Zum Inhalt springen
Registrieren

Letzte Gassi-Runde mit Folgen... oder eher nicht...


Francis1

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Übrigens hab ich grad mal gegoogelt...neben der von dir begangenen Ordnungswidrigkeit deinen Hund nicht anzuleinen...kostet die Beleidigung "Vollidiot" wohl sogar um die 200€ Strafe :D

Insofern: sei lieber froh das der Typ einfach zu betrunken war um geistesgegewärtig zu handeln...so richtig daneben benommen hast nämlich nur du dich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Francis1

    19

  • Koernchen

    16

  • gast

    10

  • Jasbandu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Francis1

@körnchen

Hast du schon mal was von Opportunitätsprinzip gehört?

anscheind nicht.... Bin kein Straftäter deswegen....So wie du mich hier hinstellst...!

Ich will mich hier nicht rumstreiten..

Weiß nicht was du für einen sch... Tag hattest, aber an mir solltest du ihn nicht auslassen....

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Also, ich fasse kurz zusammen...

... Du leinst Deinen Hund dort ab, wo es verboten ist

... obwohl Du weißt, dass er dazu neigt, andere Personen zu belästigen

... und Du konntest ihn nicht abrufen

... und Du bist Polizistin, die in puncto Begehen von Ordnungswidrigkeiten ja auch Vorbildfunktion hat

.... und Du regst Dich über das Verhalten der Person auf, die von Deinem Hund belästigt wurde, obwohl diese ausser "rummeckern" (was in dem Fall ihr gutes Recht war) nichts gemacht hat

:respekt:

So wenig Unrechtsbewusstsein muß man erst mal haben. Und das als Polizistin.

:D Wie soll man das noch besser formulieren?

Francis Beiträge sind ja meistens eher.. wie nenn ich das der Netiquette entsprechend? Seltsam? Ja, seltsam. Aber das hier schießt den Vogel ab und kommt nun auf meinen Platz 2 der besten Forenthreads. Direkt hinter dem hochtalentierten Beardie beim "Hüteinstinkttest" :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Die Kehrseite ist aber, dass man auch als Nicht - Hundehalter ein bisschen rational denken und handeln sollte, und es ist m.M.n nicht besonders rational, sich von einem Hund gleich dermaßen bedroht zu fühlen, dass man so stänkern muss deswegen.

Im Dunkeln (!) von einem freilaufenden, nicht abrufbaren fremden Hund erschreckt zu werden, kann bei hundeängstlichen Personen durchaus das rationale Denken beeinflussen. Es gibt sehr viele Menschen, die, wenn sie sich sehr erschrecken, erst mal aggressiv reagieren.

Auch das sollte die TE als Polizistin wissen.

Link zu diesem Kommentar
Francis1

@körnchen

Hast du schon mal was von Opportunitätsprinzip gehört?

anscheind nicht.... Bin kein Straftäter deswegen....So wie du mich hier hinstellst...!

Ich will mich hier nicht rumstreiten..

Weiß nicht was du für einen sch... Tag hattest, aber an mir solltest du ihn nicht auslassen....

Link zu diesem Kommentar

Es ist absolut nicht in Ordnung, jemanden als "Vollidiot" zu betiteln, weil der sich -höchstwahrscheinlich im Schreck- über Deinen Hund aufgeregt hat. Ebenfalls nicht in Ordnung ist es, dieser Person dann auch noch ein "Schlafen Sie erst mal Ihren Rausch aus" hinzudrücken. Das empfinde ich ehrlich gesagt als äußerst unverschämt, nachdem es in dieser Situation nun einmal DU warst, die den Mist gebaut hat.

Da gebe ich Dir Recht !! Das ist ein Verhalten, dass nicht in Ordnung ist....

Ich denke aber, dass die TE das selber schon gemerkt hat.

Sie hat einen Fehler gemacht, und der Hund auch...

Die Welt dreht sich aber dennoch weiter, alle 3 leben noch !!

Gibt ihr doch mal die Chance, es morgen besser zu machen.

