Zum Inhalt springen
Registrieren

Pepples in Konstanz/Wollmatingen vermisst/ sie ist wieder da!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich geh auch ins Bett, weiß nicht ob ich schlafen kann!

Pepples, komm nach Hause zu Muck!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    575

  • m0nsters_mummy

    47

  • Ninchen0_15

    45

  • Jasperxy

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eve1973

Ich drück auch die Daumen und wünsch dir von Herzen, dass du Pepples heute Nacht in die Arme schließen kannst.

Alles Gute auch für deine Hand, sieht wirklich fies aus.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Daran gibt es doch wohl keine Zweifel, die Lütte kommt nach Hause.

Peppels, komm nach Hause, Du wirst dort schmerzlich vermisst. Es gibt auch keinen Ärger, im Gegenteil, Frauchen wird so erleichtert sein, dass es riesige Leckerlieportionen gibt, versprochen.

Link zu diesem Kommentar

hallo Muck,

ich habe Deinen Thread grade nur quergelesen.

Hoffe ich wiederhole mich nicht zu doll.

Es nimmt mich sehr mit.

Deine Situation erinnert mich fatal an das, was ich vor einem Jahr erlebt habe.

Zweithündin Fanny (aus ein rumänischem Tierheim) - extrem scheu - war 5 Tage weg.

Was haben wir gemacht?

Suchzettel ohne Ende. Ganz wichtig: Mit dem Hinweis, daß bitte keiner versuchen soll, sie einzufangen, sondern nur anrufen soll, wo die Sichtung war.

Das überlesen gerne ganz viele Menschen. Deswegen fett auf die Suchzettel schreiben:

Nicht versuchen Pepples einzufangen! Bitte ruft an!

Die größte Gefahr ist, daß Pepples das Gebiet wechselt, weil er durch die vielen wohlmeinenden Menschen verängstigt wird. Und nach dem Gebietswechsel könnt ihr von vorne anfangen mit der Suche. Das wäre eine Katastrophe!

Es kamen unglaublich viele Anrufe und wir haben Fanny darüber lokalisieren können. Das dauerte ca. 3 Tage. Dann kannten wir das Gebiet, in dem sie sich aufhielt.

Soweit seid ihr schon, oder? Ihr wißt ungefähr, wo Pepples ist.

Wir haben dann richtig feines Futter in dem Gebiet verteilt.

Einfach, um zu verhindern,daß sie woanders einen neuen Platz sucht.

Thunfisch mit Katzenfutter und Quark. Überall ins Gebüsch verteilt. Und irgendwie die anderen Hunde, die da alle Gassi gingen, versucht davon abzuhalten, es zu fressen.

Nur Hunde fressen diese Futterstellen wirklich sauber weg. Daran kannst Du erkennen, daß es keine Katze war, oder ein Marder, eine Ratte, ein Frettchen usw.

Ich hätte mich verfünffachen müssen, um das alleine zu bewerkstelligen. Zum Glück gab es gute Freunde, die mir geholfen haben. Hast Du oder? Nimm alle Hilfe an, die Du kriegen kannst. Für einen allein ist das zuviel.

Wir haben Fanny in dieser Zeit immer wieder gesehen, aber sobald wir riefen raste sie panisch weg.

Kleinmachen half nicht. Futter in die Hand nehmen und locken half nicht. Sie raste einfach weg.

Wir hatten Fanny also - und Danke an die vielen Menschen, die auf Grund der Suchzettel angerufen haben, lokalisiert. Wir haben sie angefüttert, um sie in dem Gebiet zu halten. Und waren endlich soweit und in der Lage gezielt eine Lebendfalle aufzustellen.

Das hätte geklappt.

Zum Glück brauchten wir das nicht mehr.

Es gab einen Hund, den Fanny über alles liebte und liebt.

Nachdem sie sich durch Futter anlocken ließ und das auch fraß, und auch blieb, sind wir mit ihrem Seelenhund ihre Wege, ihre Futterstellen abgegangen. Eigentlich nur um die Futterstellen zu kontrollieren. Und ich hab mich dann einmal, nur so um zu gucken, umgedreht, und da stand Fanny 100 Meter hinter uns.

Ich habe so getan, als sei nix, mich mit Fannys Seelenhund beschäftig und auf einmal kam sie angerannt. Sprang direkt in meine Arme. Und war endlich wieder zu Hause.

Ein Happy End!

Gib die Hoffnung bitte nicht auf.

viel Kraft und noch viel mehr liebe Grüße

Anke

Ps: wenn ich es technisch irgendwie hinkriege schick ich Dir eine PN, und wenn Du magst, können wir tefonieren.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich denke den ganzen Tag an euch und gucke immer mal wieder rein, und hoffte sogar jetzt beim Nachlesen das sich der Titel einfach ändert wenn ich zur nächsten Seite klicke ... jedesmal ...

Das möchte ich nochmal aufgreifen:

Originalbeitrag

Für mich wäre wichtig, dass eine "fremde" Person im Moment vor Ort für Muck und Jessy greifbar ist. Eine Person die Anrufe erledigt, Flyer verteilt, Muck zum Essen nötigt und die Hilfe koordiniert. Wer oder ob es jemand sein kann, kann nur Muck bzw. Jessy entscheiden.

Die Reisekosten könnten über die Spenden finanziert werden.

Ich hoffe NATÜRLICH das du morgen / heute früh schon an Pepples gekuschelt im Bett liegst, sollte das aber nicht so sein halte ich es auch für Wichtig das jemand / irgendjemand da ist - um dich einfach zu unterstützen wenn Jessy wieder arbeiten muss nach dem Wochenende.

Ich könnte zwar auch zu euch runter kommen, wäre abe schwachsinn weil anderes Ende von Deutschland und damit viel zu teuer, aber war hier nicht wer aus Tirol oder der Schweiz der das auch angeboten hatte ? Da würden sich die Reisekosten ja in Grenzen halten.

Wichtig wäre dann nur - denke ich - das derjenige ohne Hund kommt, denn nen fremder Hund in der Wohnung würde Pepples bestimmt eher NICHT dazu animieren bei offener Haus und Wohnungstür nach Hause zu kommen. (alleine deswegen Fall ich raus, drei Hunde lassen sich nicht mal so eben unterbringen)

Nur meine Gedanken am Rande.

Oh man was musst du für einen Horror durchmachen :(

Mein Gero war auch mal weg, etwa 6 Stunden, da war er gerade 3 Tage bei uns und noch absoluter Angsthund .... es war purer Zufall das wir ihn damals Nachts auf n Auffahrt scheuchen konnten wo er nicht mehr weg kam ...

Link zu diesem Kommentar
KleinerStern

Huhu...

Ich hatte so sehr gehofft das hier in der Zwischenzeit schon steht sie ist wieder da... Naja, die Nacht hat ja noch ein paar Stunden und da drücken wir gaaaaanz fest die Daumen und Pfoties! :)

Ich muss nun leider aber auch mal schlafen gehen :(

Ich schau morgen aber als erstes wieder hier vorbei...

Wartet ihr im Auto momentan? Dann schicke ich euch symbolisch mal eine große Tasse Durchhaltekaffee rüber!

Gute Nacht,

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...