Zum Inhalt springen
Registrieren

Hefepilz im Darm


bärbel02

Empfohlene Beiträge

Hallo Bärbel,

Pilze ernähren sich vom Wirt.

Hefepilze brauchen Zucker.

Zucker entsteht durch die Umwandlung von Kohlehydraten.

Kohlehydrate sind Getreide und ähnliches.

Pilze und Bakterien gehören zu einer Darmflora.

Wenn eine Sorte überwiegt stimmt im Ernährungshaushalt etwas nicht.

Ich weis natürlich nicht was Leonie genau frsst aber überprüfe deine Ernährung zunächst darauf.

Es kann natürlich sein das ihre Ernährung stimmt und eine Stoffwechselstörung vorliegt,oder eine Störung der Bauchspeicheldrüse.

Das sollte tierärztlich abgeklärt werden.

Gute Besserung für Leonie

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Anke81

:( Armes Leoniki Tzatziki (du weisst ja wie ich das meine :D )

Hoffe der kleinen Maus gehts bald wieder besser :(

Terrence hatte ja auch schon viel mit Darm-Geschichten zu tun, aber da haben wir leider auch keine Erfahrungen :(

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Och Mensch, die arme Kleine!

Hefepilze hatte Candy bisher nur im Ohr, von daher kenn ich mich da leider nicht so wirklich aus, aber ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen.

Wünsche der Süßen gute Besserung und schnelle Genesung! :knuddel

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Huhu Bärbel,

erstmal gute Besserung für die kleine Maus!

Was Hefepilze betrifft kann ich Elvira nur zustimmen...ich kenn die zwar nicht bei Hunden, aber bei Menschen und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man es meist eine ziemlich langwierige Geschichte ist und dass die Pilze meist nur über die Ernährungen in den Griff zu bekommen sind!

Ich drück euch mal die Daumen, dass Leonie schnell wieder fit wird!

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, nun dämmert mir auch immer mehr, wieso Getreide nicht wirklich Willkommen ist im Hundefutter. Ist zwar klar, Hund ist kein Kanickel, und Getreide nur Füllmittel und wird genauso hinten wieder rauskommen wie vorne rein... aber das Getreide auch Pilze unterstützen können macht dann ja wieder ein sinnvolles Argument, wieso man auf Getreide im Futter verzichten sollte.

OH bald vergessen... wünsch der kleinen Maus natürlich auch eine gute Besserung und das Ihr den blöden Pilz schnell in Griff bekommt.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hi,

ich hatte diesen Hefepilz selber auch schon mal.

Ich kann nur sagen, bei mir hat es Monate gedauert, bis die Behandlung abgeschlossen war. Ich durfte keine Weizenprodukte essen, keinen Zucker (uah, das war das Schlimmste), keine Nudeln, kein Reis...alles nur Vollkorn, Süßstoff (grusel), Rohkost.

Und die Medikamente in zwei Etappen. Bei mir war es Übersäuerung und zuviel Zucker.

Mein Immunsystem war auch ziemlich runtergefahren und ich war dauernd krank.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Wobei das mit dem Süßstoff so ne Sache ist....Zuckerersatzstoffe bzw. -austauschstoffe sind auch nicht für jeden Hefepilz der Renner...

Aber hier geht es ja um einen Hunde...wie die reagieren...gute Frage!

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Dankeschön für die guten Wünsche :D , ich werde sie postwendend an dat Zicki weitergeben :D

Leonie bekommt noch 2 Tage dieses Mittel zur Darmsarnierung.

Mitte nächster Woche werde ich noch einmal Kot abgeben und um eine genauere Untersuchung bitten.

Und dann werde ich mal sehen, was fütterungsmässig umgestellt werden muss.

Die Tierärztin sagte wohl, es sei nicht ansteckend, aber ehrlich gesagt hab ich da Zweifel, die Drei trinken aus einem Napf :Oo:(

Ich bin nur froh, dass sie keinen Durchfall hat, hatte mich schon darauf eingestellt, dass das Virus hier bei uns einzieht :so

Link zu diesem Kommentar

Hm...das mit den Zweifeln glaub ich dir gerne!

Meine Ärztin hatte mir damals sogar verordnet, dass ich mindestens jede Woche mein Zahnbürste wechseln muss, damit ich mir das nicht immer wieder hole!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...