Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Sessel wurde gestern erfolgreich erobert.


shensihund

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Ja, er hat große Ähnlichkeit mit den Berger de Picardie, nur wesentlich kleiner.

Die Ohren kippen im oberen Bereich ab und er hat eine leichte Maske im Gesicht...die mich am Yorkie erinnert und das Fell verfilzt sehr leicht.

Habe gestern Massen an Unterwolle rausgeholt und leider hat er auch ordentliche Buzen, die werde ich mit der Schere rausschneiden.

Ja, vor den Tierarzt habe ich schon Bauchgrummeln...wir gehen zum Vertragsarzt vom Tierheim...der sollte sich im Umgang mit Tierheimhunden auskennen und Maßnahmen einleiten. Hier ist er sehr brav und kann im Haus die mangelnde Erziehung nicht bestätigen...aber sobald es rausgeht. Der kleine Mann zieht wie Hechtsuppe.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wie heisst es so treffend: man wächst mit seinen Aufgaben :D

Ihr packt das schon, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber ein Hübscher! Das wäre auch einer für mich - genau mein Beutschema :) (soll man ja nicht glauben, wenn man meinen eigenen Hund sieht... :D )

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo Ihr Lieben

Habe heute noch einige Buzen rausgeschnitten und beschlossen wenns warm ist, wird er geschoren. Damit sein Fell schön nachwachsen kann.

Und wir sind gerade vom Tierarzt gekommen, Zahnweh hat er nicht dafür allerdings eine Mandelentzündung. Mal, ob wir am Samstag das clickern anfangen können.

Mit den Benehmen klappt es in der Wohnung wunderbar, aber sobald die Türe aufgeht ist er wie ausgewechselt. Das kriegen wir schon noch hin.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Euer neuer Hund gefällt mir sehr! Bitte mehr Bilder!

Hat er sich schon ein wenig eingelebt? Ist die Mandelentzündung wieder weg?

Viel Spaß mit ihm!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ja, die ist wieder weg zum Glück wir waren 2 mal beim Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen. Und langsam wird er aufgetaut und findet einen normal geregelten Alltag vor. Wir lernen ihn sehr viele neue Dinge, er kannte nicht mal Gassigehen und war laut Tierheim auch nicht Stubenrein...aber das hat er souverän gemeistert. Der Bube macht schon Sitz und Platz und geht nun auch wesentlich ruhiger die Treppe runter ( hat runtergezogen wie Hechtsuppe).

Und jeden Abend wir er gebürstet und einige Buzen rausgeschnitten, bald werden wir mal den Hundefriseur aufsuchen ...damit das desolate Fell runterkommt.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...