Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Fortschritte


gast

Empfohlene Beiträge

Heute hat er bei Hundebegegnungen zum ersten mal meine Nähe gesucht - nicht aus Angst, sondern wie um zu sagen : "Hey, guck mal, da, da vorne, ich hab nen neuen Freuheund!" (Gaaaar nicht vermenschlicht gesehen, hust...)

Und als er zum Schluss heftig provoziert wurde von einem kleinen Mix, der laut knurrend demonstrativ direkt vor uns an den Baum pinkelte und ausgiebig scharrte mit stechendem Blick direkt zu Hucky (O-Ton Besitzer: " der macht gar nix, aber den kann ich nicht an die Leine machen, dann ist der nur am bellen!") blieb Hucky ruhig hinter mir =)

Es ist wirklich entspannend, wenn man nicht immer missbilligend beobachtet wird, sondern im Gegenteil Leute meinen Hund mal süß finden und ihn sogar begrüssen. So war's in dem Kurs und auch heute im Wald.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Lemmy

    10

  • Schwarzertee

    2

  • Juline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf der "Trainings-Wiese" heute:

Hat zum ersten Mal keinen "Rennflash" bekommen, sondern die ganze Zeit mit mir was gemacht, machen wollen ( Fuß gelaufen, sich ablegen lassen, Leckerchen gesucht, ein kurzer Abruf, zwischendurch immer mal an die Leine und wieder los - er blieb die ganze Zeit bei mir, obwohl Stöcke überall herumlagen und auf dem Weg Leute gingen)

Kein Abhauen mit besonders tollem Stock, kein "Huch ich hör dich gar nicht", kein wie irres Kreise ziehen im Tiefflug - einfach zusammen Spass haben

:)

Link zu diesem Kommentar

Danke, momentan ist es einfach nur schön, und ich kann gar nicht genau sagen, was anders ist.

Entweder wirkt der Chip endlich, oder der verstärkte Kontakt zu erwachsenen Rüden hat geholfen, oder der Tipp des Trainers, erstmal hauptsächlich zu bestätigen, was Hund von sich aus anbietet, oder der allgemeine positivere Blick auf den Hund, den ich nun plötzlich auch von anderen Leuten bekomme -

eigentlich erstmal egal, irgendwie sind alle entspannter :party:

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sind es wirklich scheinbar kleine Dinge.

Bei Lemmy hat sich unglaublich was verändert, als ich einfach mal seine Signale auch beachtet habe. Nicht nur, dass ich endlich auch Dinge sah, die er schon lange wusste (der Hund der gleich um die Ecke kommt, Radfahrer von hinten etc), sondern auch dass er wie auf Knopfdruck plötzlich anfing, mir mehr Kooperation zu bieten.

Blicke zu mir, stehen bleiben, bei mir bleiben auch bei Hundesichtung usw. All so Kleinigkeiten, die man vorher immer "mir viel Konsequenz" und einer "starken Führung" hinbekommen versuchte. Pöh.

:D

Weiter so mit euch beiden. Sieh es positiv, sieh deinen Hund an und schau was er dir anbietet (guter Tipp vom Trainer) und nimm es an, wenn es irgend geht. Hunde WOLLEN mit dem Menschen arbeiten (ok, die meisten zumindest), aber nicht jeder Hund ist mit der typischen Kommando-Struktur zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Ja der Trainer ist Gold wert. Ich darf ihn ab und an begleiten mit seiner Horde, er erklärt mir das Verhalten in der Gruppe, und am beeindruckendsten ist eigentlich seine Art, mit den Hunden zu kommunizieren. Der ist irgendwie selber Hund ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Das freut mich, dass es bei Euch auch voran geht.... :klatsch: Ich kann das was Du beschreibst so gut nachvollziehen :-)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es hier ja ein Positiv-Thread sein soll:

Nehme alles zurück, der alte Sack wartet nur den Moment ab, wo ich nicht aufpasse.

:wall:

Hatte heute unter der Reihe meine Mädchen mit im Wald, Hund an 3m Leine, und als ich das Gefühl hatte er ist auch trotz Kindern bei mir, hab ich die Leine schleifen lassen.

Ich doofe Nuss.

Klappte eine Weile gut aber dann : Hund lief einer Spur folgend ziemlich weit zurück, hörte weder auf Pfiff noch Rufen, und ich fand ihn irgendwann auf dem Weg, wo er eine Frau mit 2 Hunden belästigte.

Hab mich tausendmal entschuldigt. Seufz.

Gott sei Dank war sie nicht wütend. Ihre Schäferhündin schon, und zu recht.

Manchmal könnte ich ihn echt...

:motz:

Boah, und jetzt liegt er auf der Matte und meckert auch noch rum...

Link zu diesem Kommentar

Jo, er tut jetzt so, als würd er schlafen ;)

Mach mir nun erstmal nen Kaffee.

Sowas.

Dabei war's vorher echt toll, die Kinder spielten mit ihm ihm Bach, haben Leckerchen schwimmen lassen und mit ihm rumgetobt - und ich hab den Moment verpasst, an dem er zu aufgeregt wurde...dafür hat er genau gemerkt, wann ich aufpasse und wann nicht :kaffee:

Aber Hey, immerhin hab ich nicht geschrien: " Der tut nix!"

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...