Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erster Hund"


Nightmate

Empfohlene Beiträge

Jennifer80

Warum EIN Husky? Ist eigentlich das erste was durch meinen Kopf geht!

Ich habe 4 davon. Mal sehen was deine Beweggründe für einen Husky sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nightmate

    20

  • Fusselnase

    7

  • Cyrreana

    7

  • kleiner riese

    4

Was mich am meisten stutzig macht, ist die Tatsache, dass du noch in der Ausbildung bist.

Selbst wenn dein jetziger Chef das mit dem Hund im LKW okay findet. Was, wenn der nächste es nicht tut? Du weißt ja vermutlich noch nicht, ob du vom Ausbildungsbetrieb übernommen wirst und was danach kommt. Ergo würde ich mir aktuell ehetr keinen Hund holen, weil mir das zu unsicher wäre.

Link zu diesem Kommentar
Nightmate

Vielen Dank für die vielen Antworten

@Optimus Prome

Wäre es da vielleicht nicht besser, ZUNÄCHST als so eine Art Praktikum sich im nächstgelegenen Tierheim um das Gassi gehen mi t vielleicht dort untergebrachten Hund der Rasse Husky zu bemühen?

Geht ein wenig schlecht da kein in der nähegelegenes Tierheim um die Uhrzeit noch Gassigehzeiten hat .

Hund im öffentlichen Liniebus mitnehmen

Kein Öffentlicher Linienbus ich fahre ausschließlich Silo-Fahrzeuge

@Openmind

Die wenigsten Arbeitgeber erlauben die Mitnahme des Hundes - meist geschieht das ohne Einwilligung....

Wird wohl kaum das Problem sein da die Firma meinem Vater gehört

@Samir

Es wäre natürlich auch besser, wenn deine Mam da zu 100% dahintersteht, denn wenn du sie vielleicht mal dringend brauchst, ist sie nicht da, weil sie keine Lust hat.

Keine Lust kann man nicht sagen, sie hätte ja auch gerne wieder einen Hund nur sie hat halt die bedenken das ich mir einen Hund ins Haus hole und sie sich alleine um ihn Kümmern muss auch wenn ich von der Arbeit komme und Urlaub habe, also es ist ziemlich Kompliziert :Oo

Du bist 19. Ich weiß ich bin auch 19 aber mein Hund ist NIE alleine. Immer ist jemand da und immer kümmert sich jemand um ihn wenn ich mal nicht da bin. Mit 19 hat man oft andere Pläne. Disco, Parties, Freundin usw usw. Da ist der Hund ja dann auch alleine.

Ich bin eher weniger der Party gänger und halte immoment auch nichts von einer Freundin ich habe andere Ziele als mich Fortzupflanzen :D neja spaß bei seite ich habe nichts davon vor und wo mein Hund wenn ich einen hätte nicht hin darf gehe ich auch nicht hin. Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht. ;)

Und zum Thema kauf davon war nie die Rede Leider habe ich aber auch vergessen zu erwähnen warum Husky :Oo . Also ein guter Kumpel von mir muss seinen Husky los werden, weil er eine Allergie gegen Tierhaare bekommen hat und Ergo muss er ihn abgeben allerdings hat er das Problem das er bis jetzt noch keinen gefunden (oder noch garnicht gesucht -.-) hat der ihn nimmt das heißt in 1 Woche (wenn er bis dahin keinen hat) kommt er in das Tierheim deswegen wollte ich mich mal erkundigen was ihr davon haltet.

Aber da die Antworten eig. alle auf das selbe hinauslaufen heißt dies für mich Absagen

Vielen vielen dank für die Schnellen antworten (die Restlichen Fragen wurden hoffentlich alle geklärt)

MFG Robin

Link zu diesem Kommentar

Dir auch frohes neues!

Kennst du den Husky denn schon? Wie alt ist er, mag er überhaupt Auto fahren?

Wie wird der denn bisher ausgelastet?

Ich habe jetzt den typischen Husky im Kopf, der gerne laufen und noch mehr laufen möchte, daher würde ich denken dass er eher unglücklich wäre viele Std im Fahrzeug zu sitzen.

Aber du selbst kennst deine Arbeitssituation und auch deine Lebenssituation am besten.

Wie viel effektive und regelmäßige Zeit hast du zwischendurch? Wie viel davon bist du bereit zu "opfern" um den Hund auszulasten?

Ich würde mir das gut überlegen, dem Hund zu liebe.

Ich weiß ja nicht wie viel du so am Stück fahren musst, also wie lange der Hund letztendlich im Auto sitzen müsste.

Vllt hast du ja auch die Möglichkeit das zu testen? Den Hund mal mitzunehmen.

Nur was wenns nicht klappt? Ich weiß es wirklich nicht, dass musst du selbst am besten wissen. :???

