Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtswelpe in der eigenen Familie! Ich reg mich auf!


gast

Empfohlene Beiträge

Nochmal Neuigkeiten, meine Schwiegermutter war zwei Wochen dort und erzählt, der Hund wäre gaaaanz furchtbar (wobei sie weiß, dass der Hund nix dafür kann): pullert und kackt in der ganzen Wohnung, springt ständig hoch und will auf den Arm und rammelt, was das Zeug hält an Beinen oder seinem Stofftier oder Kissen ...

Meine Frage, ob denn ueberhaupt raus gegangen wird mit dem Hund: "gelegentlich ... also am Samstag war er draußen und die Woche davor auch einmal..." Echt, ohne Worte. An Ostern werden wir uns sehen, da kommt die familiy bei meinen Schwiegereltern zusammen. Ich glaube, da lasse ich Oliver zu Hause, das fehlt mir noch, dass er sich das abguckt mit dem ueberall hin machen oder womoeglich meint, er muesse drueber markieren ...

Meine Schwaegerin sagt natuerlich, es waere gar nicht so schlimm, und wenn der doch nun so suess guckt, dann kann man ihm ja auch nicht boese sein - neeeeee, dem Hund sowieso nicht, irgendwo muss er ja wohl hinmachen, wenn niemand mit ihm raus geht ... UNFASSBAR!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • K9-Sam

    4

  • Evchen

    3

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

evtl wäre es ne Möglichkeit das du für Deinen Neffen selbst etwas zusammen fasst? oder ein kleines Video drehst oder Fotos machst?

Ansonsten alles Gute für den Terrier :(

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich mir alles aussuchen könnte, dann wäre mein Welpe letztes Jahr am 21/22.12 eingezogen. Warum? Weil Wochenende, am 24.12 maximal ein halber Arbeitstag für meinen Mann, den er sich aber problemlos frei nehmen kann. Ruhiges Zusammentreffen mit dem engsten Familienkreis. Dann Feiertage, maximal zwei Arbeitstage, die mein Mann auch von daheim arbeiten konnte. Also ideal für einen Welpen. Wobei man dazu sagen muss, Weihnachten verläuft bei uns sehr ruhig und mit der ganzen freien Zeit find ich den Zeitpunkt perfekt um ohne großartig Urlaub machen zu müssen (je nach Job geht es auch nicht so einfach unterm Jahr) einen Welpen an den engsten Familienkreis zu gewöhnen. Ich seh es einfach praktisch, aber bei uns hat das Fest nicht den Stellenwert mehr. Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr und alleine deswegen wäre der Welpe sicherlich kein schnelles, lebendiges Geschenk

Wegen Ostern..

je nachdem wie weit du in der Erziehung bist und wie du dich an dem Tag fühlst, würd ich die Chance für eine Trainingseinheit nutzen. Bessere Ablenkung gibt es kaum. Nur ob man sich das und dem eigenen Hund antun sollte, ob man dann noch Ostern in Ruhe feiern kann? Hmmm..

Link zu diesem Kommentar

Wann auch immer der Hund ins Haus kommt - hauptsache er wird artgerecht gehalten. Und nicht so wie cartolina es schildert. Grauenvoll sowas.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Geschichte hier gelesen und ich muss sagen, dass du mein vollstes Mitgefühl hast.

So eine Geschichte in der eigenen Familie ist verdammt hart. Ich finde die Idee mit den Trainingsvideos etc. total gut, es sei denn sie wollen deine Hilfe annehmen.

Vielleicht solltest du ihnen begreiflich machen, dass sie dem Hund damit keinen Gefallen tun, sondern dass ganz besonders er unter der Situation leidet, wenn er ins Haus machen muss?

Link zu diesem Kommentar
karotte

Viellicht wehre es aber auch ganz gut wenn du deinen Hund mit nimmst.

Dann könntest du den Jungen mit seinem Hund auf eure Spätziergange mitnehmen , und ihm am Beispiel deines Hundes erklären, wie man mit einem Hund richtig umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Viellicht wehre es aber auch ganz gut wenn du deinen Hund mit nimmst.

Dann könntest du den Jungen mit seinem Hund auf eure Spätziergange mitnehmen , und ihm am Beispiel deines Hundes erklären, wie man mit einem Hund richtig umgeht.

Genau daran habe ich auch gedacht!!

Dadurch, das du regelmäßig mit deinem Hund rausgehst, sieht der Junge vielleicht, wie man richtig mit einem Hund umgeht und ändert eventuell etwas.

Also auf einen Versuch würde ich es wohl ankommen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, das ist einen Versuch wert finde ich.

Und das klingt ja echt schlimm :( Ich wüsste aber auch nicht was man sonst machen kann..

Link zu diesem Kommentar

Naja Leute, es ist ja nicht so, dass die nicht wuessten, dass Hunde normalerweise draußen Spazierengehen und ihr Geschaeft machen. Sie sind schlicht und einfach zu faul und sollte der Hund irgendwann mal sein Zeitungspapier als Klo verstehen, waere ja alles gut... (Aus ihrer Sicht). Wenn nicht, putzt man eben noch mehr als zuvor. Draußen hat der Arme ja Angst vor allem. Und wird nass. Und außerdem moechte der nicht raus (wie praktisch).

Der Hund scheint ausschließlich am Rockzipfel (bzw genau genommen auf dem Arm) meiner Schwaegerin zu haengen, der Junge hat nicht viel mit dem Hund zu tun, entnehme ich den Berichten. Sobald meine Schwaegerin im Haus ist, klebt er wie eine Klette an ihr (wenn er nicht gerade mit Rammeln beschaeftigt ist).

Boah, Leute, da weiß man doch gar nicht, wo man anfangen soll. Aber ich ahne, wo es hinführt ... warten wir mal noch 6 Monate ab und der wird schön knurren und beißen, wenn ihm was nicht passt. Neeee, im Moment denke ich, dass ich wirklich keinen Bock habe, meine Energien zu verschwenden. Scheint mir zu sinnlos. Aber nun gut, ich schaue mir das an Ostern mal an und nehme schon mal ne Schleppi mit, dann kann der wenigstens mit Gassi gehen. Aber gewiss nicht auf meinem Arm! Der wird ja wohl ein Geschirr besitzen, denke ich mal... ?

Ehrlich, ich finde so etwas UNFASSBAR und wuerde mich selbst bei Fremden echt aufregen, aber so ist es noch tausendmal schlimmer.

(Stellt euch vor, die zeigt dem Hund ein Foto von meinem und erzaehlt ihm, dass sei sein Cousin, den er bald besuchen faehrt ... die behandelt den Hund wie ein Baby, ach was, einfach nur schlimm. Und beschwert sich, dass die "Oma" - also ihre Mutter und meine schwiegermutter - den Oliver lieber hat, weil er blond und immer lieb ist ... das ist doch nicht normal ....!!!)

Link zu diesem Kommentar

Du tust mir echt leid, und der Hund auch...

Ich kann verstehen, dass du da deine Energien nicht dran verschwenden willst..

Kann man da gar nichts machen ? Es kann doch nicht sein, dass der Hund so aufwächst :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...