Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenzwang - mich wunderts langsam nicht mehr!


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Tröte

Fly, du kennst mich nicht :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • SabineG

    6

  • m0nsters_mummy

    4

  • Yeiru

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Zabaione

Sicher. Leinenzwang gibt es deshalb zunehmend in den Städten und Gemeinden, weil es zunehmend mehr Hunde gibt, deren Halter ihre Lieblinge aus Bequemlichkeit und unter fadenscheinigen Erklärungen leinenlos laufen lassen, ohne dass die Hunde sicher abrufbar sind.

Schaut man sich die Erzählungen der Erelebnisse von Nicht-Hundehaltern z.B. in Berlins "Bello-Dialog" an, so kann man nicht umhin, Verständnis dafür zu entwickeln, dass es Leinenpflicht für alle Hunde ohne amtlichen Gehorsamsnachweis ("Hundeführerschein") geben wird.

Am eindrucksvollsten fand ich da jüngst einen Beitrag von einem Familienvater, der mit seinen zwei kleinen Kindern an einem der Berliner Seen picknickte. Ein großer Hund kam hinzu und begann, sich am Picknick zu beteiligen, ließ sich auch nicht verscheuchen, die Kinder hatten Angst. Als der Hundehalter dann endlich zur Stelle war, "warnte" er lediglich kreidebleich die Picknickgruppe, man möge dem Hund keine Wurst geben, die bekäme ihm nicht.

Solange sich "Hundefreunde" so dämlich und ignorant verhalten, wie hier oder im Beispiel der TE, wird man die Leinenfreiheit von Hunden gesetzlich immer weiter einschränken. Zu Recht, wie ich leider meine.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tut mir leid :(

Ist hier aber leider Gang und gebe wie bei keiner anderen Rasse.

Aber wenn du dich nicht angesprochen fühlst ist doch alles ok :)

Sagen ja auch alle zu mir immer das Dackel bissig sind.

Kenn ich auch viele.

Meine aber nicht.

Aber mit dem manchmal sehr wahrem Gerücht leben wir, ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich persönlich finde es trotzdem daneben, wenn von "typisch Labihalter" in so einem Zusammenhang gesprochen wird.

Ich lege gesteigerten Wert darauf dass zur Kenntnis genommen wird, dass es mir sehr wichtig ist einen guterzogenen Hund an der Seite zu haben.

Und in meinem Fall ist das auch so.

Link zu diesem Kommentar

Tja, irgendwann wird´s hier sein wie in Dänemark... :(

In Dänemark herrschte "schon immer" Leinenpflicht. Außer in ausgewiesenen Freilaufzonen und im Winterhalbjahr am Strand.

Hat sich aber kaum einer dran gehalten, schon gar nicht (deutsche) Urlauber! Schließlich soll Hundi doch im Urlaub auch seinen Spaß haben....

und dann sind die Dänen drastisch geworden :(

Ich habe noch nie beim Spazieren gehen Probleme mit Nicht-HH gehabt. Im Gegenteil, oft entwickeln sich sehr nette Gespräche.

Aber mit HH, die meinen, die Welt ist eine einzige Spaß - Wiese für den eigenen Hund und nach mir die Sintflut, gibt es von Zeit zu Zeit mal Ärgernisse.

Durch fehlende Rücksicht ihrer gesamten Umwelt gegenüber wird es erst komplette Leinen-Pflicht geben und dann drastische Strafen und dann werden diese auch irgendwann wirklich durchgezogen werden. Sehr schade :no:

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Ich habe noch nie beim Spazieren gehen Probleme mit Nicht-HH gehabt. Im Gegenteil, oft entwickeln sich sehr nette Gespräche.

Aber mit HH, die meinen, die Welt ist eine einzige Spaß - Wiese für den eigenen Hund und nach mir die Sintflut, gibt es von Zeit zu Zeit mal Ärgernisse.

Genau das ist auch meine Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja typisch sagt man wenn etwas häufig vor kommt.

Kenne leider kaum Labbis die gut erzogen sind.

Genau so typisch haben BC oft ein an der klatsche, jagen Schatten und hüten Fliegen.

Und Spitze bellen typischer Weise oft und gerne.

....

Link zu diesem Kommentar
Natural

Ich stelle auch immer mehr fest wie dreist die Leute sind. Ich arbeite nebenbei in einem Tierladen und gestern erst waren wieder Kunden da: Tür auf Hund ohne Leine ins Geschäft rein. Es handelte sich um einen belgischen Schäferhund. Der Hund erstmal zum Futternapft und schlürft alles weg. Nun gut dafür steht der Napf ja da. Aber nun kommts, der fing dann an seinen Kopf in die Futterbar zu hängen. Naja kann ja mal passieren, ok. Ich hab dann scherzhaft gesagt: Ej nicht klauen. Da haben sie dann Hundi zu sich gerufen. Um ihn dann aus der Hand weiter zufüttern!!! Ich hab mich dann schon demonstrativ daneben gestellt. Aber die haben nicht auf gehört ihren Hund aus der Bar zu füttern. Dann hab ich gesagt: würden sie ihren Hund nichts aus der Futterbar füttern. Das ist nicht umsonst. Ohhh na da hab ich was gesagt. Das Ende vom Lied ist das die sich nun Montag bei der Chefin beschwerden wollen. :kaffee:

Ich weiß zwar das meine Chefin mir Recht geben wird, aber wo Leben wir denn? Man kann doch nicht einfach seinem Hund alles füttern. Ich geh doch auch nicht bei denen zuhause an Kühlschrank und bediene mich einfach. :motz:

Ich finde es schon echt schlimm, dass ein Mensch jemanden bitten muss den Hund anzuleinen. Und danach am besten noch einen Kniefall machen muss, aus Dankbarkeit. Das anleinen sollte, meiner Meinung nach, selbstverständlich sein egal um was es sich für einen Hund handelt. Der Hund stirbt da ja nicht dran, mal 5 Minuten an der Leine zulaufen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn man sich schon in einem Hunde-Forum mit Vorurteilen gegenüber bestimmten Rassen oder gar gegen die Halter bestimmter Rassen pflegt, dann muss man sich nicht wundern...

Und es könnte vermutlich jedem Mal irgendwas passieren, was der Hund noch nie gemacht hat (MEIN Labbi interessiert sich z.B. gar nicht für Passanten, ich rechne also nicht ständig damit, dass er jemanden anspringen wird - das wäre echt seltsam für ihn, er ignoriert ja sogar all die Menschen, die gerne hätten, dass er zu ihnen kommt und mit ihnen spielt und sie anspringt), ich finde also nicht SOO schlimm, wenn mal jemandem der Hund ein paar Meter weiter abhaut als geplant oder womöglich auf meinen angeleinten Hund zukommt. Wenn es denn ein VERSEHEN ist.

Richtig schlimm finde ich, wenn Menschen sich weder dafuer entschuldigen, noch daraus lernen und beim naechsten Treffen passiert das Gleiche wieder.

Der Typ am See war eben genauso ein Idiot. Und er hätte auch einen Hund anderer Rasse haben können, das würde aus ihm nicht weniger einen Idioten machen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...