Link zu diesem Kommentar
Nightmate

Danke =)

@Elenya

Kennst du den Husky denn schon?

Ja nur zu gut ^^

Wie alt ist er

schätzungsweise 6 Jahre weiß keiner so genau (kommt aus dem ausland)

mag er überhaupt Auto fahren/Vllt hast du ja auch die Möglichkeit das zu testen?

Mhh er hat kein Auto und testen müsste ich meinen Urlaub abbrechen, ich werde mit meinem Kumpel Heute mal Reden,

Wie wird der denn bisher ausgelastet?

Naja, ich will ja nicht schlecht über ihn Reden, aber genug ist es bestimmt nicht =/

(weniger als ich Freizeit habe)

Ich weiß ja nicht wie viel du so am Stück fahren musst

an einem Stück 4 1/2 Stunden danach muss ich die vorgeschriebene Pause von 45 min. einhalten. ich darf in der woche höchstens 2 mal 10 Stunden ansonsten 9 Stunden fahren maximale lenkzeit in der woche 56 Std. Beim Be-und Entladen brauche ich etwa 1ne Stunde allerdings kann er dann nicht raus da ich meist auf Firmengelände bin und ich aus Sicherheitstechnischengründen beim LKW bleiben muss. In den Pausenzeiten und in der Täglichen Ruhezeit (11 Std). habe ich kein Problem mich mit ihm zu Beschäftigen da ich meistens eh am Wald Parke, und mein Fahrrad habe ich auch immer darbei, wegen Persöhnlicher Fitness ^^

Aber du selbst kennst deine Arbeitssituation und auch deine Lebenssituation am besten.

Wie viel effektive und regelmäßige Zeit hast du zwischendurch? Wie viel davon bist du bereit zu "opfern" um den Hund auszulasten?

Ich habe Morgens etwa 1 Std. zum Laufen ,Radfahren etc. Nach Feierabend etwa 6 Std abzüglich Duschen wären das etwa 5 Std. oder mehr je nachdem wann ich bei der Be oder Entladestelle sein muss diese Zeit hätte ich kein Problem dem Hund zu witmen.

Zur Lebenssitutaion kann ich sagen läuft alles soweit gut =) wenn das mit dieser Frage gemeint ist ^^

Und zur Arbeitssituation wie meinst du das ?

Aber mal schauen, ich werde mit ihm Morgen mal genauer darüber Reden.

jetzt ersteinmal gute Nacht =)

Link zu diesem Kommentar

Weiß auch nicht genau, glaube ich meinte mit Arbeitssituation deine tägl Arbeitszeit usw. :D Bin grade aber ziemlich müde, also von mir jetzt auch erstmal Gute Nacht! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Cyrreana

Das hängt halt auch ein wenig davon ab, wie der Husky so drauf ist. Ob der Hund das Autofahren mag, sollte man auf jeden Fall vorher austesten. Frage ist auch: wie viel Bewegung braucht er, um ausgelastet zu sein. Auch da gibt es bei den Huskies große Unterschiede - es gibt jene, die wollen laufen, laufen, laufen - und es gibt jene, die sich als wahre Faulpelze entpuppen.

Zwei Beispiele:

Mein vorheriger Hund, ein American Staffordshire Terrier, wäre so ein Hund, wie Du ihn "brauchst" gewesen. Dem war alles egal - hauptsache er durfte überall mit mir hin. Ich hatte ihn selbst auf Seminaren dabei, wenn diese mit Übernachtungen verbunden waren - dann mußte er halt mal 4 Std. bis zur Pause im Auto bleiben. Das war ihm egal - nach dem Seminar war ja wieder Alltag. Er fuhr sehr gerne Auto. Das wäre auch ein Hund gewesen, der ein Herrchen/Frauchen als LKW-Fahrer mit Freude begleitet hätte.

Ganz das Gegenteil mein jetziger Hund Askur - ein knapp 3 Jahre alter Alaskan Malamute. Er ist zwar sehr genügsam und auch oft SEHR faul, aber er hasst die Zivilisation. Er mag kein Autofahren, er mag auch nicht alleine im Auto bleiben und er mag keine fremden Menschen. Ihn überall mit hinnehmen geht also gar nicht. Wenn die o. g. Eigenarten nicht wären, wäre auch er sicherlich ein Hund, den man mitnehmen könnte - obwohl ein Nordischer. Ich bin selbst meist 9-10 Std. außer Haus. Ich habe zusammen mit meinen Eltern ein Haus - wenn ich nicht da bin, sind alle Türen offen, so dass er sich frei bewegen und auch eine Etage tiefer zu meinen Eltern und in den Garten kann. Außer füttern machen meine Eltern nichts. Sie gehen mit ihm nicht spazieren oder ähnliches. Allerdings steht ein großer Garten zur Verfügung und eine Akita-Hündin als Spielgefährtin. Meist schläft mein Hund aber in der Zeit, wo ich nicht da bin und wird erst munter, wenn ich zur Tür hereingeschneit komme.

