Zum Inhalt springen
Registrieren

Fledermaus


mühlau

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ich hab`schon ein paarmal eine Fledermaus gepeppelt, allerdings nur einmal selber wieder fliegen lassen und da wurde mir erklärt, man solle es sie nicht vom Boden aus versuchen lassen, das fällt ihnen wohl deutlich schwerer, sondern sie an einen Baumstamm hängen.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh, ist die schön!

Wow. Hoffe, sie wird wieder. Ich drück die Daumen. Am Besten wäre sicherlich, sie etwas erhöht zu platzieren. Habt ihr eine Fensterbank oder so auf der sie sitzen kann?

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich habe ihr gestern abend noch was zu trinken gegeben. Sie war recht munter.

Heute früh war sie weg.

Link zu diesem Kommentar

:):)

Wir haben hier auch einige. Leider habe ich sie tagsüber noch nicht gesehen (keine Ahnung, wo die "übertagen". Im Sommer sieht man sie dann abends, wenns dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
guter tag

Bei mir "über Tagen " die hinter der Hausverkleidung des Anbaus.

Ich freu mich drüber :)

Im Flug kann ich sie garnicht sehen, weil sie viel zu schnell für mich sind.

Link zu diesem Kommentar

Der Nabu hat auch meistens Peppelstellen für Fledermäuse. Falls ihr sie nochmal abgestürzt findet, dann ruft diese an.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Bei uns hier hört man sie wenn die Dämmerung einsetzt und kurz darauf gibs nen flattern ,man sagt da wo Fledermäuse sind ist die Natur noch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns fliegt in der Dämmerung auch immer "der Meister" mit seinen Helfern. Ich finde immer so faszinierend wie wendig die sind. Absolute Flugkünster.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...