Sie hat doch eingesehen dass da was falsch gelaufen ist....

Jetzt aber ihre komplette Kompetenz als HH oder als Polizistin in Frage zu stellen, finde ich überzogen.

Fehler macht man, und im Idealfall lernt man auch daraus ;)

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Also,

Ich sage ganz ehrlich, ich bin Hundebesitzer, ich habe weiß Gott KEINE Angst vor Hunden und dennoch, wenn ein Hund auf mich zu kommt- egal ob hell oder dunkel, nicht abrufbar ist und mir so nahe kommt, dass er mich beschnüffeln "möchte", verjage ich ihn.

Punkt um, aus die Maus.

ICH möchte das nicht- warum, wieso weshalb kann jedem wurscht sein.

Wer nicht will, dass sein Hund verjagt wird, der hat dafür Sorge zu tragen, dass es nicht so weit kommt.

Und ich sehe mich da völligst im Recht.

Und JA, Fehler können passieren- gerade bei Junghunden und unerfahrenen Besitzern.

(bei einem Hund, der in wenigen Tagen / Wochen zur BH geführt werden soll, sollte DAS aber nicht passieren)

Das merkt man dann meist aber auch an der Reaktion- Besitzer hechtet sich wild entschuldigend dem Hund hinter her.

Da mach ich auch kein Fass auf...

Aber diese Selbstverständlichkeit, dass auch ein "nur" beschnüffeln geduldet werden muss, hängt mir wirklich zum Hals raus.

Ich will ja auch nicht von jedem auf der Straße angefasst werden. Ich will noch nicht einmal jedem "Hallo" sagen....

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Cool...jetzt kopierst du schon deine eigenen Beiträge...na dann scheinen dir ja echt die Argumente auszugehen...denk doch lieber mal über das hier gesagte nach!

Und nochmal als Tipp: Auch über die Beiträge der anderen die diese Sache komischerweise irgendwie genauso sehen wie ich, auch wenn du dich jetzt scheinbar an mir festgebissen hast weil mir nette Formulierungen einfach nicht immer so furchtbar wichtig sind...mir ist lieber ich komme auf den Punkt damit auch jeder ..... wirklich versteht was ich sagen will...

Und nein, ich hatte zwar einen aufregenden, aber sicher keinen Schei*tag... :D

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Fehler macht man, und im Idealfall lernt man auch daraus ;)

Okay. So gesehen... ;)

Ich gehe einfach mal zugunsten der Kollegin davon aus, dass sie noch sehr jung ist und es ihr noch an Berufserfahrung mangelt.

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Es ist absolut nicht in Ordnung, jemanden als "Vollidiot" zu betiteln, weil der sich -höchstwahrscheinlich im Schreck- über Deinen Hund aufgeregt hat. Ebenfalls nicht in Ordnung ist es, dieser Person dann auch noch ein "Schlafen Sie erst mal Ihren Rausch aus" hinzudrücken. Das empfinde ich ehrlich gesagt als äußerst unverschämt, nachdem es in dieser Situation nun einmal DU warst, die den Mist gebaut hat.

Da gebe ich Dir Recht !! Das ist ein Verhalten, dass nicht in Ordnung ist....

Ich denke aber, dass die TE das selber schon gemerkt hat.

Sie hat einen Fehler gemacht, und der Hund auch...

Die Welt dreht sich aber dennoch weiter, alle 3 leben noch !!

Gibt ihr doch mal die Chance, es morgen besser zu machen.

Sie hat doch eingesehen dass da was falsch gelaufen ist....

Jetzt aber ihre komplette Kompetenz als HH oder als Polizistin in Frage zu stellen, finde ich überzogen.

Fehler macht man, und im Idealfall lernt man auch daraus ;)

Sorry, aber außer der Erwähnung der Entschuldigung lese ich keinerlei Einsicht in keinem der Posts....

Ich denke da wird auch nichts besser gemacht werden. Der Hund wird weiterhin frei laufen und man wird sich weiterhin daran erfreuen, dass er so gerne Menschen beschnuffeln mag...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...