Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund greift 4-jährige Tochter an


claudili

Empfohlene Beiträge

Ich glaube dass Erziehung, also wie gefällig ein Hund ist, wenig damit zu tun hat ob er gut in einer Familie mit Kindern harmoniert.

Da ist es egal ob der Hund Sitz, Platz und Fuß beherrscht.

Gibt nicht wenige Hunde die können nix, haben keine Erziehung, lassen sich aber trotzdem alles von Kindern und Erwachsenen gefallen.

Das eine ist sozialisation gepaart mit dem individuellen Charakter des Hundes, das andere ist Erziehung.

Das eine schließt das andere nicht aus, ist aber auch keine Bedingung dafür. Und Beispiele kenne ich dafür zuhauf.

Spitzen Turnierhunde, denen Kinder nicht zu nah kommen dürfen und dann die Reiterhofhunde die ich von früher kannte. konnten nix, aber wir dürften alles mit denen anstellen. Auch mein zweiter Hund in der kindheit war so, Foxterrier. War absoluter Jäger, größenwahnsinnig, stur aber ich habe ihm Puppenkleider angezogen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • m0nsters_mummy

    9

  • Ninchen0_15

    6

  • claudili

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Bitte, könnt Ihr diese Diskussion verlegen?

Die TE hat ein ernthaftes Problem und es hiltft nicht, wenn hier völlig andere Themen diskutiert wird.

Macht doch einen Fred dazu auf

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Was erwartest du jetzt Fussel? Das die TE innerhalb von einer Stunde schreibt: So der Hund ist jetzt weg?!

Sie schrieb doch sie wird ihn abgeben, ich denk zaubern kann sie aber auch nicht.

Erstens heiße ich Kerstin und nicht Fussel. Zweitens mag ich bei einem so wichtigen Thema nicht Dutzende Beiträge lesen, bis ich mal wieder einen zum Thema finde.

Drittens können wir ihr vielleicht helfen, einen Platz zu finden, darum geht es mir hier.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Dein Hund ist noch nen Furz mit Windeln, da kannst du noch GAR NIX beurteilen. Indem Alter sind die meisten Hundchen noch einfach und gut zu beeinflussen. Erstmal abwarten un dTee trinken. Auch sie wird älter und wird hinterfragen! Ich find jetzt nen urteil über Pepples abzulegen ist definitiv zu früh XD

Sie ist nicht mein erster Hund ^^ Mag sein das "mein Furz in Windeln" noch ins Flegelalter kommt und einiges hinterfragen wird, welcher Hund kommt da nicht rein? Klar kann ich ein Urteil über Pepples ablegen - für ihr alter macht sie viel und vieles zuverlässig was ich in dem Alter nicht für selbstverständlich erachte.

Ausserdem solltest du mal die Posts genauer lesen den ich reden vom hier und jetzt und nicht von "jetzt is es so und bis sie alt ist sie nix anderes machen und die Fegelphase überspringen wir einfach" *Achtung Ironie*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...und ich finde, wir sollten beim Thema der TE bleiben... :kaffee:

Ich glaube da haben wir ihr jetzt 7 Seiten lang alle das selbe geschrieben: Mauli drauf und Hund soll so schnell wie möglich weg. Was soll man da denn nocht raten oder schreiben??

MAn könnte den Hund ins THZ bringen bis das mit der Orga geregelt ist. Oder zu Bekannten die keine Kinder haben. Oder strikt trennen.

Ich glaube einen neuen Besitzer zu suchen wird zu lange dauern, die Zeit würde ich nicht investieren wollen bei den Vorfällen. Zumal es wohl lange dauern wird da den passenden Besitzer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Was erwartest du jetzt Fussel? Das die TE innerhalb von einer Stunde schreibt: So der Hund ist jetzt weg?!

Sie schrieb doch sie wird ihn abgeben, ich denk zaubern kann sie aber auch nicht.

Erstens heiße ich Kerstin und nicht Fussel. Zweitens mag ich bei einem so wichtigen Thema nicht Dutzende Beiträge lesen, bis ich mal wieder einen zum Thema finde.

Drittens können wir ihr vielleicht helfen, einen Platz zu finden, darum geht es mir hier.

:Oo:Oo:Oo

ich bin dann mal raus, wurde ja eh alles gesagt, der Rest liegt in der Hand der TE.

Link zu diesem Kommentar

Nun gut, anscheinend war ich nicht deutlich genug, deshalb noch mal:

@münsters_mummy: Weder du noch dein Hund sind hier Thema - gerne kannst du dazu aber einen eigenen Thread aufmachen!

@piflo: Ich hoffe, deine letzte Frage ist damit beantwortet? ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...