Zum Inhalt springen
Registrieren

Münchner da? -DRINGEND!


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Die haben wir auch, also die eingezäunten Gebiete.

Scheinbar ist das in den Großstädten etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    20

  • MaramitJule

    11

  • Ginger2009

    9

  • Ninchen0_15

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

m0nsters_mummy
Originalbeitrag

glaub nicht dass du große Probleme bekommen wirst. Wahrscheinlich wird Pebbles nicht mal als SoKa erkannt. Generelle Leinenpflicht gibt es in München nicht, aber ich würd sie auch an der Leine lassen - nicht weil jemand meckern könnte, sondern zu ihrer Sicherheit. Außer ihr geht in den Englischen Garten und lasst sie dort toben, da interessiert sich sowieso keiner für irgendwelche Rassen. Hauptsache der Hund ist verträglich und eure Maus ist ja noch ein halbes Baby. Hätt dich gerne begleitet, aber wir sind morgen in Kitzbühel :(

Gute Besserung an die Mutter deines Freundes. Hoffe alles hat ein Happy End..

Wir wohnen krad mal 20 min. vom Kitz weg.. irgendwie ironie ;) wir werden aber bestimmt mind. 4 oder 5 Tage dort sein...

danke, das hoffen wir auch..

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

"Hunde-Isar-Ufer-Meile" finde ich fast noch entspannter (ausser im Hochsommer, jetzt nach der Renaturierung) als den Englischen Garten, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Kann dir das Isar-Ufer empfehlen. Egal in welcher Ecke von München. Du wirst dort überall jede Menge frei laufende Hunde treffen :)

Link zu diesem Kommentar

ja stimmt.. aber mach dir keinen Kopf.. heute ist die Polizei im Englischen Garten direkt neben Hiro vorbei gefahren, die müssen ihn gesehen haben und was war? Nix.. und der würde ja noch mehr auffallen als ein 4 Monate alter Boxermischling :D Vor allem mit euren Papieren, wenn was ist, freundlich sein, etwas dumm stellen, entschuldigen und dann sollte da rein gar nichts passieren. Wir Bayern sind ja auch keine Unmenschen - oder die meisten von uns..

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Pepples ist als AmStaff noch ned erkennbar - die meisten denken sie is ein Boxerwelpe... (ausser die, die sich wirklich mit der Rasse auskennen).

Verträglich.. ja verträglich is sie schon, sie is nur im Moment etwas ungestühm und probiert ihre Grenzen etwas aus (seit ich des mit dem Absitzen mit dem Rücken zum anderen Hund mache is es schon um Welten besser worden weil sie sich wider berruhigt und n bissl runter fährt dadurch), Abrufen lässt sie sich eig. auch recht zuverlässig..

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ihr nennt mir da Orte und ich weiß 1. ned mal wo das is und 2. wie ich da hin kommen soll ^^ ich glaub ich renn da einfach nur die Straße auf und ab damit ich mich ned Verlaufe xD

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

Hier ist es nicht so schlimm, wie es sich manchmal anhört! ;)

Im Gegenteil, dafür, dass es sie hier gar nicht geben dürfte, laufen ganz schön viele dieser Rassen rum.

Ja, das kann ich nur bestätigen.

Letzten Sonntag ist mir am Ostbahnhof ein Amstaff begegnet und ich treffe sie hier immer wieder (ausgewachsen), ohne MK etc. , mal.

Wir in München sind wirklich verwöhnt was Hunde anbelangt. Ninchen hat es ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - wenn man krad an einen etwas unguten Zeitgenossen kommt kann man sich da nicht mal mehr raus reden ;)

Link zu diesem Kommentar

ihr wohnt nicht in München, ihr seid spontan hier wegen einem tragischen Krankheitsfall in der Familie und wusstet es nicht besser.. Euer Hund ist nicht erwachsen usw.. mach dir keinen Kopf. Und ja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber Einsicht, Freundlichkeit, Entschuldigungen. Eure Hunderasse gibt es in München nicht und deswegen werden sie eben auch viele nicht erkennen und dass ihr so einem Profi über den Weg lauft und der dann noch bei der Polizei ist.. neeeeee...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...