Will sagen: wenn Du den Hund bereits kennst, wäge ab, ob er 1. zu Deinem Leben paßt und 2. ob er Spaß an einem Leben "on the road" hätte. Es gibt Hunde, denen sowas durchaus Spaß macht - aber grade bei Huskies ist es schon "Glückssache", ob man solch einen Hund erwischt. :)

Ach so, auch noch ein gesundes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Nightmate
Das hängt halt auch ein wenig davon ab, wie der Husky so drauf ist. Ob der Hund das Autofahren mag, sollte man auf jeden Fall vorher austesten. Frage ist auch: wie viel Bewegung braucht er, um ausgelastet zu sein. Auch da gibt es bei den Huskies große Unterschiede - es gibt jene, die wollen laufen, laufen, laufen - und es gibt jene, die sich als wahre Faulpelze entpuppen.

Zwei Beispiele:

Mein vorheriger Hund, ein American Staffordshire Terrier, wäre so ein Hund, wie Du ihn "brauchst" gewesen. Dem war alles egal - hauptsache er durfte überall mit mir hin. Ich hatte ihn selbst auf Seminaren dabei, wenn diese mit Übernachtungen verbunden waren - dann mußte er halt mal 4 Std. bis zur Pause im Auto bleiben. Das war ihm egal - nach dem Seminar war ja wieder Alltag. Er fuhr sehr gerne Auto. Das wäre auch ein Hund gewesen, der ein Herrchen/Frauchen als LKW-Fahrer mit Freude begleitet hätte.

Ganz das Gegenteil mein jetziger Hund Askur - ein knapp 3 Jahre alter Alaskan Malamute. Er ist zwar sehr genügsam und auch oft SEHR faul, aber er hasst die Zivilisation. Er mag kein Autofahren, er mag auch nicht alleine im Auto bleiben und er mag keine fremden Menschen. Ihn überall mit hinnehmen geht also gar nicht. Wenn die o. g. Eigenarten nicht wären, wäre auch er sicherlich ein Hund, den man mitnehmen könnte - obwohl ein Nordischer. Ich bin selbst meist 9-10 Std. außer Haus. Ich habe zusammen mit meinen Eltern ein Haus - wenn ich nicht da bin, sind alle Türen offen, so dass er sich frei bewegen und auch eine Etage tiefer zu meinen Eltern und in den Garten kann. Außer füttern machen meine Eltern nichts. Sie gehen mit ihm nicht spazieren oder ähnliches. Allerdings steht ein großer Garten zur Verfügung und eine Akita-Hündin als Spielgefährtin. Meist schläft mein Hund aber in der Zeit, wo ich nicht da bin und wird erst munter, wenn ich zur Tür hereingeschneit komme.

Will sagen: wenn Du den Hund bereits kennst, wäge ab, ob er 1. zu Deinem Leben paßt und 2. ob er Spaß an einem Leben "on the road" hätte. Es gibt Hunde, denen sowas durchaus Spaß macht - aber grade bei Huskies ist es schon "Glückssache", ob man solch einen Hund erwischt.

Ach so, auch noch ein gesundes neues Jahr!zitieren

Vielen dank für die Tipps, ich werde dies im Laufe der Woche Testen hab jetzt ganz spontan mal 2 Tage Urlaub gestrichen dar mein Kumpel kein Plan hat ob er gerne Autofährt .......

und Im Haus kann er sich natürlich auch Frei bewegen Füttern würde sie natürlich auch aber nicht Gassi gehen außer es "packt" sie ^^ Zum Thema Garten das ist so ein kleines Problem wir haben zwar einen allerdings kann er dort nicht alleine hin da er dafür etwa 70m Straße laufen müsste also unvorstellbar =/

naja mal schauen und Abwarten wie ihm LKW-fahren gefällt habe für Donnerstag eine kleinere Tour gewählt (ca. 7 Std. wenn alles glatt läuft) und wenn es ihm bis dato gefallen hat habe ich für Freitag eine Lange Tour bis Samstag

Also bis Donnerstag oder Samstag =)

MFG Robin

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

sorry, aber wenn du mit dem Gedanken spielst den Hund aufzunehmen und er ansonsten inst Tierheim kommt, warum nimmste den Husky nicht zu dir. Wenn es nicht Klappt solltet Ihr Ihn aber von Euch aus vermitteln. Dabei kann allerdings auch das TH helfen. Ist doch besser als wenn der Kleine ins Heim kommt. Ich würd Autofahren erstmal langsam angehen und nicht gleich ne 7 Std. Tour ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...