Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenhandel bzw. Hundemafia


Columbus

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Maya: Wer einen Welpen aus einer Tierhandlung holt, ist aber genauso selber schuld! Hunde gehören nicht in dunkle Ställe gesperrt und genausowenig in Tierhandlungen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • McChappi

    6

  • Fusselnase

    6

  • jule26

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

schlenki

ja, aber viele sind der festen Überzeugung "was Gutes" getan zu haben "wenigstens einer hat es dann gut" :wall:

Unrechtsbewustsein gibt es bei diesen Käufern selten, erst wenn Probleme auftauchen denkt man evtl. mal über Fehler nach :motz:

Link zu diesem Kommentar

Und dass sie, die Käufer (sowohl im Zoohandel, als auch auf der Autobahnraststätte als auch im Hinterhof als auch im "liebevoll eingerichtetem Stall") die Motivation für weitere Pruduktionen darstellen, wird von denen, die es wissen auch gerne mal verdrängt... weil das ist ja grad was gaaaanz anderes..... :(

Link zu diesem Kommentar
Columbus

die versuchen ja grade mit diesem typischen die-sind-ja-so-süss-und-hilflos- Aktionen die Tiere unter die Leute zu bringen. Das ist wie bereits gesagt allein durch die Tatsache "Welpe" auch nicht sehr schwer. Sobald das Herz berührt ist setzt der Verstand aus. Aber jetzt gibts dazu noch so Stories wie verunglückte Kinder als Vorbesitzer, um auch das letzte Fünkchen eventuell noch verhandenen Verstand auszurotten.

Diese Leute machen einfach vor nichts halt. Natürlich ist der Background ganz, ganz schrecklich, wer einmal so eine Hündin aus einer Vermehrerstation kennenlernt hat, der kann schonmal ganz böse Gedanken bekommen. Ich bin auch der Meinung, es müsste noch viel mehr öffentlich darüber berichtet werden. Nicht nur über die Welpen, die krank sein können, etc. Ganz besonders auch über das "zustande kommens" eben dieser Welpen. Klar, es wird immer wieder Leute geben, die von solchen Leuten Welpen kaufen, aber es müssten sich einfach mehr Leute Gedanken machen wenn sie solche Anzeigen durchgraben, und diese Leute müssten auch wissen, worüber genau sie sich Gedanken machen müssen, das geht nur über viel verbreitete Berichte und Informationen. Das gilt auch für die Welpen, die da für mehr als 500 Euro inseriert sind!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hauptsache Billig ist das schlimmste.

Sorry, aber das macht mich wütend.

Genauso wie die, die nur zum Schauen hinfahren und dann aus Mitleid kaufen.

Dass sie damit diese Mafia unterstützen und für diesen einen Welpen 5 nach kommen, wird ausgeblendet.

Der arme Welpe wurde ja gerettet.

Auf Kosten von zig anderen.

Wenn er denn dann überlebt. :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Darauf setzten die doch: billige Hunde!

Und aufs Mitleid "jetzt haben wir wenigstens einen gerettet" und der nächste wartet schon im Kofferraum! Und diese Mitleidskäufe machens denen leicht, immer wieder für nachschub zu sorgen!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Gestern hatten wir so einen Hund in der Ausgabestelle.

Eine einzige Baustelle, Augen, Gelenke, Wirbelsäule, alles kaputt.

Und das mit 2 Jahren.

Nun wollen die Leute unsere Hilfe, weil sie es finanziell nicht schaffen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Immer häufiger werden Billigwelpen (schreckliches Wort) als liebevoll aufgezogene Familienhunde getarnt. Die Anzeigen kann man auf den ersten Blick kaum noch von Anzeigen echter "Ups"-Würfe unterschieden.

Die werden immer perfider!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Billigwelpen aufgezogen.

Eine gute Freundin hat ihn sich auf den Polenmarkt angeschafft.

Viel zu jung von dem Muttertier weg.

Im Gepäck hatte er.einen polnischen Infekt, Würmer und Giardien.

Als sie ihn dann spät Abends zu mir brachte war ich auch erst wütent. Zuerst auch den Gedanken sie samt den Welpen wegzuschicken.

Konnte ich aber nicht.

So rief ich meine TÄ.an und traf mich mit ihr in deren Praxis. Seine Chansen waren sehr gering.

Nun ist Hermann 10 Monate alt. Hat alles überstanden dank meiner Tä.und meinen Restrücklagen.

Eine jahrelange Freundschaft ist dabei kaputt gegangen.

Dies soll kein Befürworten des Welpenhandels sein.Im Gegenteil man sollte Menschen immer wieder daran erinnern was damit den Tieren angetan wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...