Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist vorbei!


Tröte

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

hallo andrea!

ich war lange nicht im Forum, nun lese ich sowas :(

fuehl dich gedrueckt!!

es tut mir unendlich leid!!!

gute Reise Spike! Grüß unsere Wauzis!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    90

  • Tröte

    57

  • Ninchen0_15

    15

  • Amira67

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ihr seid alle echt total lieb, vielen Dank :kuss:

Mein Mann macht sich große Sorgen um mich und schaut sich meinet wegen nach einem Welpen um.

Ich selbst, weiß nur das ich so total unglücklich bin.

Woran erkennt man denn, ob man schon für einen neuen Hund bereit ist. :think: :think:

Eigentlich will ich doch nur meinen Spike wieder haben :(

Link zu diesem Kommentar

Höre auf dein Bauchgefühl, ich glaube der Verstand steht einem dabei nur im Weg.

Spontane Entscheidungen sind meistens die Besten :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Andrea, für einen "neuen" Hund bist du niemals bereit - denn das hieße, du würdest Platz schaffen für einen neuen Hund...

Den Platz den Spike in deinem Herzen hat, wird niemals ein anderer Hund einnehmen können; tatsächlich wird ein anderer Hund sich einen eigenen Platz in deinem Herzen "erarbeiten".

Im "Gebet eines Hundes" bittet der Hund darum, nach seinem Weggang all die Liebe und Fürsorge die er erfahren durfte, nun einem anderen Hund zuteil werden zu lassen...

Wenn du das Gefühl hast, dass all diese Liebe und Fürsorge die du Spike gegeben hast nun auf einen anderen Hund wartet, weil du nicht komplett bist ohne dies einem Hund zu geben...dann bist du bereit dafür dir mit einem neuen Hund einen Platz in deinem Herzen zu schaffen.

Das wird auch mit Tränen und mit Wehmut verbunden sein - aber ich weiß aus Erfahrung, dass die glücklichen Momente im Jetzt und Hier überwiegen und die Trauer einem liebevollen Erinnern weicht.

Hab einfach Mut! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Tanja nur zustimmen.

Als ich Strolch damals gehen lassen musste habe ich auch lange überlegt.

Bis ich dann Tango sah, da wusste ich sofort der ist es.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea,

du musst das von einer ganz anderen Seite sehen.

Du hast einen Freund verloren, könntest aber einen neuen gewinnen. :)

Beide sind völlig unabhängig voneinander und können sich auch nicht ersetzen, aber diese neue Freundschaft kann für sich zu etwas Neuem, Großem und Schönen wachsen.

Wann du dem die Chance geben willst, musst allerdings du alleine entscheiden. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Andrea,

nach meiner Erfahrung sucht Dich ein neuer Hund, wenn es soweit ist.

Ich selber hätte nie gedacht, wie sehr man um seinen guten Kameraden trauern kann, der doch nur eins gewollt hätte, dass es seinem Frauchen gut geht.

Lass Dir die Zeit in der Gewissheit, dass die Beziehung zwischen Spike und Dir, so wie ich sie erfasst habe, so natürlich, so richtig, so selbstverständlich war und auch noch ist.

Alles andere stimmt nicht. Was muss das für eine wunderbare Freundschaft gewesen sein! Und so etwas kann man nicht einfach wegwischen, das willst Du auch gar nicht. Dir tut der Schmerz so weh.

Meine tiefe Trauer hat sich nach und nach in leise Wehmut verwandelt, aber Überwindung eines Verlustes braucht Zeit und Mut.

Und ich wünsche Dir, dass sich irgendwann wieder so ein kleines freches ungestümes Wesen einstellt, wenn Du nicht damit rechnest und Dir gar keine andere Wahl bleibt als zu sagen: " Ach Du bist es!"

Ich denk an Dich ♥

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

du musst das von einer ganz anderen Seite sehen.

Du hast einen Freund verloren, könntest aber einen neuen gewinnen. :)

Beide sind völlig unabhängig voneinander und können sich auch nicht ersetzen, aber diese neue Freundschaft kann für sich zu etwas Neuem, Großem und Schönen wachsen.

Besser hätte man das nicht schreiben können!

ganz genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...