Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß ist die Herausforderung, einen gehörlosen Hund zu haben?


SabineG

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Ich Kenn viele Leute die leider gescheitert sind. ... aber ich mache jedem hoffnung und mut das es klappt egal ob 1oder 2 taube hunde. .. stell es mir nur schwierig beim 3. Hund vor.... habe ja nur 2 Hände :)

@samir ... kannst du beide offline laufen lassen ? Arbeitest du mit hilfsmitteln ???

Link zu diesem Kommentar

Ich werde heute abend mehr dazu schreiben :) bin jetzt erst mal den ganzen Tg im Karlsruher zoo ein paar Bilder versuchen :)

Joy, die taube Hündin, die verschwunden ist, darf nicht von der Leine, man hat ja gesehen was passiert. Die andere ist lammfrom und seehr seehr starkPersonen bezogen. Hier hat abr noch jemand seit neustem einen tauben Hund. Hab den Namen vergessen *schandeübermich* :wall:

sie heißt auch Joy, also der Hund :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
MustaMuratti

Das Thema sehe ich jetzt erst

Originalbeitrag

Hier hat abr noch jemand seit neustem einen tauben Hund. Hab den Namen vergessen *schandeübermich* :wall:

sie heißt auch Joy, also der Hund :)

ich würde mal frech behaupten du meinst mich :D

wenn noch Interesse besteht würde ich später noch etwas dazu schreiben ;) bin aber auch sehr interessiert an anderen Berichten, da wir zur Zeit einige Baustellen haben.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt, ich hatte damals Interesse an einem gehörlosen Welpen der aber überraschend schnell vermittelt war.

Trotzdem finde ich Berichte sehr interessant, also nur her damit!

Link zu diesem Kommentar

Zu diesem Thema gibt es ein ganz bezauberndes Büchlein und die Website wo man es bestellen kann: einfach taub

www.einfach-taub.de

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn der Hund nur taub ist, kann ich mir das gut vorstellen, wieso nicht.

Wenn dann noch Lernbehinderungen dazu kommen, naja, dann braucht man wirklich Engagement.

Ich kenne einen blind-tauben Mix, der kommt in seinem Umfeld wunderbar zurecht.

Bei dem war es allerdings eine erworbene Behinderdung.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja erst seit 3 Monaten damit konfrontiert und ich finde es schon schwierig. Sicherlich liegt es größtenteils daran, dass Olivia 13 Jahre lang hören konnte und jetzt eben nicht mehr.

Leider kam es ja auch nicht schleichend, sondern durch einen Innenohrinfarkt von jetzt auf gleich!

Da Olivia zeitlebens ohne Leine gelaufen ist und sich extrem auf ihr Gehör bzw. meine Kommandos verlassen hat, gestaltet sich jetzt vieles schwerer.

Da auch ihre Sehfähigkeit ziemlich nachgelassen hat, können wir nur bedingt mit Sichtzeichen arbeiten.

Wir versuchen es zwar und bei guten Lichtverhältnissen und richtigen Abstand zu mir klappt es sogar z.T.schon ganz gut, nur leider nicht verlässlich.

Da sie wohl noch ein paar Geräusche wahr nimmt, hilft manchmal lautes brüllen um sie auf mich aufmerksam zu machen.

Das macht besonders viel Spaß, wenn wir ein paar Zuschauer(eher Hörer) haben :Oo Wenn ich einen großen Hund so anbrüllen würde, dann würde man es mir vermutlich nicht übel nehmen, aber bei dieser 3kg Maus wirkt es doch befremdlich :Oo

Wenn ein Hund von Geburt an Taub ist und man sich gleich von Anfang darauf einstellt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...