Zum Inhalt springen
Registrieren

Daumendrück-Bedarf: Jala hat Gebärmutterentzündung :-(


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

gute Besserung

meine Hündin hatte Gebärmuttervereiterung ging mit Medikamenten weg, hab sie aber nach dem sie wieder fit war kastrieren lassen, weil die Gefahr zu gross ist das das nun öfter kommt- Tierarzt sagte auch nach der Op das die Eierstöcke schon verändert waren.

unsere Schäferhündin hatte das ebenfalls , sie muste notoperiert werden sonst wäre sie gestorben

Link zu diesem Kommentar

Anfang des Jahres hatten wir die gleiche Diagnose, bei Hannah.

Lies dir unseren Thread besser erst durch wenn eure übern Berg ist.

Hannah mussten wir jedenfalls sofort operieren lassen. Und ich bin wirklich froh das es jetzt wieder soweit gut ist.

Ich drücke euch die Daumen.

Ich persönlich würde immer wieder kastrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

So erstmal Entwarnung :klatsch: . Es sieht sehr viel besser aus, man sieht nur noch eine Ministelle im Ultraschall und die Blutwerte sind auch ok.

So steht unserem gemeinsamen Osterurlaub nichts im Weg und Anfang Mai kommt dann - planmäßig- die Kastration ( :(:(:(:( ( jetzt habe ich wenigsten endgültig keine Zweifel mehr obwohl ich es immer noch gruselig finde und auch Angst hab dass alles passt)

Ich bin aber sehr zufrieden mit den Tierärzten, die sich auch heute wieder sehr viel Mühe gegeben haben, sich den Ultraschall wieder zu 2. angesehen haben, nochmal Blut genommen, sich sehr viel Zeit gelassen ....Das gibt mir nun auch ein gutes Gefühl :-).

@Jenny: :( Dein Thema Les ich mir dann wohl doch nicht durch, oder?

Übrigens habe ich es diesem Forum hier zu verdanken, dass ich überhaupt so schnell geschaltet habe ( sonst hätte ich die Symptome nämlich garnicht gekannt) ....Danke an Alle :)

Link zu diesem Kommentar

Super, daß es Jala soweit gut geht. :klatsch:

Jede OP - und sei sie noch so banal - birgt ein gewisses Risiko, das ist einfach so. Jacki hat ihre OP super überstanden, so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen :) :) :)

Wenns bei uns auch dramatischer war, seit der Kastration läuft alles super, ich habs nich bereut, allerdings haben wir jetzt ein kleines Gewichtsproblem, aber das haben wir im Griff :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Freut mich das es deiner Hündin wieder besser geht :)

Und ich will hier auch keinen Teufel an die Wand malen oder Ängste verbreiten!!! Aber ich will dir trotzdem nochmal raten, sie die nächste Zeit gut zu beobachten. Du hast ja was von einer "Ministelle" geschrieben.

http://www.polar-chat.de/topic_97448_2.html

So war's bei uns damals. Habe es in anderem Thread noch genauer geschrieben. Also einfach noch ein bißchen wachsam sein...

Aber ansonsten erst mal schöne Ostertage (bei Oma) :D

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ja Danke :) , alles im grünen Bereich. Jala nimmt allerdings noch AB.

Interessant ist, dass der Rüde, bei dem wir zu Besuch waren komplett anders reagiert hat als vor 2 Wochen, als er bei uns zu Besuch war. Jetzt war er komplett desinteressiert - vor 2 Wochen ist er komplett durchgedreht wegen Jalas Geruch. ich nehme an, dass das an der Entzündung lag.

Der Termin für die Kastration ist jetzt für den 3. Mai fest gelegt. (Bibber....)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

@junikind: Danke für den link. Ich werde sie genau im Auge behalten und notfalls sofort nochmal zum Tierarzt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen, Dany :):kuss: Ähm, und Jala ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...