Zum Inhalt springen
Registrieren

Blöde Frage - Impfen bzw. Tierarztbesuche mit nicht gechipten Hunden


entli

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Bei uns hat auch noch kein Tierarzt die Chips gecheckt...obwohl ich es prinzipiell für sehr sinnvoll halten würde wenn es eine allgemeine Chip- und Registrierungspflicht gäbe...und damit auch die Pflicht für Tierärzte bei allen neuen Patienten auch den Chip zu checken...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    12

  • Ninchen0_15

    12

  • gast

    10

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Unsere TÄ kennt gerade das Sammytier sehr gut. Er ist ja Dauergast und die beiden lieben sich abgöttisch :Oo:D

Trotzdem hat sie den Chip überprüft, als der blaue EU-Ausweis geschrieben wurde.

Sammy hatte vorher den gelben Heimtierausweis, aber dann wollten wir ins Ausland.

Und gut wars: Der vorherige Chip war nämlich kaputt, bzw. unauffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Da sieht man mal wozu es gut sein kann...ich denk halt auch das es dazu führen würde das mehr Leute erst nachdenken bevor sie sich einen Hund anschaffen..denn ausgesetzte Hunde könnten zurückverfolgt werden, evtl sogar gestohlene Hunde identifiziert werden und auch entlaufenen und aufgegriffene Hund könnten direkt richtig zugeordnet werden...es wäre sooo praktisch!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, einen Chip kann man entfernen...

Jules ist gut tastbar.

Wer soweit geht, das Tier auszusetzen..

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Maya, Fundhund, ist auch gechippt gewesen. Aber halt nirgends registriert...

Und ja, einen Chip kann man entfernen.

Das ist aber nicht problemlos machbar, jeder Tierarzt will dafür eine richtig gute Begründung haben.

Mayas Chip z.B. wandert, sitzt mittlerweile an der linken Halsseite, deutlich spürbar.

Ich beobachte das und wenn er noch weiter Richtung Gehirn/Gesicht marschiert, werde ich in den sauren Apfel beissen und das Mausi in Narkose legen lassen und dann kommt das Teil raus.

Und wohl auch kein neuer rein...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Doch und bei meiner sitzt der direkt unter der Haut, ein kleiner Schnitt, und der wäre weg.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es gibt ja eben diese Vorschrift, linke Halsseite, da sonst der ganze Hund danach abgesucht werden müsste.

Und ein Chip wird unter die Haut gesetzt, so wie Mara sagt, manchmal verrutscht er, aber man muss sich keine Sorgen machen, dass der ins Gehirn wandert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...