Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir habens auch geschafft: Begleithundeprüfung


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Herzlichen Glückwunsch!

Aber war ja zu erwarten, du bist ja eh Profi ;))

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl
Originalbeitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Aber war ja zu erwarten, du bist ja eh Profi ;))

Grüßle

Silvia

Och, da kann ne Menge schief gehen, wenn der Hund grad nicht will, stimmts? :D

Apropos Profi: bei der Prüfung letzten Samstag war ein ehemaliger Diensthundeführer, der auch schon bis zur Deutschen Meisterschaft geführt hat, mit seinem jungen Hund für die BH dabei... Tja, Hund in der Ablage aufgestanden (aber am Ablage-Platz geblieben), in der Fussarbeit (im Aufbau mit Leinenruck "abgesichert") totaler Einbruch (der Hund hat sich sicher gedacht, wo bleibt der Ruck? Da kann ich mich endlich mal in Ruhe in der Gegend umschauen :Oo ) und ich glaube, dann noch Sitz statt Platz beim Abrufen und beim Reinkommen den Hundeführer angesprungen/gerempelt und im Nu waren so viele Punkte weg, dass es eng wurde...

Das Pärchen hatte ich eigentlich vorne gesehen! Aber so haben wir den 50 cm hohen riesengroßen (ganz furchtbar wunderschönen :D ) Wanderpokal gewonnen (mein Mann sagte, das Ding kannste bitte ins Vereinsheim stellen, daheim haben wir keinen Platz...)!

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

Ich habe mit Gemma auch so einen Pokal gewonnen, die Zweiten und Dritten bekamen Bälle und Leckerchen. Als Gemma mit ihrem Gewinn posieren sollte und die der anderen neben sich liegen sah....zeigte ihr Blick sehr deutlich was sie davon hielt, Erste zu sein! :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich kann es bestätigen, Fanny hat ihre BH sooo toll gemacht!

Hallo Barbara :D

Und ich werde mich auch mit dem Film beeilen, damit du dein Pony ebenfalls sehen kannst ;)

Den Pokal musst du bitte bei euch behalten bis zum Herbst, im Bauwagen ist kein Platz mehr - leider ;)

Deine Analyse der anderen BH ist sehr interessant für mich - ich bin da zu wenig Experte, als das mir diese Details aufgefallen wären, warum der Hund diese Fehler gemacht hat.

Ich habe mich nur gewundert, da er ja im Training viel besser gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Das ist ja lustig, DU bist Poldischatz?!

Freue mich schon auf das Filmchen!

Ich hatte ja M. mit Balu zwei Mal im Training gesehen und hatte ihn auch vorne gesehen, so wie Balu da lief! Er ist ja nur ein bisserl jünger als Fanny und M. hat (wie jemand sagte) so viel Erfahrung. Kann natürlich sein, dass es an seiner Aufregung lag, dass Balu nicht so lief wie im Training, aber sorry wenn ich das so offen sage, für mich war das im Training einfach zu viel Gerucke am Hund und wenn das in einer Prüfung dann komplett wegfällt, haben die Hunde das meistens ganz schnell raus (und ja, ich spreche leider aus Erfahrung, ich habs vor 20 Jahren so gelernt mit dem ständigen Leinen-Rucken und meine damaligen Hunde hatten eine grottige Fussarbeit und ich schäme mich heute noch, dass ich das als Teenager unkritisch mitgemacht habe...). Naja, und dann war der Boden ja auch noch feucht... :D was die unruhige Ablage erklärt.

Pfff, findest Du den Pokal auch etwas äh, groß?? Ich hab mich echt riesig über den ersten Platz gefreut, aber als ich den Pokal gesehen habe, hab ich doch einen kleinen Schreck bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Super herzlichen Glückwunsch. Berichte dann mal wie die Obi prüfung war und bitte viele Bilder oder besser noch ein Video.

Ich hab auch vor 3 Wochen mit OBi angefangen und wir wollen schauen ob wir im herbst die BH machen und dann die Obi prüfung aber erstmal sehen wie mein Dicker sich so machte.

Viel spaß und viel erfolg :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...