Zum Inhalt springen
Registrieren

Brotbackmaschine


gast

Empfohlene Beiträge

AAJ, danke für die Bilder, sieht doch schon vielversprechend aus. Ich könnte so reinbeissen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Fiona01

    11

  • Schwarzertee

    3

  • caronna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

caronna
Originalbeitrag

Hat von euch jemand so ein Teil in gebrauch?

in der Regel verstauben die Teile nach kurzer Zeit wieder in irgendeiner Ecke, oder Tauchen uaf dem Flohmarkt auf, oder Kleinanzeigen.

Ich halte nichts von den DIngern, einfach zu klein und zu schwach

Ich ziehe den Backofen vor, da sind auch 6 kg Brot kein Problem (wozu gibts n Gefrierschrank?)

wir sind zu zweit, angefangen habe ich mit dem Backen in einer 5wer WG, sind also schon Tonnen von selbstgebackenen Brot zusammengekommen. Ich backe Sauerteigbrot, Vollkorn Roggen oder zwei drittel Roggen, ein Drittel Weizen... es kommt oft noch was dazu, z.B. Linsen Sonnenblumenkerne usw. ab und an mache ich auch Stutenbrot, entweder in der Form oder als Zopf (550 Bio Weizenmehl mit Hefe und Rosinen, oder Mandelsplitter ...)

das ich gerade 2 Brote fertig habe, schicke ich mal ein Bild

post-7961-1406420654,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

13742035xz.jpg

Dann poste ich doch auch mal mein Brot von gestern - allerdings aus Zeitmangel direkt aus dem BBA.

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Ich hatte auch mal so ein Teil.

Meins war es nicht. Die Löcher haben mich sehr gestört und es wirkte nie so wirklich selbstgemacht.

Ich habe dann ein Superrezept bekommen für ein Sauerteigbrot. Das hat mir wesentlich besser gefallen!

Den Automaten habe ich dann irgentwann entsorgt. Ich würde mir so ein Teil nicht mehr anschaffen, aber damals musste ich es unbedingt haben...:-)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Arrrrgh...warum ging es nicht ....heul

geht doch, halt was umständlich... die URl einfach in ein neues Fenster kopieren

au da wa wer schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab mir jetzt ein Maschinchen zugelegt. Den Brotbäcker von Unold in dem man zwei Brote oder ein grosses bis 1800 gr backen kann. Das gestrige Rosinenbrot ist wirklich klasse geworden, sogar die Kruste ist gut. Nun teste ich mich mal mit verschiedenen Rezepten voran :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Arrrrgh...warum ging es nicht ....heul

Weil Du beim Kopieren des Links die letzte Klammer vergessen hattest! ;) Ich hab es mal repariert!

EDIT: Okay, jetzt ist das Bild zweimal da - aber das sieht so lecker aus, das macht nichts! :D

Link zu diesem Kommentar

Da meine Lieben hier ziemlich verfressen sind, nutze ich die Maschine fast jeden Tag. Hab nun schon verschiedene Rezepte von hellem Brot über Backmischung bis Vollkorn ausprobiert und bin echt überrascht. Die Brote waren ohne Ausnahme richtig klasse. Heute gabs ein Roggenmischbrot mit Trockensauerteig, sooooo lecker.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...