Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenhandel bzw. Hundemafia


Columbus

Empfohlene Beiträge

McChappi
Originalbeitrag

Und nach Eurer Meinung, welcher Hund verdient es mehr gerettet zu werden ?

Einen welpen zu kaufen und dafür zu sorgen das neue produziert werden. die Mutter leidet und welpen sterben, ist für mich kein retten!!!

Man kann nicht jeden Hund auf dieser Welt retten, aber wenn man dafür kein Geld bezahlt, kann man dafür sorgen das kein neues Leid ensteht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • McChappi

    6

  • Fusselnase

    6

  • jule26

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Genau so ist es.

Und das hier

Wenn der Tierschutzverein beim Vermehrer kauft, ist das natürlich genauso abzulehnen.

beantwortet vielleicht deine Frage. Sicherlich ist es nicht immer einfach, das hier vollkommen auszuschließen.

Es gelten beim Tierschutz genauso wie beim Züchter gewissen Kriterien, die man beachten sollte.

Es ist ja nicht so, dass es keine echten Tierschutzwelpen gibt. Im anderen Thread habe ich auch schon was dazu geschrieben.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=96588&page=1#2147037

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und das sind ja fast noch hübsche Bilder.

Ich hab ne OEB gesehen die Zuchtmaschiene war da treibst dir aber die trännen in die Augen und die Wut in den Kopf.

In ihren eigenen Exkrementen musste sie liegen, angebunden, so dass sogar stellen am Hals zurück blieben.

Gesäuge bis fast auf den Boden und Gelenke so krum, das sie operiert werden mussten.

Man kauft sich da billig für 200€ einen Welpen. Meint noch an hat ihn gerettet. Verurteilt die Mutter dazu noch welche zu bekommen, noch länger zu leiden. Verurteilt die schwachen geschwister dazu elendig zu sterben.

Und schleppt nette krankheiten mit in die Familie. Steckt vielleicht andere Tiere an oder Kinder mit würmern. Um dann ncoh mal etliches an Tierarzt kosten zu bezahlen und den Hund nach einigen Wochen dann zuerlösen.

Wo genau ist das den retten??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, der Unterschied scheint sehr schwer zu verstehen zu sein. Leute, die sonst ganz reflektiert sind, haben hier ihre Probleme.

Im Gehirn blinkt irgendwie:"Hund retten - ich will einen Hund, und wenn ich schon einen Hund will, kann ich genauso gut einen retten - gut für´s Karma. Züchter? Nein Züchter unterstütze ich nicht. Den Hunden geht´s dort doch gut und die werden gut vermittelt."

Und gibt´s im Tierschutz gerade nicht, was ich will und brauche, kann es doch einer aus den Kleinanzeigen sein....

Die meisten Leute kaufen nicht mehr an der Haustür armen Vertretern unnütze Dinge ab. Es hat sich herumgesprochen, dass damit nur mafiöse Strukturen unterstützt werden.

Man kann hoffen, dass sich irgendwann auch beim Hundekauf und beim Tierkauf allgemein herumspricht, dass es viele, viele schwarze Schafe gibt (die auch immer raffinierter werden).

Und die Tierschutzwelpen habe ich Zuhause sitzen, unwahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto, aber es gibt sie....

Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab jetzt mal den Link durch gearbeitet.

Schinki schau dir in Kerstinslinks mal die Videos an. Voralle den 2. Teil da erklärt die Tierarzt es auch nochmal ganz deutlich wo hier der unterschied liegt

Edith: weiß jemand ob die Frau vom Hundehof die Gareis ist ? Sieht mir verdächtig danach aus, vorallem weil der Mann ja auch die übrigen Hunde in Lippstadt abgegeben hat. Liegt ja um die Ecke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...