Zum Inhalt springen
Registrieren

Bericht Weltspiegel: Rumänien schmutziges Geschäft mit Hundemord?


Sammy_jeo

Empfohlene Beiträge

Sammy_jeo

Es ist nicht meine Subjektive Meinung, sondern es wird von deutschen Tierschützer selber beklagt.

Den Zusammenhang sehe ich darin, weil ausschließlich von den Auslandstierschützern behauptet wird, dass es in den jeweiligen Ländern keinerlei Unterstützung gibt und unter welchen Bedingungen die Tiere dort leben.

Ich wusste eben nicht, dass es in Rumänien staatliche Zuschüsse für den Tierschutz gibt und vermutlich bin ich nicht die einzige.

Im Gegenteil, wenn früher ein Tierschützer ein Befürworter des Auslandstierschutz war, so haben sie heute ihre Meinung revidiert und bringen kein Verständnis mehr auf.

Es ist demnach schlicht falsch das es keinerlei Hilfe gibt, stattdessen werden grausame Bilder mit entsprechenden Berichten verpackt, ins Internet gestellt. Kein Wort davon, dass es staatliche Gelder gibt. Ich schreibe jetzt nur von Rumänien.

Ich sehe den Zusammenhang darin, dass uns unter Vortäuschung falscher Tatsachen, auf Mitleid gespielt wird, damit der Absatz stimmt.

Auf Facebook liest man immer mehr, dass Pflegestellen von jetzt auf gleich abspringen, nicht selten weil sie mit dem Tier überfordert sind, oder das sie für dieses Tier keine Endstelle finden können.

Wer weiß letztendlich, ob die vielen herrenlose Hunde in Deutschland nicht durch den Auslandstierschutz verursacht werden? Hinzu kommt, dass es mehr Rückläufer gibt als zugegeben wird.

Solange es schick ist, lieber ein Tier aus dem Ausland bei sich aufzunehmen, solange werden wir die Zustände in Deutschland nicht ändern. Auch das die Spenden rückläufig sind, ist alleine der Betrug mit Spendengelder verantwortlich.

Wenn die Vorgehensweise sich im Tierschutz nicht ändern, kann ich dir keinen Vorschlag geben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammy_jeo

    17

  • Ninchen0_15

    11

  • McChappi

    8

  • Fusselnase

    7

McChappi

Keine ahnung ob du das nicht richtig liest oder hörst, aber es wird doch ganz klar gesagt, gezeigt ads mit den geldern nur noch mehr Tierleid verursacht wird, also ist es doch nur richtig dort zu unterstützden damit die Tierheime weiter machen können die nicht vom Staat finaziert werden und noch richtgen Tierschutz betreiben.

Ich weiß nicht wie man einen Bericht so völlig falsch deuten kann wie du es grade tust.

Du hast aber schon mitbekommen das nicht alle Th Geld bekommen oder ist dir das engangen ? Und das die die Geld bekommen Hunde sogar nachzüchten und aus Familien klauen um dann geld zu bekommen und sie dann zu töten.

das solte dir nicht engangen sein.

und dann ist es doch NOCH wichtiger dort zu helfen und zu kastrieren und dem staat mit den Bildern zu zeigen das ihr vorgehen so nix bringt.

Sondern nur noch mehr leid verursacht.

Deine Komentare sind völlig unsinnig und haben damit rein garnichts zu tun.

Und ganz ehrlich geh mal in ein deutsches Tierheim und Frag nach.

In dennen in meiner umgebung ist es genau wie ich es geschildert habe. Die helfen im Ausland und holen sogar selbst einige gut vermittelbare Tiere hier nach Deutschland um selbst am leben bleiben zu können und die Listen hunde und schwer vermittelbaren Langzeitinsassen durch zu bekommen.

Nicht meckern sondern mal machen und sich richtig infomieren.

Link zu diesem Kommentar
aber noch viel wichtiger ist B nämlich um gut vermittelbare kleine Hunde zu bekommen um das Th am leben zu behalten

Also geht es dabei um Tierhandel? THs verschaffen sich billig Ware, die sie verhoekern um sich zu finanzieren?

