Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE!!! 2 Katzenomis suchen Endstelle bis Donnerstag!


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Wie ich es Dir schon am Telefon gesagt habe - 3 Katzen reichen meinem GöFrö *seufz*

Ich werde ihn nochmal bearbeiten, denn ich weiß, dass Sheila sich freuen würde - aber hoffe leider nicht auf mich.

Darf ich die Fotos bei mir auf FB verbreiten mit einem Link oder hast Du auf FB schon was gepostet, was ich teilen kann?

Ich finde das sehr schade, dass Euer zukünftiger Vermieter da so dicht macht :(

Eines muss ich hinzufügen, ich habe nochmal extra eine Anwaltsfreundin gefragt ;)

Katzen dürfen nicht verboten werden, auch, wenn Tierhaltung schriftlich im Mietvertrag untersagt ist und auch, wenn Euer Vermieter nun auch ausdrücklich die Katzenhaltung verbal untersagt hat.

Solange also der Wohnraum für 2 Katzen gerechtfertigt ist ( nicht unter 45 Quadratmeter Wohnraum ) , DARF er die Katzen nicht verbieten.

Das zur rechtlichen Sachlage.

Allerdings - will man so einziehen? Eher nicht, ich fand aber den Ansatz sehr gut, Euren Vermieter nochmal um einen kleinen Aufschub zu bitten, dass Ihr erstmal mit den Katzen einzieht und Euch darum kümmert, dass sie ein gutes Zuhause finden. Versucht diesen Weg!

Was auch mal interessant wäre: in einem sehr ruhigen, freundlichen Gespräch mit ihm eruieren, warum er keine Katzen möchte, ob er allergisch dagegen ist, oder ob er befürchtet, sie würden ihm Wände oder ähnliches zerstören :think:

Sollte er sich darauf einlassen, Euch den Einzug mit Katzen zu erlauben und lässt er Euch ein wenig mehr Zeit, dann könnt Ihr ihn nach einer Weile einladen und zeigen, dass die Katzen nix zerstört haben - vielleicht lässt er sich dann erweichen :think:

Wichtig ist nun, dass Ihr mit ganz viel Verständnis auf den Vermieter zugeht und ihn bittet - ich drücke Euch die Daumen - und mach Dir keinen Kopf, wir rennen uns nicht weg und telefonieren bestimmt wieder mit mehr Zeit, ich versteh das voll und ganz!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Jasbandu

    8

  • Ninchen0_15

    7

  • Andrea2011

    4

Ich würde sie ja einfach mitnehmen, egal was er sagt. würde sie dann erstmal verstecken, aber es ist keine Dauerlösung.

Es sind 75 qm, also über 45.

Ich habe nur die Angst das er uns da jetzt die Hölle heiß mach. wir haben unsere Kaution ja noch nicht bezahlt (war so abgeklärt das die erst mitte Februar gezahlt wird) aber wer weiß was da jetzt kommt? Ich kann ja nicht schon wieder umziehen, irgendwann müssen wir auf die Straße weil wir einfach nicht genug geld haben um ständig umzuziehen. Ist ja im Moment eh schon schwer genug mit Hannah und allem...

Sorry, hab mich gerade ein wenig ausgeheult....

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Och Mensch, das tut mir so leid :( ! Schliesse mich aber Silvi an, ich würde es bei FB teilen und die Werbetrommel rühren, wenn ich darf!

Leider vertragen sich meine Katzen untereinander schon nicht immer und fremde Katzen würden definitiv nicht geduldet :( !

Rede doch nochmal mit dem Vermieter, vielleicht kannst du eine andere Frist rausholen und wenn es nur 4 Wochen sind, aber dann hätte man mehr Zeit zum suchen! Ich drücke dir alles Verfügbare, dass du für deine beiden eine gute Lösung findest!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meld dich doch mal bei einem Katzenschutzbund vor Ort.

Die haben oft einen guten Rat.

Meine Tante ist hier die Vorsitzende und hat auch oft ne schnelle lösung. Ein Versuch ist es alle mal wert

Link zu diesem Kommentar

Jenny, ich habe es einer Kollegin gezeigt. Sie schläft eine Nacht drüber und würde mir morgen Bescheid geben.

Wie viel Hoffnung Du Dir machen kannst weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Wo genau ist eigentlich Sollingen? Ein "L" zu viel? Oder ein "Ö" zu wenig?

Ich finds irgendwie bei Google nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...