Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will nachts nicht mehr alleine schlafen


Bupf84

Empfohlene Beiträge

Mäusebier

Kann es dann nicht sein, dass sich irgendetwas in eurem Haus geräuschemäßig verändert hat (Zeiten der Nachbarn etc), was den Hund nervös und schlaflos macht?

Was mir noch einfällt ist z.B. ein Marder auf dem Dachboden... Das war bei einer Bekannten der Auslöser für einen rastlosen Hund.

Ich würde mir solche Informationen im Haus erfragen und parallel bei einem Tierarzt die Gesundheit überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber werde mal drauf achten.

Haben seit kurzem unsere Etagenheizung anders eingestellt. Die klopft dann manchmal. Hatten das schon als ursache vermutet.

Hatten Dean schon mal von der Tierärztin untersuchen lassen, als er draussen extreme Ängste gezeigt hat. Hatte damals nix gefunden. Muss dann aber wohl direkt auf die Untersuchung der Schilddrüse bestehen.

Denke wird werden ihn doch ins Schlafzimmer holen. Ist dann auch für uns entspannter, aber habe schon Angst, dass er dann auch tagsüber nicht mehr alleine bleiben kann. Hätten dann echt ein Problem.

Danke für Eure Antworten!

PS: Die Decken wasche ich.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine neue Hündin in der Gegend eingezogen? Auch wenn Dein Hund kastriert ist, kann er durchaus von einer läufigen Hündin irritiert sein. Mein Hund hat sich so verhalten wie Du es beschreibst, wenn Hündinnen in der Nähe läufig waren, allerdings nicht bei allen Hündinnen. Manche riechen extrem gut. Vielleicht auch mal in diese Richtung denken, nur so als Ansatz.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar

Schnelle Abhilfe, lasst ihn bei euch im Schlafzimmer schlafen, wo ein Rudeltier wie der Hund eigentlich auch hingehört, er muss ja nicht gleich ins Bett *g*. Mit dem alleine bleiben tagsüber sollte es dennoch klappen ;)

(Auch wenn hier die Meinungen sicher auseinander gehen!)

Link zu diesem Kommentar

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass unser Hund seit zwei Tagen im Schlafzimmer schläft. Das funktioniert echt gut. Zuerst in seiner Hütte neben der Tür und irgendwann wechselt er dann nebens Bett. Ist echt super. Vor Allem scheint er weiterzuschlafen, wenn ich aufstehe, da mein Freund ja erst später rausmuss... habe dann morgens mehr Ruhe und niemand an der Backe, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...