Zum Inhalt springen
Registrieren

Hysterisches Hin- und Herrennen, Hecheln, Speicheln....Ursache?


Crispis

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

So, dann komme ich mal um die Ecke :)

Ich = Tochter einer Virologin, die Abteilungsleiterin im Paul - Ehrlich - Institut war ( jetzt in Rente ), und zwar um noch mehr ins Detail zu gehen - Abteilung für lebende Viren.

Als Tochter einer Virologin bin ich weit davon entfernt, Impfgegnerin zu sein ;) Akzeptiere aber schon, dass es Menschen gibt, die keinen Bezug zu diesen Impfungen haben und sich deshalb davon distanzieren. Finde ich aber schade, denn es wird immer Beispiele und Gegenbeispiele geben - nur vergesst mal bitte nicht, was Impfungen schon alles ausgerichtet haben - welche Krankheiten dadurch schon in den Griff bekommen wurden!

Warum wird nur immer so gewettert gegen Impfungen?

Ja, die Pharmaindustrie - OH MEIN GOTT - will auch Gewinne einfahren, ja, das ist ja unter aller Sau :zunge:

So, also, Spaß beiseite.

Um mal von eigenen Erfahrungen zu berichten: Hier in unserer Gegnd sind GsD die Hunde , die ich kenne, regelmäßig bei ihren Impfterminen zugegen - einige von den Hunden sind schon wirklich alt - und haben keinerlei dieser Symptome.

Auch ich habe Joss regelmäßig impfen lassen - er wird regelmäßig entwurmt und bekommt noch dazu Spot Ons gegen Parasiten.

Ich habe ihn am Impftag genauso bewegt, wie vorher auch und keine der genannten Reaktionen konnte ich GsD vermelden :) Und kenne auch aus Berichten anderer HH keinerlei solcher Reaktionen.

Also bleibt doch nur wieder zu sagen: jeder nach seiner Fasson - und ich als HH, die sich um ihren Hund kümmert, hätte kein gutes Gefühl, wenn vermehrt ungeimpfte Hunde durch die Gegend springen würden :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • MaramitJule

    11

  • Crispis

    5

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

diesiso

Meine Güte, bin ich froh, dass auf den meisten IPO Veranstaltungen eine teilweise sogar jährliche Impfpflicht herrscht *schweißvonderStirnwisch*

DAS habe ich beim ersten impfen meinem Tierarzt gesagt: bitte daran denken, Hund geht evtl. auf Ausstellungen und wird in der IPO geführt werden.

Ohne Probleme gibts jährliche Impfungen, ohne, dass ich mir nen Kopf drum machen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Im Übrigens, Babuka: Genau Leute wie du sorgen dafür das solche Krnakheiten nicht ganz ausgerottet werden sondern immer irgendwelche Übeträger übrig bleiben...

Die profitieren dann von der sog. "Herdenimmunität"...alle anderen drumrum sind geimpft, deswegen erkranken sie selbst auch nicht.

Allerdings braucht man eine Impfrate von deutlich über 90% um die Herdenimmunität herzustellen, andernfall kann es wieder zu Ausbrüchen kommen. Lässt alles richtig schön im Verlauf darstellen. Kannst dir ja mal Daten dazu raussuchen, mir fehlt die Lust meine ganzen Vorlesungsfolien durchzugehen.

Immer dann, wenn wieder vermehrt Menschen gemeint haben Impfungen wären nicht notwendig...kam es wieder zu ausbrüchen. Dadurch wurden die Folgen der Erkrankungen wieder ernster genommen und es wurde wieder mehr geimpft...als Folge war wiederrum die Herdenimmunität zu beobachten...interessantes Phänomen...aber natürlich alles nur ausgedacht zum Wohle der Pharmaindustrie :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Verdammt, es gibt gar keine Masern, HIV und Hepatitis?

Mönsch, ich mache irgendetwas falsch, och sollte zur Pharmaindustrie wechseln...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, mein Netz braucht ewig, so Videos zu laden, aber wenn ich den Anfang richtig gesehen habe, ist das die Fraktion: "Viren sind Erfindung der Pharmamafia......"

Absolut indiskutabel und neee, da habe ich echt keine Lust mehr und gehe besser schlafen.....

Zu Deutsch: Das Video interessiert mich NICHT!