Wer kontrolliert wo diese Tiere herkommen, wie die aufwachsen, wie gesund die Eltern sind, wer von diesem Handel profitiert?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

So wie in Rumänien mit den Zuschüssen für jeden einzelnen Hund, das in die falschen Taschen fliest, so läuft es doch auch in Italien.

Dort bekommen die TH Geld für jeden einzelnen Hund.

Also sind die TH Betreiber überhaupt nicht daran interessiert, die Zahl der Hunde zu verkleinern, die Hunde werden am Leben erhalten, mehr aber auch nicht.

Das Geld wandert irgendwohin.

Das hält Tierfreunde aber nicht davon ab, die Tiere, die dort in Italien keine Chance auf Vermittlung haben, nach Deutschland zu bringen. Und das ist gut so.

Gleichzeitig wird aufgeklärt, die Bevölkerung sensibilisiert, die Politiker mobilisiert, damit sich was ändert.

In Spanien bekommen die stattlichen TH spärliche öffentliche Zuschüsse, die privaten keine. Auch hier wird von Deutschland aus vor Ort geholfen mit Kastrationsprojekten, TÄ werden durch Spenden bezahlt, vernünftige Unterkünfte für die Hunde gebaut, Futter gekauft.

Und es werden Tiere nach Deutschland vermittelt, so auch unser kleiner Spanier. Das ist allerdings kein verwildeter Straßenhund gewesen sondern wurde einfach in der Perrera abgegeben, weil man keinen "Bock" mehr auf ihn hatte.

In Spanien ein Todesurteil. Die Orga, von der wir Poldi haben, unterstützt 3 TH in Spanien, zahlt Mitarbeitergehälter, damit die Tiere ordentlich versorgt werden, zahlt Kastrationen, hilft mit, die Tiere vor Ort !!!! zu vermitteln.

Und vermittelt auch Tiere nach Deutschland, die in Spanien so gut wie keine Chance haben, weil es einfach noch viel zu viele davon gibt.

Es kann sich nur etwas in den genannten Ländern ändern, wenn es den Menschen gut geht und sie sensibel werden für das Leid und die Not der Tiere. Vorher nicht.

Und auch das ist Auslandstierschutz: Den Menschen helfen, damit sie dann den Tieren helfen.

Und diese Tierschützer haben meine vollste Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Sammy_jeo
In Rot, auch wenn das immer behauptet wird ist das in den meisten Fällen völliger Quatsch. Die Hunde die hier abgegeben werden sind meistens Listenhunde oder Hunde die in NRW als gefährlich eingestuft werden und dann auch auflagen bekommen.

So ein Hund kostet in meiner Stadt ca 600€ steuern. In anderen sogar bis zu 900€

Die holt dann auch nicht die Masse an Menschen raus, wenn keine Hunde aus Spanien mehr kommen.

Und unsere TH hier vor Ort helfen ALLE auch im Ausland und haben alle Partner TH im Ausland wo sie immer wieder Hunde her holen. warum machen die das wohl wenn wir doch genug haben ?

A um zu helfen

aber noch viel wichtiger ist B nämlich um gut vermittelbare kleine Hunde zu bekommen um das Th am leben zu behalten

Es ist völliger quatsch das es nur um Listenhunde geht und es ist Fakt, dass das Tierleid hier zugenommen hat.

Wenn das bei euch Gang und Gebe ist, dass die Tierheime Hunde aus dem Ausland bei sich aufnehmen um so das Tierheim aufrecht zu erhalten, dann würde ich es nicht so öffentlich schreiben, denn es gab nämlich schon Streichungen von staatlichen Geldern an diese Tierheime.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man denkt wie normal vor 30 Jahren ein Schäfi im Zwinger und Ketten noch waren dann überleg vielleicht doch nochmal ob früher alles besser war.

Ich steh dem Auslandsts auch kritisch gegenüber aber dieses polemische "früher war alles besser"

und das eigentlich schon "rechte"Schuld sind die bösen anderen finde ich mehr als bedenklich.

