Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie vererbbar?


gast

Empfohlene Beiträge

Heftige Träume - wie heftig? Was passiert da genau? Und wie oft?

Link zu diesem Kommentar

Wie heftig?

Ich finde sie heftig. Unsere vorherige Hündin Lucia hat auch geträumt, dabei gestrampelt und mal gebellt. Aber eben alles normal.

Odin zuckt beim Träumen, aber nicht nur die Beine sondern der ganze Hund und das dabei durchgängig. Er fiept laut, fängt an zu speicheln und die Augen verdrehen sich. So war das bei Lucia nie.

So heftig sind sie auch noch nicht lange, vielleicht ein paar Monate (Odin ist 4). Vorher hat er auch normal geträumt.

Das passiert auch immer nur Abends oder Nachts. Am Tag träumt er zwar auch gelegentlich, aber nicht so heftig.

Und es ist unregelmäßig. Es gibt Tage, an denen ist es jeden Abend ein mal (komischerweise nie öfter), aber es können auch Wochen vergehen, ohne das er so träumt.

Das ganze dauert ca. 1 - 5 min. Wenn es mir zu heftig wird, leg ich die Hand auf seinen Körper und spreche ruhig mit ihm. Mal wird es dann besser, mal reagiert er nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Der Bruder meines ersten Hundes hatte auch Epilepsie und alle Geschwister(9 Stück) sowie beide Eltern waren völlig gesund.

Der Hund selber wurde 12 Jahre alt und hatte seit seinem zweiten Lebensjahr Anfälle,es war also sehr warscheinlich primär.

Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Wie alt ist dein Hund? Meist bricht Epilepsie bis zum dritten LJ aus.

Link zu diesem Kommentar

Ups, wenn du die Möglichkeit hast das Träumen mal zu filmen, dann tu' das bitte und zeige es der TÄ.

So in etwa waren Jacki's Anfälle - umgefallen und gekrampft... Ich möchte dir keine Angst machen, allerdings komme ich etwas ins Grübeln. Ich bin weder TÄ noch Expertin in Sachen Epilepsie.

Link zu diesem Kommentar

Uff!

Dann werde ich es nach Möglichkeit mal filmen. Momentan ist es wieder nicht so häufig.

An das Träumen hab ich als allererstes gedacht, als ich gehört habe woran der Bruder gestorben ist.

Der Gedanke an Epilepsie kam mir bei Odins Träumen nämlich schon vorher.

Nur überall bekomme ich gesagt, ich solle ruhig bleiben und mir keine Sorgen machen.

Und als ich gestern dann von dem Tod erzählt bekommen habe wurde mir ganz anders.

Edit: fast vergessen: Fredbert, Odin ist 4

Link zu diesem Kommentar

Verständlich. Ich möchte dir auch keine Angst machen, andererseits auch nix verharmlosen. Ich bin da ja auch eher sensibel was das Thema angeht.

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, die Angst mach ich mir da ganz allein.

Mir ist es aber lieber, dass es erkannt wird falls er es haben sollte, als das er auch stirbt.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, wenn man den "Feind" kennt, kann man auch was machen.

Jedenfalls drücke ich alles was geht, daß sich die Träume als harmlos herausstellen. :kuss: Du hälst uns auf dem laufenden?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig im Kopf habe und jetzt nicht verwechsel, dann ist immer erstmal die Frage woher diese Epilepsie kommt.

Bei Tumoren oder auch einer Erkrankung des Elterntieres soll das Risiko etwas höher sein.

Aber beim Menschen zumindest kann Epilepsie ja auch durch Zecken oder Mücken kommen, zwecks Hirnhautentzündung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...