Und bevor Du schreist: man würde sich den Realitäten gegenüber verschließen, frage Dich, ob Du nicht genau dieses tust!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Viren sind eine erfindung der Pharmaindustrie?? :D Geil! Erst Anfang diesen Jahres hatte ich eins...das war also eingebildet? Lustig...dafür haben sich die Symptome verdammt echt angefühlt..die Pharmaindutrie sollte Videospiele herstellen! :D

Und all die Leute die wir in der Praxis gerade behandeln...bilden sich ihre Symptome auch ein? Also mal ganz im Ernst...da reicht doch der gesunde Menschenverstand damit einem klar wird das das Blödsinn ist...

Und weil 1 (EIN!!!!) Arzt solchen Blödsinn erzählt, haben Millionen anderer Ärzte Unrecht? Da stimmt ja wohl irgendwo die Relation nicht...ich sag nur: Verfolgungswahn...oder kein Geld zum Impfen oder für ne KV? Wäre natürlich auch ne Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes Jahr Keuchhusten. Bordetellen... Sind zwar keine Viren, sondern Bakterien. Aber ich wurde nur als Kind geimpft, nach ca 40 Jahren ist der Impfschutz wohl nicht mehr groß genug....

Aber sollte ich mir 3 Monate qualvolle Hustenkrämpfe nur eingebildet haben? Hatte ich gar keine Atemnot???

Edit: Hätte ich gewußt, dass Keuchhusten (den es ja vermutlich nicht mal gibt... :Oo )- Impfungen nicht lebenslang hält, ich hätte LIEBEND GERNE ein paar Tage Unwohlsein in Kauf genommen, um keinen Keuchhusten (den es ja nicht gibt... :Oo ) zu bekommen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Oooh hier ist ja eine große Grundsatzdiskussion enstanden....ich muss den anderen rechtgeben? Ich halte Impfungen auch für sehr wichtig. Vllt kann man den einen oder anderen Wirkstoff rauslassen, aber grdsl ist es wichtig.

Nochmal auf meinen Fall zurückkommend: mein Hund kommt aus Mexiko u wurde dort geimpft. Gerade weil die Leute ihre Hunde dort nicht impfen lassen bzw die Straßenhunde natürlich auch ungeimpft sind, ist das Risiko an Staupe, Parvo etc zu erkranken dort enorm groß. So groß, dass drei TÄ in Mexiko (weil ichs gar nicht glauben konnte) mir gesagt haben, ich dürfe mit meinem Welpen bis zum vollständigen Abschluss aller Impungen (war glaub ich so mit 4 Monaten) nicht auf die Straße. Das heißt mein Welpe war die ersten 4 Monate ihres Lebens quasi eingesperrt, wenn wir mal weg mussten, musste ich sie tragen, da das Infektionsrisiko enorm groß ist (kenne leider mehrere Fälle, wo die Besitzer meinten ihren Welpen nicht impfen zu müssen u die sind meistens verstorben) Vllt ist es etwas übertrieben gewesen, wer weiß, aber dies hat mir nochmal gezeigt wie enorm wichtig Impfungen sind u wie enorm wichtig es ist, dass auch andere HUnde geimpft sind, damit diese "Herdenimmunität" von der Koernchen sprach gewährleistet ist u mein Hund die ersten Lebensmonate nicht eingeschlossen verbringen muss....

Beim Impfen für Hunde ist es doch wie beim Impfen für Kinder. Man muss Risiken und Nutzen abwägen. Offenbar ist ja gerade Lep besonders umstritten in der Hundeimpfung, darüber kann man ja streiten, aber die anderen Impfungen sind schon recht wichtig u ok, vllt impf ich Tollwut das nächste Mal separat u nicht als Kombi mit, aber sich so grdsl gegen Impfungen zu stellen halte ich auch für falsch, denn ständig in der Angst zu leben, der Hund infiziert sich mit Staupe etc ist auch nicht so toll!

Meine Tollwutimpfung gilt jetzt übrigens für 3 Jahre. Die anderen Impungen sollen in einem Jahr wiederholt werden, werde mich da mal informieren u mit der TÄ sprechen.

Meiner Nala gehts zum Glück wieder gut! Lassen es noch etwas ruhiger angehen als sonst, aber sie scheint wieder vollkommen genesen zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
stesslein

das ist doch die Hauptsache, dass es Nala wieder gut geht.

und jetzt wollen wir uns auch nicht mehr gegenseitig ankeifen :schwert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...