Zum Inhalt springen
Registrieren

Cara's zweite Zugfahrt oder der Hund mag nicht gestreichelt werden von Fremden


caraKrümel

Empfohlene Beiträge

caraKrümel

Cara hat schon geschnappt aber in einer anderen Situation , zum glück ist nicht viel passiert und ich war an dem tag nicht dabei (die Hose die dabei Kaput gegangen ist habe ich ersetzt ) aber schön ist das nun mal nicht seit dem achte ich darauf das niemand fremdes cara anfasst ( man Muss es ja nicht Provozieren)

Ich kenne meinen Hund sehr genau , und kann schon an ihrer Körperhaltung sehen wie sie reagiert .

Leider findet Cara Autofahren schrecklich , dagegen beim zugfahren ist sie entspannt und schläft dann auch .

kritisch ist es halt wen wir in eine Situation kommen im Zug wie es halt war , ich habe die ganze fahrt ein wachsames Auge auf meinem Hund , sie darf auch nicht im weg liegen sondern Muss brav bei meinen Füßen bleiben .

Bei der nächsten längeren fahrt werde ich ihr den Maulkorb aufsetzen , sie kennt den Maulkorb ( weigert sich aber mit ihm zu laufen und versucht ihn ab zu bekommen , jammert )

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre auch mit Holly täglich in Bahn und Bus, die manchmal ganz schön voll sind.

Und das Getatsche, Geschnalze und den Hund aufmerksam machen ist mir zur Genüge bekannt :wall:

Da sind immerwieder Idioten dabei, die du noch so belehren kannst, dass der Hund mit Bahnfahren "beschäftigt" ist und sich da voll auf mich und nicht die Umwelt konzentrieren soll.... :kaffee:

Ist nervig, sich da durchzusetzen, aber es muss dann halt sein.

Wenn die Kleine allerdings zum Schnappen neigt, würde ich ihr auch immer den Mauli anlegen. Sicher ist sicher, denn wenn was passiert, bist du die Blöde und hast nen Haufen Probleme wegen unbelehrbaren Idioten.

Die meisten würden sie wahrscheinlich mit dem Ding eh lieber in Ruhe lassen :kaffee:

Ich würd den Mauli immerwieder mal anlegen, auch mal für Spaziergänge und zu Hause, damit sie lernt, dass es was "Normales" ist.

Jammern nicht unterstützen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...