Zum Inhalt springen
Registrieren

Bescherung in einem polnischen Tierheim


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

@Monika: Danke! :)

Hier noch ein paar Bilder, z. B. mal eins von mir :D :

12945394if.jpg

Das ist Merlino, er war mein Liebling an diesem Tag. Er bricht aus jedem Zwinger aus und muss deshalb an der Kette liegen. Er will nicht flüchten, er will einfach nur bei seinen Menschen sein.

Ich war mit ihm spazieren, er war natürlich erst wild, ist aber ganz schnell runtergekommen, hat sich sehr an mir orientiert. Ich glaube, er will einfach nur einen Menschen haben, den er lieben kann. Eine richtige Schmusebacke ist das.

Als ich ihn zurückbrachte, wollte er mich nicht gehen lassen, er hat sich regelrecht an mich geklammert. :(

12945396xd.jpg

12945402qf.jpg

Und er bekommt von mir einen Schönheitspreis, den muss ich nochmal zeigen:

12945404be.jpg

12945398tc.jpg

Mit diesem kleinen Burschen (Idefix) war ich auch spazieren, er hat sich so gesträubt, wieder in den Zwinger zurückzumüssen. d015.gif

12945401xg.jpg

Welpen gab es auch. Das hellbraune Teilchen ist das einzige Mädchen, und natürlich das frechste. Ich habe die Kleinen sogar auf den Arm genommen (Anmerkung: Ich habe eine Welpen-Allergie ;) ). Ich sage euch, nach 3 Minuten war ich mit den Nerven am Ende. :D

Aber süß waren sie ja schon.

12945397rr.jpg

12945400hx.jpg

12945403sr.jpg

12945399xt.jpg

Das war´s. Die spuken mir jetzt natürlich alle im Kopf herum. Ich weiß schon, warum ich eigentlich einen großen Bogen um Tierheime mache... a050.gif

Link zu diesem Kommentar

Ach Gottchen ist das toll :klatsch:

Und der wuschel der dein Herz erobert hat, ist auch bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

Wenn man immer so könnte wie an wollte :(

Und wo ist bitte das Bild von dir ?????? :D

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Das war´s. Die spuken mir jetzt natürlich alle im Kopf herum. Ich weiß schon, warum ich eigentlich einen großen Bogen um Tierheime mache...

Sind ja schon alleine die Fotos, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, wieviel mehr muss das Dich beschäftigen, die all diese Hunde live erlebt hat...! :(

Ich schaffe es nicht mehr, so ein TH zu besuchen, anstatt abzuhärten, bin ich mit zunehmendem Alter eine richtige Memme geworden, ich kann es nicht mehr....! :(

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aktion, Kerstin. :respekt:

Das gestromte Hundetier sieht der Schwester von Krümel total ähnlich.

Ich hoffe das sie es nicht ist. :Oo

Und der Wuschel mit den Augenbrauen ist genau mein Beuteschema.

Ich halte das auch sehr schwer aus im TH aber trotzdem fahren wir immer wieder hin um den Hunden ein paar unbeschwerte Stunden zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hier in unser Münchner Tierheim kann ich auch ganz gut gehen,

da zerreisst es mir zwar auch das Herz bei den alten Hunden, die da plötzlich sitzen müssen

und die Welt nicht mehr verstehen,

aber die haben es zumindest alle warm, haben genug zu fressen und es kommen regelmässig ihre Gassi-Gänger.

Aber in so vielen Tierheimen im Ausland haben gerade die alten, kranken und auch die Welpen jetzt im Winter ums reine Überleben zu kämpfen und DAS halte ich nicht mehr aus, mir das mit eigenen Augen anzusehen!

Umso mehr bewundere ich die Menschen, die damit tagtäglich konfrontiert sind und nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Das gestromte Hundetier sieht der Schwester von Krümel total ähnlich.

Ich hoffe das sie es nicht ist. :Oo

Könnte das denn sein? :think:

Diesen Hunden geht es noch verhältnismäßig gut. Sie werden gut versorgt, die Pfleger gehen sogar mit ihnen spazieren (manche mehr, manche weniger). Deshalb tragen die auch alle ein Halsband. Sie haben isolierte Hütten und ein Dach über dem Zwinger, so dass sie wenigstens etwas geschützt sind.

Und auch in Polen gehen immer mehr Menschen ins Tierheim, um sich einen Hund zu holen. Ich glaube, die schauen inzwischen auch etwas genauer hin, wem sie da einen Hund mitgeben.

Also, alles noch nicht vergleichbar mit hier, aber es scheint eine positive Tendenz zu geben. Zumindest in diesem Tierheim.

Ich werde mal fragen, wer zu den Langzeitinsassen gehört. Der Merlino-Schatz ist seit fast drei Jahren dort, das weiß ich schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aktion, Kerstin! Tolle Bilder und noch viel tollere Hunde.

Aber traurig hat es mich auch gemacht. Ueberall sitzen diese wundervollen Geschöpfe hinter Gitern und sind unserer Willkür ausgeliefert. In Spanien ist zur Zeit ja auch wieder überall die Hölle los. Man würde so gerne überall helfen können.

Ich hoffe sehr, dass viele dieser lieben und wunderschönen Hunde schnell ein gutes Zuhause finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mich macht das auch traurig. Schau dir Merlino an - so ein toller Kerl, aber wer holt so einen großen dunklen Rüden da raus? Mir wäre er auch nicht aufgefallen, wenn ich ihn nicht persönlich kennengelernt hätte. Ist schon doof. :(

Aber immerhin haben das Sheltielein oder so nette kleine Hunde wie Idefix eine Chance. Der Cocker war wohl auch schon vermittelt, keine Ahnnug, was da vorgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Na viel größer wie die Schneemassen bist Du ja nicht.

Du hattest Welpen auf dem Arm? :) Wenn ich da an Hermann denke. :) :)

Ich habe hier auch noch Hermannsbox zustehen.

Da muß aber dein Mann mitran.

Die konnte ich noch nicht mal anheben.Sie ist 104 cm lang und 87 cm hoch.

Zusammklappbare Gitterbox.

Wartet im Keller. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Du hattest Welpen auf dem Arm? :) Wenn ich da an Hermann denke. :) :)

Ja - und die anderen drei haben währenddessen meine Schnürsenkel beackert. Ich sage ja, ich war innerhalb kürzester Zeit mit den Nerven runter. Es ist mir ein Rätsel, wie sich jemand freiwillig mit einem Welpen herumplagen kann. :zunge:

Ich habe hier auch noch Hermannsbox zustehen.

Da muß aber dein Mann mitran.

Die konnte ich noch nicht mal anheben.Sie ist 104 cm lang und 87 cm hoch.

Zusammklappbare Gitterbox.

Wartet im Keller. :D :D

Ach Monika - meinst du nicht, du brauchst sie nochmal? :):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...