Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Knubbel an der Milchleiste


McChappi

Empfohlene Beiträge

SabineG

Zwei Zitzen sogar - bin nur überrascht weil die Naht bei Ollie viel kürzer war obwohl großzügig, also auf jeden Fall 3cm im Gesunden, geschnitten wurde. Aber vielleicht lag die Zubildung da einfach auch "günstiger".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    40

  • SabineG

    20

  • gast

    16

  • kamiko

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Wir haben das extra so entschieden falls es bösartig ist.

Haben da drüber lange geredet und uns so entschieden.

Er hätte auch nur den Knoten entfernen können, aber das war uns zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sunny gehts gut.

Zu gut will ich fast meinen. Sie dreht voll auf. Will Ball spielen und hüpfen udn schwimmen und rennen und springen. Es ist grad wie ein Sack flöhe hüten, diesen Hund ruhig zu bekommen.

Ich muss beim Gassi zu 2000% bei ihr sein sonst will sie irgendwas anstellen und das trotz Flexileine

Schmerzen hat sie glaub ich garkeine. Schlapp ist sie auch nicht mehr. Fressen und Trinken klappt super.-...

Und irgendwie hat der Tierarzt noch an ihrer sozialverträglichkeit geschnippelt, weil sie plötzlich mit jedem Hund spielen will .... Vor der OP haben sie andere Hunde nicht intressiert und wollte einer spielen wurden die weg geschnappt.

Nachts lasse ich sie noch in der Box damit sie sich nicht schubbert oder vom bett springt. Tagsüber wenn ich dabei bin lasse ich sie so laufen. Tröte bleibt drum, und leine auch noch bis die Fäden raus sind.

Ich glaub danach muss ich mit ihr einen Marathon laufen um sie wieder runter zu bekommen.... Und sie wird bald 9 :Oo

Link zu diesem Kommentar
minnie2011

hallo meine hündin minnie hat auch knubbel an der milchleiste obwohl sie kastriert ist.

am besten beobachten . ich war beim tierarzt der hat sie abgetastet und geschallt.

und gemeint ich soll das ganze beobachten. wenn sie nicht wachsen brauch man sie auch nicht

entfernen. ich würde es aber trotzdem abklären ist sicherer.

:)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sie ist ja schon operiert.

Ich warte bei so was nicht ab.

Erst vor zwei Wochen ist der Hund von bekannten gestorben, weil sie abgewartet haben.

Der hatte ein knubbel am Po.

Ist nicht größer geworden weil es nicht nach außen gewachsen ist sondern in den Körper.

Alle Organe waren vom Krebs zerfressen.

Hätte man sofort operiert und untersucht hätte man ihn retten können.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ihn auch rausnehmen lassen!

Minou hatte sehr lange (4 oder 5 Jahre einen erbsengroßen Knubbel an der Brustwand.

Irgendwann erschien er mir minimal gewachsen zu sein und wurde am nächsten Tag entfernt.....

Es war ein Gutartiger Tumor (fragt mich nicht, was für einer, ist ewig her!), der gerade dabei war, bösartig zu werden.....

Hätte ich dieses Mini-Wachstum nicht bemerkt.......

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Nix da beobachten, das gibts bei uns nicht mehr.

Ollies erster Mastzellentumor, immerhin Grad II, saß ungefähr anderthalb Jahre unverändert am Ellbogen. Vier Tierärzte rieten mir zum "Beobachten" und eine gute Freundin riet mir dann bei einem Besuch: "Raus damit" . Und das war gut so.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Skita

Das geht ? Also das gutartige bösartig werden ?

Mein Tierarzt sagt ja auch das es sicher gutartig war. (wie lange dauern laborergebnisse ? Und wann kommt die Rechnung ? Die von der Blutuntersuchung warte ich schon seid 2,5 Wochen drauf)

Muss ich dann noch was beachten ?

Oder ist es dann einfach weg und ich muss nur beobachten ob wieder ein knubbel kommt.

Ich hab jetzt im Netz gelesen das sich solche fettknubbel durch zu viel rohproteine bilden.

Kann es dann auch vom barfen kommen ?

Soll ich vielleicht mal aufhören mir zu viele Gedanken zu machen ? :D

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja, es gibt Tumoren die zunächst gutartig sind und dann entarten. Bei mir kamen die Laborergebnisse meistens eine Woche nach der OP, die Rechnung (aus dem Labor) kam meistens später erst.

Zu der BARF-Frage kann ich dir keine Antwort geben.

Und zum Gedanken machen: bin ich eine schlechte Ratgeberin! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn "Dein" Knubbel weg ist, kann er nicht mehr entarten :)

Deine letzte Frage: Ja, hör auf, Dir Gedanken zu machen!

ich glaube, dass die ständigen Gedanken an etwas Schlimmes das Schlimme anziehen! Der Knubbel ist weg, er ist gutartig gewesen!

Alles wird gut! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...