Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Pepples - reiner InfoThread/Helfer vor Ort dringend gesucht!


gast

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mal beim Forstamt nachgefragt?

Jäger haben doch auch Lebendfallen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Gabyg

    10

  • schwarze Kiwi

    6

  • Hova

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Janne+Ais

Wie wäre es, wenn man bei einem Zoo (Zürich, Stuttgart) nach Fallen fragt? Meistens können deren Tierärzte auch mit Betäubungspfeilen umgehen als äußerste Notmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar

sie ist fast 7 jahre alt und wurde 2006 für die kinder einer familie aus polen mitgebracht. da sie aber wohl ein eher anstrengender hund ist, kamen die leute mit ihr nicht klar und haben sie, nachdem sie sie eine weile auf ihrem balkon hielten, wieder abgegen, ich kam über umwege zu ihr.

auf grund ihrer vergangenheit ist sie immer ein sehr vorsichtiger und misstrauischer kleiner hund geblieben. sie lässt sich bis heute nicht von fremden anfassen und meidet kinder und männer.

andere hunde braucht sie keine.

wir hatten bis letztes jahr noch einen hund, dem hat sie sich angeschlossen und die beiden waren ein dreamteam. seit sie allein ist, war sie, bis vor ein paar monaten, wieder sehr verschlossen und fiel leider ab und zu auch wieder in ihr altes verhalten zurück.

seit ich aber wieder vermehrt mit ihr trainiert habe, auch das allein bleiben, taute sie wieder mehr und mehr auf. ich trainier sie zum assistenzhund, aber nur für meine zwecke. darin ist sie wirklich spitze.

voelieben. sie kuschelt gern, frisst noch viel lieber. ist ein kleiner clown und war wieder ein fröhlicher kleiner hund.

sie liegt gern in der sonne und springt auf fensterbretter um die aussicht zu genießen.

sie wiegt 6 kilo und ist etwa 34 cm hoch.

kannst du damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Noch was: Wie verhält sie sich, wenn ihr was Angst macht?

Verkriecht sie sich, rennt sie weg, kommt sie zu Dir?

Was beruhigt sie?

War das ne typische Situation, dass sie weglief und nach Hause wollte? Hat sie das schon öfter so gemacht?

Link zu diesem Kommentar

sie jagt nur tiere die kleiner sind als sie. frisst dann auch mal ne maus oder ratte.

angst hat sie vor allem was sie nicht kennt und lauten geräuschen. silvester war ganz schlimm.

Link zu diesem Kommentar

meist zieht sie sich dann zurück und sucht schutz bei mir.

das war ein völlig untypisches verhalten das sie am mittwoch hatte.

es kommt schon noch vor, das sie mal jemanden anbellt, aber wenn ich sie dann rufe und weiterlaufe, dann kommt sie in der regel.

ich hab ja einen verdacht, was die frau gemacht hat, aber das darf ich hier nicht öffentlich schreiben. nur soviel, ich denke, sie hat sie verletzt. nur so kann ich mir erklären, das sie schreiend und quitschend in panik einfach nur noch kopflos weg wollte.

pepples ist mir noch nie weggelaufen, also so, das ich sie nicht mehr gesehen hätte und suchen musste. versteht man mich?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bräuchte bitte einmal GENAUE Angaben zu den Standorten der Lebendfallen die DEFINITIV zur Verfügung gestellt werden können, gerne auch per PN.

Ich bin in FB in einigen Mitfahrgruppen für Tiere drinnen und würde es dort einstellen.

Einige Leute fahren auch extra los, dann allerdings gegen Spritgeld, aber das könnte man ja von den Spenden zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Meine vorgeschlagenen Fallen stehen alle im Umkreis von 30km rund um Stuttgart.

Die Tübinger wollen wir uns morgen vielleicht für einen anderen entlaufenen Hund (Sheriffo von ProTier ev) ausleihen. Bleiben aber noch Ludwigsburg, Donzdorf und Reutlingen, die man für Peppels anfragen könnte.

Die Reutlinger und die Ludwigsburger passen nicht in einen normalen Kombi. Die Donzdorfer Falle hab ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...