Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtswelpe in der eigenen Familie! Ich reg mich auf!


gast

Empfohlene Beiträge

Danke Evchen, sehr lieb von dir! Aber ich muss ein Buch auf italienisch finden. Und da die Kynologie hier irgendwie 30 Jahre hinterherhinkt (nicht nur die), muss ich's mir genau anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • K9-Sam

    4

  • Evchen

    3

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo beginnt denn eine Anschaffung durchdacht zu sein?

Wann darf man sich einen Hund anschaffen?

....

Ich mein, da gehen die Meinung sehr weit auseinander- der Hund aus der Zoohandlung ist tabu und furchtbar schlimm, der Hund vom Vermehrer, wo man den "Hersteller" okay findet ist halt da und hat ein tolles zu Hause verdient, da gilt es auch als durchdacht, wenn die Ausrüstung nicht stimmt oder man sich nicht bewusst ist, was der Hund eigentlich fressen soll, oder wo es auch total egal ist ob der Hund absolut untergewichtig abgegeben wird.

Versteht das nicht falsch, ich bin defintiv weder dafür einen Hund aus einer Zoohandlung, noch von einem Vermehrer oder Polenmarkt zu holen.

Auch sehe ich die "Forderung" nach Basiswissen ein.

Ich gestehe, als ich meinen Luke bekam dachte ich, ich wüsste vieles, sehr vieles, immerhin war mein Vater viele Jahre Diensthundeführer und -Ausbilder....

Aber eigentlich wusste ich auch nichts.

Auch schaffen sich ganz viele Menschen Tiere als Lebenshalt an, oft auch direkt nach dem Tod eines geliebten Familienmitgliedes.

Ich frage mich gerade einfach, woran wird "gemessen", was okay ist und was nicht?

Ich kenne die Menschen nicht, die sich diesen Hund geholt haben, aber ich kenne hier aus dem Forum so gut wie niemanden persönlich, dennoch gehe ich davon aus, dass wen sie möchten und dementsprechende Hilfe bekommen, sich sicher als tolle Hundebesitzer entwickeln können.

Zu dem Buch:

Es gibt doch sicher Bücher, die man aus dem Deutschen oder Englischen kennt und die es auch auf italienisch gibt?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du es für nötig erachtest, mich in einem völlig irrelevanten Thread persönlich anzugreifen? Ich weiß irgendwie nicht, wie man Leuten gegenüber, die man gar nicht kennt, ein derartiges Aggressionspotential entwickeln kann? Ist mir ein Rätsel.

Und nur so nebeinbei: ich weiß, was ein Welpe fressen soll. Habe immer teures Futter für meine Hunde gekauft und wenn ich auf den Trichter komme, dass ein anderes vielleicht besser ist, dann schadet es nichts, zu fragen. Unsere Ausrüstung passt auch, lediglich das Geschirr, das er für geschlagene drei (!!!) Tage trug, war zu groß. Untergewichtig ist er auch nicht, sondern einfach sehr klein. Waren beim Tierarzt und er meinte, dass er eben kleiner ist als seine Geschwister, aber für seine Größe nicht zu wenig wiegt.

Trotzdem finde ich es komisch, von jemandem im Internet so seltsam angegiftet zu werden. Ich habe nach euren Meinungen gefragt, mir Gedanken über die Pro- und Contra Stimmen gemacht und mich dann entschieden, dass ich bei meinem "Vermehrer" kein schlechtes Gewissen haben zu brauch. Ds kannst du anders sehen, aber irgendwo ist dann doch auch mal gut... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das irgendetwas ändert oder ich plötzlich "einsichtig" werde? Mal abgesehen davon meckerst du doch hier bestimmt nicht jeden an, der einen Welpen von Privat oder vom Hobbyzüchter geholt hat?!?

Find's irgendwie schade, dass du so äußerst wenig Akzeptanz aufweist. Du musst die Taten anderer ja nicht immer gutheißen, aber man kann es wirklich auch überdramatisieren. Ich frage mich, wie du reagierst, wenn jemand etwas WIRKLICH Schlimmes tut und nicht nur etwas, mit dem du moralisch nicht übereinstimmst?! Ein richtig oder falsch gibt es hier schließlich nicht, lediglich Meinungen, die auseinandergehen.

