Zum Inhalt springen
Registrieren

Double Merle erkennen


Yeiru

Empfohlene Beiträge

nikkifluni

Der Tierarzt meint es ist alles okay. Aber ich vertraue keinem Tierarzt mehr das sich unsere häsin ein halbes Jahr lang gequält hat ihre haut gegessen hat und die Haare raus gezupft hat. Wirklich nicht schön. Die Tierärztin hat nichts gefunden. Unsere Maus hat sich So lang gequält dann waren wir bei einem anderen und der meinte sofort dass es Milben sind und dass man das sofort sieht.

Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Der Besitzer hat wirklich ned damit gerechnet es ging 3 Jahre lang gut und ich finde er kann echt nix dafür und jetzt kümmert er sich sehr guz

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Zum Glück sind es nur 2 Welpen. Ich denke, wenn man sich Mühe gibt, wird man gute neue Besitzer finden. 

 

Dass es nicht mehr pasieren darf muss klar sein, es ist verboten.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb nikkifluni:

 Ich meinte außerdem nicht dass der bekannte dir Hunde ins Tierheim gibt sondern wenn der Hund zu einer Familie kommt und die merken dass er taub ist oder so weis man ja nie. Nicht jeder würde sich darauf einlassen.

Dein Bekannter wird die neuen Besitzer ja hoffentlich darüber aufklären ? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb nikkifluni:

Naja die Welpen hat ein bekannter von uns. Mit den Welpeneltern geh ich oft Gassi etc. Er is ein red merle und sie eine blue merle.

 

 

Öhm, wenn wei Merle-Hunde miteinander verpaart werden, dann ist diese Verpaarung an sich eine Doppel-Merle-Verpaarung.

Ob die Welpen selbst nun MM (einfarbig, theoretisch 25% der Welpen), Mm (einfacher Merle, theoretisch 50% der Welpen) oder mm (double-Merle, theoretisch 25% der Welpen) sind, ist von einem BIld her schwer zu sagen. Ein Gentest bringt da Sicherheit.

Zudem sollten sich deine Bekannten bewußt gemacht werden, dass solche Verpaarungen in Deutschland nach TSchG verboten sind, eben weil es bei mm zu toten oder schwer kranken Welpen kommen kann. Wenn sie es also nicht schaffen, beide Hunde während der Hitze zu trennen, dann sollen sie einen der Hunde kastrieren lassen.

Zum Glück sind es nur zwei Welpen!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...