Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausfärbung des Fells?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ach Uli, ach Smilla.

Ich werd 45 und bekomm auch die ersten weißen Haare hinter den Ohren.

Aber sonst noch nirgends :)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Emil ist 1,5 und an einer Schramme im Gesicht und einer Miniwunde am Bein wachsen auch nur weiße Haare nach...keine Ahnung, ich hoffe die verschwinden mit dem Fellwechsel jetzt wieder, sieht ein bißchen merkwürdig aus *g*

Ansonsten hat mir meine Mutter letztens gesagt, als ich einen Anfall von "Oh, guck mal, ein graues Haar" hatte, dass bei ihr die grauen Haare auch eine ganz andere Struktur hatten. Vielleicht ist das normal???

Aber ich finds irgendwie süß, so versteckt hinter dem Ohr eine weiß Strähne *g*

Link zu diesem Kommentar

Neulich erst stolperte ich über Vitiligo , bzw darüber, dass es auch bei Hunden und anderen Tieren vorkommt.

http://www.ehow.com/about_6550016_vitiligo-dogs.html

http://www.vetinfo.com/vitiligo-in-dogs.html

Allerdings beginnt das meist bei jüngeren Hunden, und an den Schleimhäuten - was vermutlich aber nicht heißt, dass es nicht doch auch mal so vereinzelt vorkommt, irgendwo im Fell.

Foto von Vitiligo-Dobermann

Foto von Vitiligo-Rotti - weil es einfach cool aussieht an dem Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja mal interessante Bilder! Sowas hab ich noch nie gesehen!

Gibt´s die Berichte auch in deutsch - kann nur noch etwas Schul-Englisch! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, nicht so informativ. google spuckt lediglich sowas wie "ja, gibt es" aus, kurze Texte.

Unterm Strich sagen sie alle, dass Vitiligo meist bei jüngeren Hunden anfängt, so um vier Jahre rum. Häufig/meist um die Augen oder Nasen, und dass die Flecken manchmal wieder nachdunkeln, häufig aber bleiben. Dem Hund bereiten sie wohl nur dann Probleme, wenn eben die Haut mit viel Sonnenlicht in Berührung kommt, Sonnenbrand und co eben auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Interessante Info.Danke.

Bei Menschen kannte ich es,aber nicht bei Tieren.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Wenn das bei Hunden so ist wie bei Menschen, dann kann es grds. in jedem Alter beginnen. Sag ich mal so als (ziemlich extrem) Betroffene. :)

Vitiligo ist eine Krankheit, deren Ursachen (noch) nicht hinlänglich erforscht sind. Man ist sich in der Wissenschaft mittlerweile relativ einig, dass es sich um eine Stoffwechselstörung handelt, die häufig auch mit anderen Autoimmunkrankheiten einher geht, z. B. Schilddrüsenfehlfunktionen wie Hashimoto etc.

So ist es jedenfalls beim Menschen...

Link zu diesem Kommentar

Unterm Strich sagen sie alle, dass Vitiligo meist bei jüngeren Hunden anfängt, so um vier Jahre rum. Häufig/meist um die Augen oder Nasen, und dass die Flecken manchmal wieder nachdunkeln, häufig aber bleiben.

Vielleicht hat Shari dann eine *Miniform* davon, bei ihr fing es mit den ersten weißen Haaren an als sie etwa 5 Jahre alt war. Danach wurde der Fleck nach und nach größer. Egal, ist auf jeden Fall ein gutes Erkennungsmerkmal bei ihr. :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Könnte "Vitiligo" sein. Eine (wahrscheinlich) erblich bedingte Depigmentierung einzelner Hautbezirke (Michael Jackson war daran erkrankt) Ist absolut ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Krass wie der Rottweiler aussieht. Intressante Sache.

Solche Menschen hab ich schon gesehen ich dachte immer das wäre von leichten Verbrennungen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...