Zum Inhalt springen
Registrieren

Er bellte und hörte nicht auf - vom bellenden "Ungetüm" zum ruhigen Besuchermelder


Mignon

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Super ! Freut mich, das du anscheinend den für auch richtigen Weg gefunden hast :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mignon

    21

  • jule26

    10

  • pixelstall

    3

  • Anja mit Meute

    2

Ich freu mich auch mit dir mit.

Der Anfang ist gemacht.

Schneller wird es ohne Party danach.Es soll ja normal werden.

Denn auch die Party danach bringt ihm noch Streß.Nämlich Erwartungsstreß.

Bleib weiter ruhig,so lernt er es am besten.

Nur bitte ändere nicht Übungen bis es sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann mach ich weniger Party und lobe ihn weiterhin in ruhigem Ton :)

Die Übungen bleiben immer gleich und manchmal geht er sogar schon von alleine auf seinen Platz wenn er jemanden hört :)

Link zu diesem Kommentar

Genau das sollte dein Ziel sein.

Er brauch nicht mehr aufpassen. Somit nimmst Du ihm und dir den Streß.

Ein kleiner Erfolg nach dem anderen.

Ich wünsch dir noch viel Freude am üben.

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich alles ganz toll..ehrlich

Vielleicht sollte der Thread mal so langsam umbenannt werden von

Er bellt und hört nicht auf

in

Er bellt und hört bald auf :D

Ich schneid mir übrigens mal eine Scheibe von Dir und Deinen Übungen ab, mein Monster meldet auch alles was im Flur "hustet"

Link zu diesem Kommentar

@ Jule

Danke! Ist toll, wenn man immer wieder Feedback und Tipps bekommt :kuss:

@ Antay

Ja, wenn wir etwas weiter sind, schreibe ich einen der Mods an und lasse den Fred umbennen ;)

Naja, ich habe ja auch über ein Jahr nix gemacht, bzw falsch reagiert( habe Samy immer laut geschimpft früher und das hat ihn nur bestärkt)

..... und ein/zwei Tage oder so, bevor ich den Fred aufgemacht habe, habe ich dummerweise angefangen ihn auf den Rücken zu drehen, was zwar das bellen etwas minimiert, aber seine Angst zu mir maximiert hat

..... und dann hab ich mich ans Forum gewendet und bin sehr froh darüber :yes:

Und wenn das bellen dich wirklich stört, dann kann ich dir nur empfehlen zu üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Mignon

So mal wieder ein kurzes Update:

Es wird merklich besser! =)

Heute kam jemand ganz fremder die Treppe rauf und zu uns in den Wohnraum. Samy hat die Frau erst bemerkt als sie schon mitten im Raum stand bzw. hat erst dann einen leisen Knurrer losgelassen und ein leises Wuff hinterher. Ich habe die Frau auch erst so spät entdeckt und habe ihn direkt auf seinen Platz geschickt. Auf dem Platz hat er noch einmal kurz einen Wuff gemacht und dann war Ruhe. Als er ganz ruhig dalag ( nach 3-4 min ) habe ich ihn zu mir gerufen (er kam ganz brav und freudig) und nach meiner Freigabe durfte er die Frau begrüßen.

=)=)=)

Vor 3 Tagen hatte ich einen ähnlichen Fall, aber mit einer ihm gut bekannten Person.

Wenn meine Mutter oder ihr Lebensgefährte die Treppe raufkommen bellt er auch fast nicht mehr, wenn überhaupt :)

Ich freu mich so, dass wir schon so weit sind. Vor ein paar Wochen hätte er locker noch ne halbe Minute oder so gebellt....

Manchmal hat er zwar einen Rückfall und dann vergisst er, dass es nicht mehr sein Job ist, die Wohnung zu bewachen, doch selbst da dauert es nicht mehr so lange bis er sich zur Ruhe bringen lässt (wir üben fleißig weiter :yes: )

Vor 3 Tagen hatte ich einen ähnlichen Fall, aber mit einer ihm gut bekannten Person.

Wenn meine Mutter oder ihr Lebensgefährte die Treppe raufkommen bellt er auch fast nicht mehr, wenn überhaupt :)

In meinem Zimmer sieht die Situation doch noch etwas anders aus. Wenn da jemand klopft, bellt er nach wie vor, jedoch wird es immer weniger. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich das auch gelegt hat (doch ich denke mal in ein oder zwei Wochen wird auch das wesentlich besser sein :yes. )

Edit: habe grade nachgeguckt und wir üben seit genau 2 Wochen!

Link zu diesem Kommentar
jule26

Freut mich für Euch.

Natürlich kann es immmer mal wieder Rückschläge geben.

Bleib weiterhin ruhig.

Es dauert halt seine zeit.

Du machst es doch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich wollte mal wieder berichten wie der Stand der Dinge ist:

Von einem bellenden "Monster" ist bei Besuch (im Haus meiner Mutter) nichts mehr zu merken. Egal ob bekannte Leute oder nicht. Kein Nackenhaare stellen oder ewig langes Bellen und Knurren und Nachmaulen wenn ich ihm Ruhe sage =)=)=)

Wenn jemand kommt, geht er entweder von alleine auf seinen Platz oder ich sage es ihm in ruhigem Ton und er macht es sofort. Manchmal gibt er noch leise Knurrer von sich, manchmal sagt er gar nix und manchmal ein kurzes Wuff..... :klatsch:

Meine Mutter hatte gestern Geburtstag und es war vermehrt Besuch da. Doch das war gar kein Problem =)

In meinem Zimmer geht er zwar auch automatisch auf seinen Platz, aber da bellt er schon immer wieder 2-3 mal, doch auch nur noch wenn jemand direkt an meine Zimmertür klopft.

Und selbst da wird es merklich weniger.

In meiner Abwesenheit ist es noch sehr wechselhaft, da keiner aus meiner Familie Interesse daran zu haben scheint, ob mein Hund bellt oder nicht :wall:

Doch immer öfters kommt es vor, dass meine Mutter mir nach der Schule erzählt, Samy habe an dem Tag noch gar nicht gebellt =)

@Moderatoren

kann einer von euch die Überschrift ändern in Er bellte und hörte nicht auf - vom bellendem "Ungetüm" zum ruhigen Besuchermelder

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich hab jetzt eben mal bissl überflogen was ihr bisher so gemacht habt.

Klingt doch gut! Freut mich wenn Du Fortschritte merkst :)

Eine Kleinigkeit ist mir beim Überfliegen noch aufgefallen:

Originalbeitrag

Meist geht er dann gleich auf seinen Platz ( ist ein Fleck neben dem Esstisch, den er sich vor langer Zeit selber ausgesucht hat, da liegt kein Kissen oder Decke von ihm)

Mit den selbst gewählten Plätzen ist das meiner Erfahrung nach so eine Sache.. Grade Hunde, die meinen bestimmte Aufgaben übernehmen zu müssen, suchen sich gern strategisch günstige Liegeplätze. Meine Jüngste z.B. würde am liebsten den ganzen Tag im Flur liegen, weil sie da alle Türen durch die jemand eintreten könnte, im Blick hat. Ich weiß natürlich nicht wie das bei Dir zuhause aussieht, aber vielleicht hilft es Dir mal etwas näher hinzusehen, wann sich Dein Hund gerne wo hin legt, welche Eingänge und Fenster er dort gut im Blick hat. Wenn Du feststellst, dass er sich solche "Kontrollplätze" sucht, würde ich als seinen Liegeplatz eher einen Ort etwas abseits, von dem aus er nicht jedes Geschehen unmittelbar verfolgen kann, wählen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...