Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin haut ständig ab, wenn wir weg sind


chanachavia

Empfohlene Beiträge

..hätte jetzt auch gesagt, den Freilauf verkleinern und dann auf einen besseren Zaun setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
chanachavia

Also, ich denke ich werde das mit dem kleinen Stück einzäunen mal versuchen. Danke euch für den Rat. Vielleicht hätte ich das damals schon mit Coco (unserem Jack Russel-Mix) machen sollen .... Angst habe ich eigentlich nicht, wenn er oder sie unterwegs sind. Wir wohnen sehr, sehr abseits der Strasse und haben insgesamt auch nur 6 Nachbarn auf ziemlich viel Grund verteilt. Wenn hier 3 Autos am Tag langfahren, ist das wirklich viel und das sind dann eigentlich nur die Nachbarn und die fahren auf Grund der Strassenverhältnisse sehr langsam. Unsere Hunde kennen die Leine nur, wenn wir mal runer an den Strand mit ihnen fahren. Bei uns ist das wirklich unnötig, weil hier nichts gefährliches ist.

Link zu diesem Kommentar

Dich scheint das Weggerenne ja auch zu nerven und deshalb hast du ja auch um Rat gefragt? ;)

Probiers einfach mal aus....

Dann hast du ein Problem weniger :D

Link zu diesem Kommentar
chanachavia

Ja, nervt mich auch : - ( Ich werde es jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren. Sie werden dann bei meiner/unserer Abwesenheit dann immer in dem abgezäuntem Stück bleiben. Rausbekommen kann man das wohl nicht mehr aus denen, oder seht ihr da noch eine Möglichkeit? Das Problem ist eben auch, das ich sie nicht dabei erwischen kann, weil ich ja nicht da bin....

Link zu diesem Kommentar

Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer.... ;)

Wenn sie es nicht machen, solange du da bist, kannst du auch nicht eingreifen...

Ich stell es mir auch schwer vor, 4000qm soooo gut im Auge zu haben, dass du SOFORT eingreifen kannst ;)

Und wenn du nicht da bist, kannst du eh nicht reagieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, was ich über Spanien und Hunde so lese, hätte ich echt Angst, wenn meine Hunde dort einfach auf der Straße rumlaufen würden.

Am Schluss landen die sonst wo oder werden noch "misshandelt" oder fressen irgendwas giftiges.

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Mal ne blöde Frage, wenn der Kleine der Anstifter ist, hast du mal probiert den zu sichern statt der Hündin? Also nen kleineren Zwinger wo der Kleine kurzzeitig reinkommt und die Hündin auf dem ganzen Gelände lassen?

Oder zum test mal den Kleinen mitnehmen und schauen ob die Dame dann noch da ist wo Sie sein soll. Oder geht das aus irgend einem Grund alles nicht?

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Kannst Du das Grundstück nicht mit einer Kamera oder einem Fotoapparat überwachen wenn Du weg bist. Es würde ja auch nur eine Stundenaufnahme reichen, wenn sie direkt losrennen wenn Du weg bist. Dann weißt Du wo das Loch im Zaun ist.

Oder nur den Kleinen im Haus oder Zwinger lassen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die Idee mit einem größeren, aber eingezäunten sicheren Auslauf für die beste Lösung. Da sind die Hunde an der Luft, können sich frei bewegen und haben dennoch ausreichend Bewegung.

Alternativ würde ich sie tatsächlich im Haus lassen!

Link zu diesem Kommentar
chanachavia

@ Kamiko: Darum habe ich mich in letzter Hoffnung an das Forum gewandt :Oo Ich kann sie ja nicht dafür bestrafen, wenn sie schwanzwedelnd auf mich zugerannt kommt. ... und runterfahren und gleich wieder hoch habe ich auch schon versucht. Dann sind sie noch da, die scheinen nicht sofort stiften zu gehen.

Er geht ja auch öfters stiften wenn ich da bin. Sie dagegen klebt an mir und ist immer an meiner Seite, ob nun draussen oder im Haus und ist auch sonst ein sehr anhänglicher und pflegeleichter Hund. Hatte noch nie Probleme mit ihr. Sie hört und kommt sofort angerannt wenn ich sie rufe, ob beim Gassi gehen, reiten oder am Strand, zieht nicht an der Leine und ist echt super. Hatte wenige Hunde, die immer so aufmerksam waren. Die meisten hatten immer mal im ersten Jahr eine Pflegelphase und haben nicht gehört oder sonst irgendwas. Darum tut es mir auch irgendwie leid sie einzusperren, aber werde es wohl tun müssen. Hilft nichts :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...