Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann Frisbee spielen ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

Habe mich mal mit den Profis unterhalten, die fangen mit den Sprüngen erst mit 1,5 Jahren an. Vorher Rollen lassen, dann flache Würfe und erst ab 1,5 Jahren geht es richtig los.

Richtig Frisbee belastet schon anders die Gelenke wie beim Toben, meinen habe ich erst Röntgen lassen bevor ich richtig losgelegt habe.

Auch beim Agi Training habe ich erst mit über einem Jahr begonnen die volle Höhe springen zu lassen.

9,5 Monate aus dem Flug fangen ist dev. zu früh und auch 20 min sind zu lang. Meiner ist jetzt drei und da Spiel ich gerade mal 15 bis 20 min am Stück, aber kombiniert mit Tricks und Unterordnung und mein Knabe hat echt Super Kondi und ist ein Muskelpaket.

Das gemeine ist, dass ein junger Hund erst aufhört wenn er drüber ist. Der kann sich noch nicht einschätzen. Frisbee ist mitunter wie Ball werfen, das macht süchtig.

Und die Folgen von zu früher Belastung kommen mitunter erst nach Jahren zum Vorscheinen. Bitte überdenke das nochmal und Schraube das zurück.

Link zu diesem Kommentar

Junghunde belasten ihre Gelenke schon genug, im Spiel, beim Toben etc. Ich würde da auch nicht noch bewußt etwas forcieren.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ja dann muss ich das echt runterschrauben. Ich hätte gemeint sie wäre schon so weit, aber scheinbar ist dem ja noch nicht so.

Sie ist schon unglaublich fixiert auf den Frisbee und auch jede Art von Stöckchen, kommt aber trotzdem schnell wieder runter wenn ich ihr sage das es jetzt genug ist.

Dann werde ich mir das halt für später aufheben und noch ein halbes Jahr warten. Im Frisbee wird sie bestimmt mal eine ganz große, sie fängt den im Flug wie ein Vogel... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...