Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - der Knaller für Hunde?


Renate

Empfohlene Beiträge

Ja Conny, berichte doch mal bitte. :) Achso und seit wann lässt Du eigentlich die CD laufen?

@ Sandy und Jule: Hab grad so lachen müssen, hihi; finde ich ja echt toll mit Euren Süssen! =) Davon kann ich bislang nur träumen. Debbie hat so einen Schiss, die muss man am nächsten Tag zwingen Gassi zu gehen. :( :(

Achso, haben wir eigentlich einen homöopatischen Spezi hier? Das mit dem Borax würde mich mal interessieren, denn im Netz habe ich über die Anwendung zu Sylvester bzw. bei Schreckhaftigkeit nichts finden können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Renate

    13

  • charly.fan

    5

  • Catwoman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo muss da auch noch mal mitsenfen,.

Wir haben letztes Jahr das erste Silvester mit Lucy gefeiert, waren bei Freunden im Gartenhaus. Ich habe mich kurz vor Zwölf mit Lucy im letzten Eck verschanzt, weil ich dachte, sie fürchtet sich bestimmt zu Tode, aber Flöte gepfiffen.

Sie ist mir durch einen Türspalt entwischt und hat sich neben die anderen Leute draussen hin gesetzt und zugeschaut was da so knallt.

Vor ein paar Wochen lag die Dame dann mal zwei Meter neben Herrchen draussen als der mit einem Presslufthammer am arbeiten war. Die dreht sich nicht mal um wenn neben ihr ein Schuss fällt.

Ich bin ganz froh, dass sie in der Beziehung nicht so eine Schissbüx ist, dafür klemmt sie ja in anderen Situationen immer den Schwanz ein...

Lieben Gruß von Jule und Lucy

Bist du sicher, dass deine Süsse nich taub is? :megagrins Is ja der Hammer. Dann ist sie echt nich ausm Leim zu bringen. Toll! Wenn auch.....Presslufthammers net ganz so doll für Hundeohren sind :o;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

habe mir grad Gedanken gemacht und Krame dieses Thema darum nochmal hoch.

- hat das letzte Silvester in der Tierklinik verbracht, ich habe keine Ahnung wie er reagieren wird.

Macht ausprobieren vorher Sinn?

Das mit den Rescue-Tropfen habe ich auch in Betracht gezogen, fange ich damit an dem Tag erst an oder schon vorher? In welchen Dosen?

Das mit dem Shirt kann ich mir auch gut vorstellen, aber in der größe werd ich wohl nix finden...

Seit gestern steht nun fest, dass wir Silvester mit mehreren Hunden zusammenkommen.

Gucken die sich da voneinander ab wie der andere reagiert?

Und wenn, nutzen dann Rescue-Tropfen überhaupt etwas?

Liebe Grüße, -

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bitte nicht lachen liebe Foris

Meine Hunde wrden schon in der Welpenkiste zeitweilig mit Fernsehen versorgt vorzugeweise Krimis und Kriegsfilme gerne auch Unwetter und schrille Schreie.

Bis jetzt hatte ich keine Geraeuschprobleme spaeter mit den Hunden.

Alleine lassen wuerde ich meine Rasselbande allerdings an Silvester nie

LG und allen Zwei und Vierbeinern einen guten Rutsch

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Oh weh-es geht bei uns schon los!

Madame möchte jetzt schon nicht mehr freiwillig raus. Das bedeutet für uns nur noch spaziergänge an der Leine oder eingezäuntes Gelände :heul:

Nachdem Rescue Tropfen letztes Jahr nichts gebracht haben, habe ich mir von unserer Tierärztin ein etwas härteres Mittel geholt. Hoffe es hilft ihr. 3 Jahre hat es ihr gar nichts ausgemacht. Aber seit 2 Jahren wird es immer schlimmer. Obwohl mein Rüde sich da gar nichts draus macht :Oo Der würde die Böller noch apportieren wenn er dürfte! :Oo

Mal schauen-da muß sie durch!

