Zum Inhalt springen
Registrieren

Englische Bulldogge mit Geschwür am Zahnfleisch


Big1908

Empfohlene Beiträge

Big1908

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns heute hier angemeldet, weil wir hoffen ihr könnt uns bis zu unserem Tierarzttermin heute Nachmittag beruhigen.

Vielleicht könnt ihr uns auch vorbereiten, was für Untersuchungen auf uns zukommen werden.

Wir: Meine 10jährige englische Bulldogge und ich wohnen in Berlin und haben heute einen schlimmen Termin.

Gestern habe ich bei der Mundkontrolle von meinem Dicken am Zahnfleisch ein "Gebilde" am Eckzahn entdeckt.

Es ist in der selben Farbe wie sein Zahnfleisch und sieht aus wie ein durchgekautes Kaugummi.

Ich kann es schlecht beschreiben. Wie ein kleines Gehirn sieht es aus. Hat die Größe einer kleinen Weintraube und war vor 2 Wochen noch nicht da.

Was kann das bloß sein?

Ein Tumor?

Gehe heute nach der Arbeit zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr denkt?

HAbe hier schon öfter mitgelesen und fand es immer toll, das Tipps gegeben wurden was genau untersucht werden sollte usw.

Ich hoffe ihr könnt uns "helfen". Es ist einfach nur schrecklich.

Vielen Dank schon im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, möchte diesen Thread nicht wortlos verlassen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Berichte doch bitte was der Tierarzt dazu sagt(e).

Herzliche Willkommen im Forum :winken:

Link zu diesem Kommentar
Big1908

Danke, das ist wirklich nett von Dir.

Natürlich werde ich berichten was beim Tierarzt war.

Bis 16 Uhr ist es noch so lange hin. Mist

LG

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Der Boxer meiner Ex Schwiegereltern hatte das auch über dem Eckzahn, a seinem 5. Lebensjhar. Es ist nie weitergewachsen und so wurde es dort gelassen. Er ist 11,5 Jahre alt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Big1908

Na das wäre ja toll wenn es nichts schlimmes wäre.

Hab natürlich Angst das es ein Tumor ist der den Kiefer angegriffen hat oder streut usw.

Ist halt so schnell gekommen und sieht halt aus wie man sich einen Tumor so vorstellt.

Hoffe das Daumen drücken nützt und mein Schätzchen hat nichts Schlimmes. Er war zehn Jahre nicht krank, dann bitte nicht jetzt sowas wie Krebs...

LG

Link zu diesem Kommentar

Unser einer Büroboxer hat auch Geschwulste im Maul. Die wurden schon einmal entfernt und verödet - nun nach 3 Jahren sind wieder welche da.

Uns steht der Termin in den nächsten Monaten auch wieder bevor.

Ich wünsche Euch gute Besserung und alles gute für die Bullinase.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich drücke dir auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Mein Hund hat auch so eine Stelle am Eckzahn, da ist ein Knubbel gewachsen. Die Tierärztin meinte, ich solle es beobachten, aber akut müsste man da nichts machen. Nur wenn es weiter wächst müsste man es entfernen.

Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bleib erstmal ruhig. Die meisten Wucherungen sehen zwar beängstigend (wie ein Blumenkohl) aus, sind aber meistens völlig harmlos. Die Daumen sind aber gedrückt, dass es wirklich nur eine harmlose Sache ist.

Eine meiner Hündinnen hatte auf 1 Seite zig von diesen Dingern. Wie bei Wubsel wurde vom Tierarzt geraten, die Geschwülste erstmal weiter zu beobachten. Wenn sie Probleme machen, sollten sie entfernt werden. Leider kommen sie trotz Entfernung gerne wieder.

Ich hab das Immunsystem meines Mädels mit Echinacin und Zink gestärkt und die Bobbel verschwanden von selbst wieder. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...