Wie wenig Moral wir uns schon leisten im "reichen" Deutschland wie kann man von viel ärmeren Ländern und Menschen mehr Moral als von sich selbst erwarten.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ sammy jeo

Dann nenn doch Bitte mal konkrete Beispiele anstatt irgendwas zu behaupten.

Ich hab in den TH hier ausgeholfen und mich informiert und du ?

Welche Hunde hätten in deutschen TH den mehr Chancen wenn es keine aus dem Ausland gäbe ?

Die die da sitzen und das meist lange hätten auch dann keine Chance, sondern dann würden dir meisten auf Händler und vermehrer zurück greifen und nicht den auffälligen DSH nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich habe hier einen Artikel, der sich mit "Auslandtierschutz" beschäftigt und der es vielleicht wert ist, durchgelesen zu werden!

http://www.ina-hildenbrand.de/ver%C3%B6ffentlicht/artikel-%C3%BCber-tierschutz/

(Interessant auch der Abschnitt, wo es um die im TH Bremen "einsitzenden" Hunde und ihre Vermittlungsfähigkeit geht!)

"Auch das muss Tierschutz sein dürfen, ein kleiner Beitrag zum Glück einzelner Lebewesen."

Ich finde unter anderem diesen Satz sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Sammy_jeo

@kamalii

Also geht es dabei um Tierhandel? THs verschaffen sich billig Ware, die sie verhoekern um sich zu finanzieren?

Wer kontrolliert wo diese Tiere herkommen, wie die aufwachsen, wie gesund die Eltern sind, wer von diesem Handel profitiert?

Wenn man von ca. 500 000 tausend Tieren ausgeht, so glaube ich nicht, dass diese Masse ausschließlich aus Nächstenliebe passiert. Auslandstierschützer sprießen wie Pilze aus den Boden und ja, da sind Händler unter den Deckmantel Tierschutz.

Das sehr oft sowohl die Herkunft und die Impfausweise gefälscht werden, erübrigt sich das wo diese Tiere herkommen.

Keine ahnung ob du das nicht richtig liest oder hörst, aber es wird doch ganz klar gesagt, gezeigt ads mit den geldern nur noch mehr Tierleid verursacht wird, also ist es doch nur richtig dort zu unterstützden damit die Tierheime weiter machen können die nicht vom Staat finaziert werden und noch richtgen Tierschutz betreiben.

Ich weiß nicht wie man einen Bericht so völlig falsch deuten kann wie du es grade tust.

Du hast aber schon mitbekommen das nicht alle Th Geld bekommen oder ist dir das engangen ? Und das die die Geld bekommen Hunde sogar nachzüchten und aus Familien klauen um dann geld zu bekommen und sie dann zu töten.

das solte dir nicht engangen sein.

und dann ist es doch NOCH wichtiger dort zu helfen und zu kastrieren und dem staat mit den Bildern zu zeigen das ihr vorgehen so nix bringt.

Sondern nur noch mehr leid verursacht.

Ich habe es so verstanden, dass durch die Zweckentfremdung der Gelder die Missstände dort so gravierend sind. Das man deswegen bis nach Brüssel geht.

Es ist keine Frage das man natürlich vor Ort helfen soll und muss, darum geht es mir aber nicht. Sondern um die hohe Masse, die jährlich nach Deutschland verbracht wird.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und wenn die Leute dann noch mehr auf vermehrer eingehen würden wie jetzt schon, hätten unsere TH noch mehr Probleme.

Weil die Hunde fast immer krank und auffällig sind und sich dann keiner mehr kümmert.

Bei richtigem Tierschutz steht immer ne allternative parat, die Hunde werden untersucht und geimpft und im Krankheitsfall wird auch oft nach der Adoption noch geholfen.

Wenn du den Auslandtierschutz verbietest musst du auch Züchter, Hundehandel im allgemeinen und Bauerhofmixe verbieten.

Erst wenn garkeine Wahl mehr bleibt hat der auffällige DSH mehr Chancen.

Solange es alternativen gibt wird er diese wohl eher nicht haben.

Und ich bin lieber für vernünftigen TS im Ausland als für spontan Käufe beim vermehrer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...