Das war nun aber auch das letzte Mal, dass ich auf dich reagiert habe. Mir ist meine Zeit dafür, ehrlich gesagt, ein bisschen zu schade :D

Zum Thema: vielleicht ist der Junge ja so hundelieb, dass er es sich wirklich zu Herzen nimmt und mit dem Hund arbeitet nd sich bemüht, ihn artgerecht zu halten. Mit 12 sind das zwar hohe Erwartungen, aber ich bekam meinen ersten eigenen Hund auch mit 12 und habe das alles super alleine hinbekommen. Nur finanziell hing ich halt von meinen Eltern ab, aber zumindest darauf ist dene Schwägerin ja hoffentlich eingestellt! Vielleicht würde es dem Jungen ja auch Spaß machen, zur Hundeschule oder so zu gehen?

Ich wusste gar nicht, dass das n Spanien auch so krass ist mit den Hunden in Tierhandlungen und so. Das kenne ich nur aus meiner Zeit in den USA. Als ich da lebte, bin ich nie in Zoohandlungen gegangen, weil ich es nicht über's Herz gebracht hätte, da ohne Hund wieder rauszugehen und ich hatte ja schon einen..

Wünsche deinem Hunde Neffen aber alles Gute und dass sie noch die Kurve kriegen. Ungewollte Hunde haben es in Spanien ja nicht besonders leicht....

Link zu diesem Kommentar

Sorry Anne, sie hast aber absolut recht.

Cartolina, ich finde es toll, wenn du versuchst den Jungen wenigstens aufzuklären.

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

Anne, mach dir kein Kopf, ich hatte auch ein Weihnachtswelpe, naund, zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle Zeit und Urlaub.

Wäre Ostern gewesen, wäre es ein Osterhasenwelpe geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Anne, mach dir kein Kopf, ich hatte auch ein Weihnachtswelpe, naund, zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle Zeit und Urlaub.

Wäre Ostern gewesen, wäre es ein Osterhasenwelpe geworden ;)

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Anne, nicht anmachen lassen. Letztlich haben wir alle unsere Hunde auf dem einen oder anderen Weg bekommen und bemühen uns sicherlich, es ihnen gut gehen zu lassen. Und dabei werden auch jedem von uns Fehler unterlaufen, weil wir's halt nicht besser wissen. Deswegen brauchen wir uns nicht untereinander anzumachen, wir tauschen ja nur Meinungen aus.

Uebrigens lebe ich in Italien, allerdings ist das wahrscheinlich kein Unterschied zu Spanien, was die Hunde angeht. Es gibt hier im Norden keine Strassenhunde und die Tierheime sind hauptsächlich mit Kandidaten aus dem Süden besetzt, die hier bessere Aussichten auf Vermittlung haben. Insgesamt sind die Leute recht tierlieb und die Gesetze sind extrem verschärft worden, fuer Tierquälerei (auch Vernachlaessigung etc) geht's hier jetzt auch mal fix hinter schwedische Gardinen, da ist endlich mal die Rechtslage eindeutig. Naja, aber Papier ist geduldig und wo kein Klaeger, da kein Richter, logisch.

Link zu diesem Kommentar

oh man wie ich sowas hasse aber immerhin ist es ein kleiner der nicht ganz so viel Auslauf braucht (wie z.B. Dalmatiner) wahrscheinlich haben sie auch generell keine Ahnung von Hunden aber vielleicht kommt ja noch irgendwie noch Einsicht und sie gehen zumindest in eine gute Hundeschule

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal kurz zur Aktualisierung:

Die Mutter hat bei meinem Mann gejammert, dass sie nicht zum schlafen kommen, weil der kleine die Nacht durch weint ... Sagt mein Mann "wieso lasst ihr den Armen Kerl auch allein in einem Riesen-Zimmer schlafen, der kann doch neben eurem Bett schlafen" ... Und dann wurde festgestellt, dass er auch nicht immer auf die Zeitung macht, sondern manchmal auch daneben, und wenn man dann schimpft, dann guckt der "totaaaaaaal niiiiiedlich".

Boah neeeee, mir graut es schon vor dem ersten Zusammentreffen, da muss ich echt den Schnabel halten :D

Link zu diesem Kommentar

@muggelchen ... Hundeschule ist hier ungefähr so verbreitet wie in DE vor 30 Jahren ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...