Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich werde krank und ab morgen habe ich Urlaub - Krankmelden???


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde es auch davon abhängig machen wie dein Krankenstand im Durchschnitt pro Jahr so aussieht.

Link zu diesem Kommentar

In der Altenpflege zu arbeiten ist nen schwerer Job und erfordert viel körperlichen Einsatz,bin zwar selber nicht in der Pflege aber meine Mutti ist im Pflegeheim und da seh ich was die Pfleger und Schwestern immer so leisten :respekt: wenn es dir schlecht geht und bei dir sicher auch ne Angina im Anmarsch ist,da würd ich auf jeden Fall zum Artz gehen und mich wenigstens 3 oder 4 Tage krank schreiben laßen,die anderen Tage kannst ja dann deinen Urlaub machen!!! Aber letztendlich mußt du dann selber entscheiden :winken:

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Huhu....

Mal zum "rechtlichen Standpunkt" beim Thema Resturlaub:

Dieser verfällt NICHT, wenn er aus betrieblichen Gründen oder auf Grund von Krankheit nicht fristgerecht genommen werden kann.

Zum Thema krankschreiben oder nicht:

Prinzipiell JA, denn es steht Dir nunmal so zu, dass wenn Du im Urlaub krank bist Du Dich in diesem auch krankschreiben lassen darfst, denn, wie hier schon geschrieben dient der ERHOLUNGSurlaub zum Erholen und nicht um Krankheiten auszukurieren.

Ich würde es abhängig davon machen, ob Du allgemein "öfter" krank bist und wie krank Du bist.

Bei einer leichten Erkältung würde ich mich nicht krankschreiben lassen, bei einer richtigen Grippe allerdings auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Gerade in der Pflege wird einem nichts geschenkt - am wenigsten Urlaub und freie Tage (ich weiß wovon ich rede ;) ), also..

Wenn man krank ist ist man krank, Urlaub oder freie Tage hin oder her.

Wenn du dich nicht gut fühlst und einen Arzt aufsuchst, dann lass dich krank schreiben und geb den Schein ab.

Es dankt dir am Ende eh keiner wenn du deinen Urlaub fürs Kranksein opferst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Herkules
Originalbeitrag

Es dankt dir am Ende eh keiner wenn du deinen Urlaub fürs Kranksein opferst. ;)

sehe ich auch so

also - ab zum arzt und krankenschein abgeben

gute besserung

krankerhund.gif

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich selbst gehe meist auch krank zur Arbeit, also insofern, ich würde mich nur krankschreiben lassen, wenn du wirklich richtig Fieber hast, also nicht nur erhöhte Tempereatur, sondern schon richtiges Fieber.

Sonst fühle ich mich gleich so eingesperrt und kann nichts woirklich machen mit Krankmeldung.

Ich arbeite auch in der Pflege, in einem Altenheim. Einmal im Jahr meist Anfang des Jahres erwischt es mich richtig, dann lasse ich mich auch AU melden, aber sonst gehe ich immer zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich arbeite auch in der Pflege.....ich würd mir keinen Schein holen! Es sei denn du wolltest weg fahren und mußt umbuchen oder stornieren. Wenn du eh nicht wegfahren wolltest......

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich würd das davon abhängig machen wie krank du bist ?

Liegst du richtig flach mit Fieber , solltest du eh zum Arzt und dann würd ich mich auch direkt krankschreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es davon abhängig machen, wie krank Du bist: Richtig Fieber mit allem drum und dran (also: bettlägrig) ok, Krankenschein

Wenn Du aber in der Lage bist, längere Spaziergänge mit Deinem Hund zu unternehmen und andere Dinge zu tun, würde ich persönlich es nicht tun.

Aber ich war in meinem ganzen Leben auch erst ein einziges Mal krankgeschrieben, ich habe auch als Angestellte mit Mittelohrentündung, 39,5° Fieber etc. munter weitergearbeitet (in der Selbstständigkeit ja sowieso), vielleicht bin ich kein Maßstab ;)

Für mich gilt: Krank ist man dann, wenn man Bett (oder zumindest das Haus) nicht verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...