Zum Inhalt springen
Registrieren

Oldenburg und Umgebung


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Du hast dir ja extra Arbeit gemacht!

Danke!! =)=)=)

Den real hatte ich bei google maps auch schon gesehen.

Total super! Wenn die Buslinien da so oft fahren, kann man damit ja schon richtig was anfangen!

Etzhorn ist hiermit in die ganz enge Auswahl gerückt :klatsch:

Bei immobilienscout sieht man auch immer ganz viel aus Kreyenbrück und Eversten... Da gibt es zumindest viele günstige Angebote, aber die Fotos sehen teilweise nach einer nicht ganz so schönen Gegend aus.. Täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Eine Staffelkollegin wohnt in Eversten, so sieht es über Google Maps jedenfalls aus. So gräßlich ist die Ecke gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Huhu,

nein, das täuscht leider nicht. Sowohl Kreyenbrück (auch gern "Kreyenbronx" genannt, ich glaub das sagt alles) als auch Eversten sind ...hmmmm... schwierig als Wohngegenden.

Es gibt schon schöne Ecken dort, ABER dort sind die Wohnungen nicht unbedingt bezahlbar, und auch rar...

Ansonsten hast Du dort merkwürdige Menschen, merkwürdige Wohnungen und auch leider eine (für Oldenburger Verhältnisse) recht hohe Kriminalität... In Eversten haben wir selber ein Jahr gewohnt und sind dann quasi schreiend geflohen!

Desweiteren bist du in beiden Stadtteilen wieder mitten in der Stadt, also nix mit ländlich...

Was auch noch geht, ist Ohmstede (auch von dort fahren zwei Buslinien mindestens alle 30 Minuten) und Du bist relativ schnell im Grünen.

Ofenerdiek geht auch. Das liegt direkt neben Etzhorn, etwas westlich davon (auf der anderen Seite des real,-).

Was in OL auch immer gut als Verkehrsmittel ist, ist das Fahrrad. :)

Oldenburg ist ziemlich eben, und man kann hier suuuper radeln!

@Bergers, ich sach ja... Es gibt dort schöne Ecken... Aber ich find den Großteil beider Stadtteile leider leider echt grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wie jetzt??ß Ich bin so weit weg????

PAH sag ich da nur - ich hab vor 13 Jahren für 1 Jahr in Elmshorn gewohnt - also, bitte, wo wart Ihr da??

Hä???

Wo???

PPPFFFFF - Frechheit :P

Sarah :D Vor Joss hatte ich das auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Also vor 13 Jahren... Da war ich in... *denk* Ahhhh... Kirchhatten! Also quasi irgendwo im nirgendwo! :D

Link zu diesem Kommentar

13 Jahre? mmh in Kiel an der Förde hab ich da gewohnt :D ... nee Irrtum... ich glaub da musste ich schon nach Hamburg :(

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Soooo!

Ich hab jetzt schonmal an die GSG geschrieben und die Stadtteile eingetragen, die du genannt hast.

Anderwo hab' ich noch was gelesen von Bloherfelde, Wechloy und Haarentor.... Das ist mehr in Uni-Nähe aber bestimmt auch wieder recht städtisch, oder?

"musste" nach Hamburg? Die meisten Leute finden Hamburg doch ganz toll? (Ich nicht, zu grooooß)

Ich war vor 13 Jahren noch relativ klein und bei Mami. Außerdem hab ich da meinen ersten Hund bekommen. Naja "meinen" triffts nicht ganz, eher meiner Eltern... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...