Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer passt zu uns?


lenna

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Achso. :)

Ich dachte, ihr wolltet den Welpen den halben Tag zum Hundesitter geben. Das wäre nicht so optimal gewesen.

Und auch das fände ich überhaupt nicht schlimm.

Es können nun mal nicht nur Rentner und Arbeitslose Hunde haben und die Mehrheit der anderen Menschen arbeitet eben. 4 Stunden finde ich auch generell nicht problematisch. Das sind ja keine 8 oder 9 Stunden, sondern eine kurze Zeit, die der Hund sonst auch mit schlafen verbringen würde. Für 4 Stunden würde ich gar keinen Sitter nehmen. Wenn man vorher draußen war, pennt der Hund doch dann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenna

    18

  • Lemmy

    11

  • gast

    10

  • SvenjaL

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Weil je nach Forum sowieso schon mal einige Leute gegen einen Züchterhund sind...

Mag sein, aber hier ist eigentlich alles durchmischt ;)

Es gibt einfach so viele Hunde, die auch ein schönes Leben verdient hätten - und Rassehunde finden eigentlich immer einen Abnehmer.

Wie gesagt, es sprechen hier Leute für einen älteren Hund, weil sie ERFAHRUNG haben mit dem was daneben gehen kann. Nicht, weil wir dich ärgern wollen - um Himmels willen!

Viel eher klingen deine Voraussetzungen einfach so, dass man sich bei euch einfach auch einen tollen Junghund gut vorstellen kann (und versteh mich nicht falsch - auch das kann in die Hose gehen! Der Teufel ist nunmal ein Eichhörnchen ;) ) und vielleicht auch so, dass es ein idealer Platz wäre für ihn/sie.

Eher also als "Lob" an dich, als um dich zu ärgern.

ich kann absolut nichts negatives über unseren ersten Welpen berichten - oder den zweiten. Der dritte aber... holla die Waldfee :o

netter Hund zu Menschen, lebt gut mit unseren zwei anderen Rüden, aber fremde Rüden? :no: Und sind die noch kleiner als er, frisst er sie.

Wir haben nun, nach doch immerhin 20 Jahren "Hundeerfahrung" einen Hund mit Maulkorbauflagen und Leinenzwang (und enorm hohen Steuern!).

Egal wie man es dreht, daneben gehen kann immer was. Mein schon älterer eigener Hund (mit 6 Jahren geholt) war auch kein Zuckerschlecken! aber das wusste ich eben schon, und war nicht so baff wie bei Higgins, denn auch heute kann ich nicht sagen, wo wir irgendwas "falsch" gemacht haben (jedenfalls nach den üblichen Hundeerziehungstipps die man kennt).

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist denke ich nicht das alleine lassen.... Das muss meine auch - schon von klein an... Ich hatte sogar einen Hundesitter anfänglich, diese konnte Emily aber dann mit ca 4 Monaten nicht mehr nehmen, da sie zu temperamentvoll, zu groß und zu wild war. Ganz abgesehen von ihrer Zerstörungswut :)

In eine Hundepension konnte ich sie auch nicht geben, da diese auch rar gesät sind und überfüllt. Davon abgesehen gibt es nur wirklich wenig gute Pensionen... Da Emily eh stark fremdelt und ich ihre Probleme nicht noch verstärken wollte musste ich sie wohl oder übel an meinen Bürotagen zuhause lassen.

Dort ist sie nach wie vor ca. 6 Stunden zweimal die Woche alleine. Im Bad (das Bad ist groß aber gewünscht hätte ich es mir anders) - frei in der Wohnung geht gar nicht, da sie mir alles was nicht niet- und nagelfest ankaut... Sie hat sogar die Wand-Holzverkleidung in meinem Bad angefressen (!)

Sie kommt mehr als genug vor die Türe, wird täglich gefordert und ist selten alleine - trotzdem und auch mehreren Hundetrainern (3 an der Zahl) haben wir jeden Tag unseren Kampf. Schön ist das nicht....

Da ist die Sache mit dem "mal alleine sein" noch das geringste Problem :)

Die Erfahrung einen Hund zu haben, den man nicht in fremde Hände zur Beaufsichtigung geben kann mache ich auch zum ersten Mal^^

Link zu diesem Kommentar

Also Marley schlief von Anfang an in einer Box und war auch die ersten Monate nur innerhalb dieser allein Zuhaus. Da war nichts mit kaputt machen. Wenn ich sie nicht beaufsichtigen konnte, war sie ebenfalls in der Box. Das half auch beim Thema Stubenreinheit.

Als sie als Baby beim Hundesitter war, schlief sie dort auch in einer Box, damit gewährleistet war, dass sie nichts kaputt machen würde. Keine Ahnung, ob sie es getan hätte, aber sie kannte ja eh eine Box und somit konnte sie auch dort gut in einer schlafen. Die Box war zeitweise weg, aber nun haben wir wieder mehr Platz, sie ist wieder da und wann immer sie in den Flur kann, schläft sie darin.

Ein Hundesitter, der einen Hund nicht mehr nehmen kann, weil dieser zu "wild und temperamentvoll" sei, finde ich nicht sonderlich kompetent. Klar, eine läufige Hündin oder ein nicht verträglicher Hund, das ist wirklich schwierig, aber wenn so jemand das beruflich macht und schon mit einem 4 Monate alten Junghund nicht zurecht kommt, wäre ich da besorgt, ob der generell mit seinem Job überfordert ist.

Link zu diesem Kommentar

Du hast auch meinen Hund noch nicht kennen gelernt :) Ich kann das nachvollziehen.... Wenn sie nicht kompetent gewesen wäre, hätte ich ihr meinen Hund nicht anvertraut.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du hast auch meinen Hund noch nicht kennen gelernt :) Ich kann das nachvollziehen.... Wenn sie nicht kompetent gewesen wäre, hätte ich ihr meinen Hund nicht anvertraut.

Das muss ja ein Monsterhund sein. :D

Ich bin froh, dass Marley nicht nach ihrem Namensgeber im Film geraten ist.

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist nach 10 Tagen (oder weniger?) regelmäßig vier Stunden allein geblieben, weil wir eben arbeiten muessen. Er blieb auf der Terrasse, die wir weitestgehend gesichert hatten (naja, seine Huette hat angenagte Ecken und einmal hat er den Schrank aufbekommen und die darin befindliche Futtertonne geknackt - da haben wir ihn unterschätzt).

Wir haben ihn per Video beobachtet, er hat die meiste Zeit verpennt und dann eben aus Langeweile mal hier und da genagt - am wenigsten am Spielzeug, die verbotenen Ecken waren interessanter. Und seine Pipi-Teppiche hat er auch gerne zerfetzt, benutzt natuerlich, das olle Ferkel.

Fuer mich käme bei einem Junghund oder gar Welpen kein Dogsitter in Frage, ich moechte wissen, an welchen Stellen der Hund welche Erfahrungen gemacht hat und mich nicht fragen muessen, oh die eine oder andere Macke durch Fehlverhalten des Sitters entstanden ist - aber ich gebe zu, meinem Hund wuerde es Spass machen, bei anderen Leuten seine Zeit zu verbringen, ich glaube nicht, dass es ihn verwirren würde. Dafür is er zu aufgeschlossen und entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Mein Cousin hatte da mal den passenden Spruch parat: "Das ist kein Hund, das ist ein Düsenjet" - und "nett" war das von ihm damals nicht gemeint.... aber gut das sollte ja die Ausnahme sein und die TE muss ja nicht zwingend auch Pech haben....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...