Zum Inhalt springen
Registrieren

Schüleraustausch nach Australien/ Das Warten beginnt


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Anna das ist klasse - es rückt immer näher.

Wo genau wirst du hinkommen? Hast du mal in die Blogs reingesehen?

Es wird eine supertolle Zeit für dich werden! Davon bin ich fest überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Zatopek

    24

  • Ninchen0_15

    2

  • Pöbelprinzessin

    2

Nur noch 111 Tage. WOW die Zeit verfliegt

@Renate: Ich schaue die Blogs regelmäßig an und werde immer neidisch. Sie sindtotal klasse geschrieben und die Fotos sind einfach toll (v.a der Satz: "Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Melbourne (Great Ocean Road) lässt mein Herz höher schlagen) =)

Ich werde in einen Vorort von Mebourne kommen, (Mill Park) auf diese Schule gehen:

http://www.millparksc.vic.edu.au/ und in einem Haus mit Garten und Pool leben und HUNDEN :klatsch: (auch wenn ich meine beiden Chaosköpfe vermissen werde, das macht es mir einen Ticken leichter)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna,

ja, die Zeit geht schnell rum und ganz bald sitzt du im Flieger. Unsere Mädels haben ja "ein bisschen Zeit" gebraucht, bis sie angekommen sind. Wo fliegst du ab und machst Zwischenlandung? Oder kannst du gleich ganz durchfliegen? Ich weiß gar nicht, ob das möglich ist. Unsere sind in Dubai zwischen gelandet.

Die Schule sieht gut aus. Da wünsche ich dir viel Spaß und gutes Ankommen.

Schön, dass dir die Blogs gefallen. Die sind ziemlich unterschiedlich, finde ich. Und mir ist immer viel zu wenig drin. :D Aber Tochter1 meinte letztens, dass sie ja auch Zeit zum Erleben brauchen, damit sie was zu Schreiben haben. Mütter (und Väter) würden natürlich gerne mehr wissen. *schäm* Die Fotos finde ich auch immer so klasse. Das lässt uns Eltern mitreisen ohne die Strapazen der Reise auf uns nehmen zu müssen. Und kosten tuts uns auch nix. :D

Tochter1 ist mit ihrem Freund auch in der Gegend von Melbourne und Tochter2 wird sich dort zu Weihnachten mit ihnen treffen, gemeinsam Weihnachten feiern, den Jahreswechsel und den gemeinsamen Geburtstag auch zusammen verbringen. So ist es jedenfalls geplant.

Sie besuchen dort eine Freundin, die schon seit Jahren in Australien lebt und nächstes Jahr einen Australier heiratet.

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine superschöne, erlebnisreiche und aufregende Zeit dort.

Link zu diesem Kommentar

Momentan bin ich in etwa 16099 km weit entfernt von meinem Zielort *seuftz*.

Fliegen werde ich abends ab München-Dubai-Melbourne und am nächsten Tag abends ankommen :) übrigens mit Emirates.

Soweit ich weis, ist das garnicht möglich aber nix genaues weis ich auch nicht :)

Das klingt aufjedenfall sehr toll und ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch aber ich gönn' es ihnen natürlich!

Bin ja mal gespannt wie oft sich meine Eltern nach mir erkundigen werden ob ich noch lebe, da ich ein kleiner Schussel bin :D

Intressant wird es auch bestimmt, wenn sie dann ein halbes Jahr später nach Deutschland kommt, sie ist auch schon sehr aufgeregt und neugierig :kaffee:

Aufjedenfall ein ganz liebes Danke :kuss:

PS: ein paar smileys zu viel *uups*

Ich kann es manchmal selber noch nicht glauben!

Link zu diesem Kommentar

Klar bist du aufgeregt. Wer wäre das nicht??? Frag mal unsere Töchter, ob sie aufgeregt waren. :D

Ihr habt doch sicher die Möglichkeit, ins Internet zu gehen. Da kannst du deinen Eltern ganz viele Emails schreiben. Das ist heute ja ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar

Klar, Skypen und schreiben ist sowieso Pflicht :zunge:

Manchmal glaube ich, dass meine beste Freundin noch aufgeregter ist als ich!

Link zu diesem Kommentar

Siehste da brauchen deine Eltern gar nicht nachfragen.

Das ist für uns auch eine große Beruhigung, dass wir immer was hören und sehen können. Das wird deinen Eltern genau so gehen - und dir wird es Spaß machen, ihnen all die tollen Sachen zu erzählen, die du erlebst und siehst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...