Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziehen ohne Ende


charly&me15

Empfohlene Beiträge

charly&me15

Vielen dank für die zahlreichen antworten.

Ich denke ich werde das mit dem stock probieren aber wie bringe ich ihm erstmal bei nicht finde stock zu beissen mit einem lauten nein funktioniert es nicht.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Da konditioniert man das Nein gleich mit ^^ einfach wirklich jedesmal unterbinden wenn er da ran geht. Schnüffeln ist ok, er will ja wissen was es ist. Aber reinbeißen oder dran rumknabbert gibt es nicht. Es erfordert einiges an Geduld aber mit Ruhe und Bestimmtheit verstehen die Hunde das sehr schnell.

Übrigens werden dich einige doof anschauen deswegen, lass dich davon nicht beeindrucken ;)

Link zu diesem Kommentar

Diese Stockmethode habe ich auch schon mal gesehen, fällt mir gerade ein.

Wenn ein " Nein" nicht reicht, schubst man den Hund vom Stock weg und geht normal weiter.

Hunde reagieren auf Körpersprache und körperliche Einwirkungen besser als auf Kommandos.

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

Also wenn die Technik hilft ist es mir eigentlich total egal ob die mich komisch angucken und man kennt mich hier ja schon ;)

Das doofe momentan ist dass sich bei mir die Bänder am sprunggelenk verdreht haben und wir jetzt etwas weniger üben können :(

Lg

Link zu diesem Kommentar

Mach dir deswegen keinen Kopf. Ein Hund stirbt nicht davon (oder kriegt irgendwelche Schäden) wenn er mal ne Zeit lang kürzer gehalten wird. Beschränke dich lauftechnisch auf das was dir möglich ist. Ansonsten versuche halt drinnen solche Dinge wie NEIN weiterhin zu festigen.

Das geht z.B. ganz gut indem du dich auf den Boden setzt und ein super Leckerlie vor dich legst. Hand drüber und NEIN sagen. Der Hund darf nicht drankommen. Anfangs wird er alels versuchen um dran zu kommen. Wenn er sich irgendwann aber nicht mehr daran versucht (d.h. dasitzt oder liegt und einfach nur wartet) dann belohne dies und gib das Leckerlie mit einem Freigabewort zur Verfügung. bei uns heißt es OK ^^

Das sind alles kleine Dinge die man super drinnen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

warum möchtest du das 3 mal täglich 5 Minuten probieren. Für mich läuf das immer wenn der Hund an der leine ist.

"Fuß" kannst du hinterher noch aufbauen jetzt gehts um leinen führigkeit, also lockere leine.

Mir hat es geholfen meinen 24kg Chow um die hüfte zu binden mit der Leine und dann geh ich wo ich gehen will ohne groß tam tam zu machen.

Du müsstest halt standfest sein.

So hast du die leine nicht in der Hand und man kommt nicht in versuchung daran rumzuzuppeln.

Ander weg der aber länger dauert und geduld fordert ist stehen bleiben Ist die leine auch nur minimal gepsannt sofort stehen bleiben und gelangweilt tun, (nicht das dein Hund meint du hast was tolles endeckt und noch aufgeregter ist) warten bis er zu dir kommt oder sich setzt, dann "fein" und weiter gehts.

Du wirst nicht weit kommen und es wird dauern, aber es hilft eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

Ich habe heute über eine Stunde richtungswechsel geübt aber er hat es irgendwie nicht verstanden.Unsere Trainerin meinte mal bei einem hund in dem Alter dauert es nicht länger als 10 Minuten aber bei uns irgendwie schon was mache ich falsch ist etwas bestimmtes zu beachten??

Link zu diesem Kommentar
McChappi

nein weil ich zweierlei trainiere. An dem Geschirr durfte er ziehn weil er am Anfang vom verein aus nicht abgeleint werden durfte also immer Flexi oder Schleppleine dran hatte, und da ist ja immer ein bischen Zug drauf.

Aber am Halsband durfte er nicht ziehen und da bin ich auch mehr mals am tag mit raus und hab immer so 15 -20 minuten geübt.

Halt erst im garten (reizarm) dann draußen und dann in der stadt und Hundewiese.

Mal hab ich ihn mir umgebunden, mal hab ich die leine in die Hand genommen. Mal bin ich stehen geblieben, mal bin ich einfach so kreuz und quer gerannt, (da muss er folgen) oder ich hab die richtung gewechselt.

Es hat nerven gekostet aber nun geht er super auch am Geschirr.

Und dann hab ich eben noch fuß eingeführt wenn wir an engen stellen Menschen oder Hunde übrholen müssen , oder auch einfach so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...