Zum Inhalt springen
Registrieren

Flecht-Hilfs- und Plauderthema


syba

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich bin ja wider von Paracord abgekommen und auf PPM Flechtleine umgestiegen !

Flechte jetzt "Kumihimo" !

hier meine neue Leine:

Die ist ja schick!

Wieso bist du vom Paracord wieder weg? Bin ja neugierig, hab gerade 4 * 15 m bestellt :redface

Hat das Materialgründe, also hält es nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar

Ja,ich habe die runden Leinen mit der runden Scheibe gemacht,es gibt aber auch noch eine Rechteckige Schablone für Bänder !

Von Paracord bin ich weck gekommen da es finde ich schwer,steif ist und ich kann die Leinen nicht in die Jackentasche stecken !

Bei PPM-Flechtleine(3mm ) und der Kumihimo technik wird sie leicht,geschmeidiger und ich kann sie ohne Probleme in die Jackentasche stecken!

Link zu diesem Kommentar

ICh arbeite auch am liebsten mit den PP Schnüren, außer wenn ich Pferdestricke mache, dann habe ich lieber etwas mehr "Leben" im Seil und benutze dann Paracord...

Für Halsbänder finde ich es auch ok, aber für Leinen finde ich es auch nicht so toll.....

Hier mal ein Halsband was ich gestern für meine Hündin gemacht habe :-)

post-32405-1406420474,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, aber kommt es nicht auf die Flechtung auch an? Naja, ich werde ja sehen, wie sich das Paracord benimmt, hab gerade was bestellt und hoffe, es ist bald da :)

Diese PP-Schnüre sind auch nicht schlecht zum arbeiten, aber ich mag die nicht so gerne in der Hand haben. Und für Halsbänder hätte ich zB gerne etwas mehr Substanz.

Ok, LEDER ist natürlich eh das Allertollste ;)

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, leder ist toll.

Falls du das paracord dann nicht willst, mach mir en Angebot :D

Link zu diesem Kommentar

O schade :Oo:D

Welche denn?

Hab mir gerade das kumihimo flechten angekuckt das schaut ja kompliziert aus! Und sine Scheibe zu machen *grusel*

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es schon mit vielen verschiedenen Flechtungen probiert, es ist halt deutlich schwerer udn bei Hundeleinen mag ich es nicht... Halsbänder sind mir schön weich auch lieber.

Bei den PP Seilen gibt es auch deutliche Unterschiede... da mag ich auch nicht alle gleich gerne (habe zwei Leiferanten, wo ich bestelle)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...