Gruß und einen guten nicht so lauten Rutsch an alle

Ladylu

Link zu diesem Kommentar

Für Lana ist an Silvester auch immer Ausnahmezustand, seit so ein paar Idioten vor ein paar Jahren bei unserer alten Wohnung einen Böller auf den Balkon geworfen haben. :[ Vorher war die Knallerei nie ein Problem, aber seitdem ist es vorbei. Wir haben es mal mit einer Tablette von der Tierärztin versucht - ging überhaupt nicht. "Geben sie erstmal nur ne halbe..." Wir, obervorsichtig, nur 1/4..., das war gar nix für sie. Mein Mann musste sie sogar zum Pipimachen raus tragen, weil sie nicht mal mehr laufen konnte :( . Voll neben sich, die Arme.

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal in unserem Haus und ich bin gespannt, ob und was hier so abgehen wird.

@-: Wir hatten schon mehrmals 4-5 Hunde an Silvester zusammen, aber wirklich abgeguckt hat sich da keiner was. Lana hat sich unter den Tisch gelegt und vor sich hin gezittert und die anderen haben weiter gemacht wie bisher.

Das schlimmste ist für mich immer, daß ich sie am liebsten nur beschmusen würde, aber dat is ja genau das verkehrte :heul: .

Naja, in ein paar Tagen haben wir es geschafft ;) .

Link zu diesem Kommentar

Meine Beverly machte sich absolut nichts aus der Knallerei, habe sie aber trotzdem nie über den Jahreswechsel alleine gelassen. Entweder waren wir bei Freunden wo sie dann dabei war und wenn sie nicht dabei war bin ich gegen 23.30 Uhr nach Hause gefahren. Man weiß ja nie was so direkt beim Haus abgeht, habe dann lieber immer Vorsorge getragen. :)

Shari interessiert sich auch nicht für die Knallerei, *Gott sei Dank* daß es so ist! Sie schaut dann nur mal hoch, guckt uns an und wenn sie keine Reaktion von uns bemerkt schläft sie weiter. Aber auch sie würde ich nicht alleine lassen. Sie liegt dann immer vor der Haustür und wartet auf uns. Sollte sich dann mal eine Rakete von den Nachbarn vor unserer Tür verirren und laut knallen, vielleicht würde sie dann doch auf einmal ängstlich darauf reagieren. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben gottseidank auch keine Probleme mit "Knallern" oder auch sonst irgendwelchen Geräuschen. Der Hundeplatz ist direkt neben dem Schützenverein...eine effektivere Desensibilisierung kann ich mir garnicht vorstellen.

Das letzte Silvester haben wir sogar verschlafen (war krank) nur kurz um 12:00 mal raus geschaut - Hundis zu müde um aufzustehen....dann haben wir alle weiter geschlafen.

Als meine Border Collie Hündin noch Welpe war, habe ich beim Fressen oft absichtlich einen Topfdeckel auf die Fliesen fallen lassen - hauptsache laut! Sie kennt das (denkt wohl ihr Frauchen ist ein absoluter Tollpatsch!) Border Collies sollen ja noch Geräuschempfindlicher sein als andere Hunderassen - nun meine ist es nicht mehr :)

Ich kenne eine Retrieverhündin aus unserer Nachbarschaft. Sie heißt Lucy...schon lange vor Silvester geht sie sobald es dunkel wird nicht mehr vor die Tür. Wenn das Geknalle losgeht verzieht sie sich zitternd unter die Kücheneckbank und denkt wohl ihr letztes Stündchen hätte geschlagen...alle Jahre wieder. Schlimm ist das...für Hund und Mensch.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Für Jule der absolute Horror!

Heute fangen die ersten ja schon an und ballern umher!

Beim Abendspaziergang nur Schwanz unten und schleunigst in sichere nach Hause!

Naja, in paar Tagen ist es alles vorbei!

@ Mariel, ich kann Dir nun sagen, daß die Geräusche- CD keine Wirkung bei Jule gezeigt

hat. Schade, ich hatte mir ein bissel mehr versprochen!

LG Conny und Jule :holy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...