Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hat schon wieder geknallt


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Gab es blutige Verletzungen?

Der Vorfall ereignete sich in der Küche. Wahrscheinlich lag irgendetwas auf der Küchenablage und wurde als Ressource verteidigt und wenn es nur gutriechende Krümel waren.

Für mein Hunderudel gilt grundsätzliches Küchenverbot, wenn ich nicht da bin. Auch mit einem gedeckten Esstisch lasse ich sie nicht alleine. Nicht das sie Klauen würden, nein, da wird unter dem Tisch verteidigt und genau das gilt es zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Tanja81

    12

  • kelitro

    10

  • luftkraft

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

luftkraft

Ressource ist ja nicht Eigentum...

Wenn er den anderen Hund nicht in Deine Nähe lässt, führ ihn doch mal ruhig aus dem Zimmer und hol den anderen zu Dir.

Stänkerkopp muss draussen bleiben.

Wenn er dort entspannt, dazu rufen und belohnen.

... ist dad Einzige, was mir spontan dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
kelitro
Originalbeitrag

ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, also dann ist schnelles Handeln angesagt.

Irgendeinen Tipp???? wie ich ihm klar machen kann, dass ich nicht sein Eigentum bin?

Ich wäre da "knallhart" und würde sämtliche, möglichen Ressourcen für mich beanspruchen. Auch mich (dich) selbst. Mach deine Nähe zum Privileg,(welches nur bei gutem Benehmen gegeben wird), in dem es keine Selbstverständlichkeit ist, dass sie zu dir dürfen.

Mist, ich hoffe man versteht was ich meine, ich bin eher der "Praktiker" und tu mich schwer mit der Theorie... :Oo

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Ressourcenverteidigung ist relativ normal, wenn der andere Hund das versteht.

Nur Du solltest nicht zur Ressource werden.

Link zu diesem Kommentar

Wegschicken würde ich einen Hund der sich ständig dazwischen drängt nicht. Eher würde ich den anderen Hund weiter streicheln und ihm, dem Drängler, keine Beachtung schenken.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Kann es sein das dein Mädel dir nachgehen wollte und das in den Augen von Poldie gereicht hat um sie mal zu packen und ihr zu erklären das du seine bist?

Nur so ein Gedankengang der evtl erklären könnte warum es gekracht hat als du nicht da warst.

Link zu diesem Kommentar

Warum will der Mensch keinen Hund abgeben, obwohl die Hunde ganz offensichtlich ein ernstes Problem miteinander haben?

Warum bist du so egoistisch?

Selbst wenn du mithilfe eines Trainers permanent die Zügel in die Hand nimmst, um alles unter Kontrolle zu haben und jede Auseinandersetzung im Keim zu ersticken, glaubst du wirklich, für die Hunde ist es schön, das zu ertragen?

Manche Hunde zeigen es sehr deutlich, dass sie nicht zusammen leben wollen.

Link zu diesem Kommentar

Wollen die Hunde denn nicht miteinander zusammen leben?

Zwischen Hunden werden immer mal wieder Auseinandersetzungen stattfinden. Das ist auch in Ordnung so, solange keine Beschädigungskämpfe oder ständige Auseinandersetzungen stattfinden.

Ein Rudel - auch 2 Hunde - wollen geführt werden. Klare Ansagen und vorbeugende Maßnahmen!

Link zu diesem Kommentar
kelitro
Originalbeitrag

Warum will der Mensch keinen Hund abgeben, obwohl die Hunde ganz offensichtlich ein ernstes Problem miteinander haben?

Warum bist du so egoistisch?

Selbst wenn du mithilfe eines Trainers permanent die Zügel in die Hand nimmst, um alles unter Kontrolle zu haben und jede Auseinandersetzung im Keim zu ersticken, glaubst du wirklich, für die Hunde ist es schön, das zu ertragen?

Manche Hunde zeigen es sehr deutlich, dass sie nicht zusammen leben wollen.

Natürlich muss eine Abgabe auch in Betracht gezogen werden. Nur sollte man doch erst alles andere ausschliessen. Es können kleine aber für die Hunde, wichtige, Dinge sein, welche aus der Welt geschaft werden können.

Ich würde so schnell nicht einfach aufgeben, zumal es ja nicht dauernd knallt und Spannung herrscht.

Wenn es auf Dauer nicht bessert, ist die Abgabe eines Hundes natürlich das Beste. (Für die Hunde)

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

sonst leben sie doch auch friedlich miteinander, sie spielen und kuscheln zusammen. Sind sie mal eine Stunde getrennt geht bei jedem von beiden dass Geheule los.

Abgabe kommt für mich vorerst nicht in Frage.

Nein blutige Auseinandersetzung war es nicht, nur hat Lucy ein paar Haare verloren.

Was mir gerade eingefallen ist, ich hab eine Stunde davor einen Leberkäse im Backofen gemacht und das Blech nicht gleich abgespült, eventuell diese Resource verteidigt?

Da ja beide vorm Backofen waren???????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...