Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein armer kleiner Hund- Hirnblutung & Schädelbruch- Rufus ist jetzt im Regenbogenland


Rufus4ever

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Rufus4ever

    38

  • Jasperxy

    10

  • garafiano

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rufus4ever

Noch 12 Stunden, dann ist Rufus endlich wieder bei mir!!!

Hoffentlich wird wirklich alles gut, sonst werde ich verrückt- ich will doch nur das alles wieder gut wird, so wie früher :heul:

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Hallo :)

Ich habe bis hier mitgelesen, aber nichts geschrieben.

Der Kleine scheint wirklich zu kämpfen; ich glaube daran, dass er es schafft!

Ob und wann es so wie früher wird, kann man wohl nicht sagen. Aber er lebt! Und er erkennt dich und macht jeden Tag Fortschritte! Da geht sicher noch einiges und wenn er erstmal daheim ist, kann er sich noch besser erholen.

Ich drücke alles was ich hab!

Alles Liebe :)

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für Euch - komisch dass man immer erst merkt wie gut es einem doch ging, wenn mal so was passiert, oder? Ist mir schon so oft aufgefallen.

Wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es wieder so wird wie vorher.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

schön, nun kommt er heute endlich nach Hause! =)

ich könnte mir vorstellen, dass das bei ihm einen positiven Schub auslöst!

bitte berichte in jedem Fall weiter, denn wir alle zittern mit Dir ;)

und knuddel den Kleinen mal ganz vorsichtig von mir.

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Kathi, ich freue mich sehr für euch beide, daß ihr ab heute mittag wieder zusammen seid.

Zusammen schafft ihr das. Gut, das du zur Zeit nicht arbeiten mußt, so kannst du dich ganz auf ihn einlassen. Er wird das spüren und weiter kämpfen!

Du tust das Richtige und ich denke, die Unterstützung aus dem Forum tut dir gut und gibt dir Hoffnung und Kraft!

Natürlich bleiben alle Daumen und Pfoten weiter gedrückt, ist doch klar!!!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Hab das mal hier still mitgelesen und freu mich, das Dein Hundi heute wieder nach Hause kommen darf.

Ich hab ja selber so einen Mini, einen Toy Yorki "Jacky" und es wäre ein Alptraum, wenn ich so etwas erleben müsste.

Nun haben wir Amadeo bei uns ein Riese für Jacky und ein Jagdhund. Vom ersten Moment an hat Amadeo, Jacky in sein Herz geschlossen und ist sehr sanft mit ihm.

Ich glaube nicht, das man pauschal sagen kann, große Hunde sind für kleine gefährlich.

Meines erachtens ist es unverantwortlich, das die Hundebesitzerin, deren Hund Rufilein angegriffen hat, ihren Hund frei laufen lässt.

Vor vielen Jahren wurde mein erster Hund Cherry mal vollkommen unvermittelt von einem Schäferhund angegriffen (er kam vom Grundstück gerannt, geradewegs auf meinen Hund zu und fiel ihn an. Ich versuchte ihn von meinem Hund abzulenken und dabei biss der Schäferhund mir in den Arm. Ich kam ins KH, weil er eine Arterie getroffen hatte und mir das Blut wie aus ner Fontäne aus dem Arm spritzte. Vom Schäferhundehalter war weit und breit nix zu sehen.

Im Nachhinein erfuhr ich, das dieser Hund schon viele andere kleine Hunde angefallen hat. Wir meldeten das der Polizei und aufgrund der mehrmaligen Vorkommnisse und auch, weil der Hund mich angegriffen hat, wurde er dann eingeschläfert.

Noch heute denke ich manchmal an diesen Hund. Ich war nicht böse auf diesen Hund, sondern auf die Besitzer. Es gibt viele Gründe warum ein Hund einen anderen scheinbar grundlos angreift, aber ich denke, das hier meist der Hundehalter schuld ist.

Wenn Dein Rufus zu Hause ist und sich alles etwas beruhigt hat, überleg dir bitte, ob Du nicht dahingehend etwas unternimmst. Er könnte auch andere kleine Hunde angreifen.

Zeige die Hundehalterin an und schau was passiert. Eine Maulkorbpflicht würde weitere derartige Vorfälle verhindern.

Außerdem bist Du dadurch auch auf der sicheren Seite, wenn sie sich später weigern sollte, die Kosten zu tragen. Alles schon da gewesen!

Ich drück Dir und Rufus alle Daumen, das es ihm recht bald wieder gut geht. Tapferer kleiner Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Miriandu

Hallo Kathi,

ich freue mich sehr, dass der Rufus weiterhin kleine Fortschritte macht und heute zu dir nach Hause kann. Bestimmt kann er sich in seiner vertrauten Umgebung entspannen und mit deine Pflege hoffentlich wieder ganz gesund werden. Hier wird weiterhin eine Kerze für euch brennen.

Alles Liebe für euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever
Originalbeitrag

dabei biss der Schäferhund mir in den Arm. Ich kam ins KH, weil er eine Arterie getroffen hatte und mir das Blut wie aus ner Fontäne aus dem Arm spritzte

Oh Gott!!! Das ist ja schrecklich!

Gut, dass du das hoffentlich alles gut überstanden hast!

Ich werde auf jeden Fall etwas unternehmen, ich will nicht das so etwas noch irgend einem anderen passiert!

Ich weiß allerdings das der Hund Stallverbot hat oder nur mit Leine oder Maulkorb, aber er war seit dem nicht mehr da.

lg

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever

Jetzt hole ich meinen kleinen gleich ab, ich bin sehr aufgeregt und irgendwie auch angespannt, ich hoffe ich kann ihm alles geben was er braucht :(

ich muss zu geben,ich habe auch Angst- ich hab schon bauchschmerzen und mir ist schlecht...

oh man- drückt mir die Daumen das die Fahrt nicht zu anstrengend für meinen kleinen ist,

danke schön!!!

liebe grüße kathi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...