Zum Inhalt springen
Registrieren

Versteigerung von 36 Terriern


Windig

Empfohlene Beiträge

Finobiene

Da ist wohl jemand voreingenommen.

Ich weiß durchaus, dass da keine Tierschützer hinterstecken, und ich weiß ebenfalls, dass das Tierheim da nichts für kann. TROTZDEM ist das unverantwortlich - :wall::motz: Das ist eben KEIN Tierschutz. Ich meine nicht, dass der TIERSCHUTZ Schuld ist, sondern, dass es eben ein sehr fragwürdiger "tierschutz" (oder versuchter, was auch immer) von den verantwortlichen (!) ist.

Ich hoffe von Herzen, dass die Hunde ein schönes Zuhause bekommen, was ich aber irgendwie nicht glauben kann, da sicherlich nicht nur verantwortungsbewusste Hundehalter dort auflaufen werden. Ich finde es sehr schwierig, Hunde zu versteigern, bzw. zu ersteigern, wenn man nichts über den Hund weiß, ihn dort zum ersten Mal sieht.. da ist doch die Gefahr sehr groß, dass es schiefgeht, und die Hunde zum Wanderpokal werden, oder ins nächste Tierheim gehen.

Nochmal: Ich weiß, dass es NICHT die Tierschützer sind, die die Scheiße verbocken! Keiner aus unserem Tierschutz würde auf eine so hirnrissige Idee kommen..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • diesiso

    19

  • McChappi

    17

  • Anja mit Meute

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

@ Asti ja das stimmt.

Aber im TH gibt's ja immer ein kennen lernen.

Man muss ja meistens öfter kommen, alle möglichen angaben machen usw.

Hier ja dann wohl nicht.

Wer ist für "Rückläufer" dann zuständig ?

Muss dann das TH dafür aufkommen oder das Vetamt, wenn sie beschissen "vermittelt" haben ?

Gilt hier gekauft wie gesehen ? Oder hat man ansprüche wenn das Tier schwer krank wird nach 1-2 wochen ?

Ich find das alles so kurios.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Auf der Facebookseite des Tierheims steht das Nachkontrollen stattfinden... wie auch immer das dann aussehen mag.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Was tust Du denn gegen Reptilienmessen?

Oder ist eine Schlange von jedem eben mal artgerecht zu halten?

(ach sorry, ja, die Fährt ja nicht in der Bahn.... ich vergaß)

Oder gegen die Kleintiermessen?

Geflügelversteigerungen, wo Geflügel in total engen Käfigen eingefercht werden?

Oder gegen die Pferdeauktionen, wonach die niedlichen Hottehühs dann in Kleingärten allein vor sich hin leben?

Link zu diesem Kommentar
Finobiene

Na, den Stress könnte man den Tieren ersparen.. sie werden ersteigert, kommen in ein neues Zuhause, die Nachkontrolle ist schiefgelaufen, die Hunde müssen wieder weg. Ich weiß nicht, das ist doch selbst rein logisch gesehen nicht sehr sinnvoll, oder? Okay, es kommt vielleicht (!) mehr Geld rein, aber wenn es hier und da schiefgeht, ist der Erfolg da ja doch recht gering. Die Tiere kommen zurück, und der Frust ist groß.

Ich schätze mal, jeder hier wünscht sich etwas anderes für die Terrier.

EDIT: Wen meinst du, diesiso?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und was tust du gegen all das Simone ??

Bleib mal auf dem Teppich.

Immer diese schlauen Sprüche.

Ja und warum haben wir alle Hunde und Spenden das Geld nicht an arme Kinder ???

Sei doch froh das hier jemand was macht und mach mit oder halt mal die Finger still.

Jeder hilt da wo er kann und will. Das hat dich nicht zu intressieren.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Was mich interessiert und zu was ICH mich äußere ist mal meine Sache, Mami Fly2Sunny "Gutmensch der gesamten Nation"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jeder hilt da wo er kann und will. Das hat dich nicht zu intressieren.

Und dummerweise hat der Kreis dort beschlossen auf diese Weise dort zu helfen..... Für uns nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber "Jeder hilt da wo er kann und will. Das hat dich nicht zu intressieren." gilt dann ja auch für den Kreis, nicht wahr ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ne es geht dich eben nen feuchten Dreck an.

Mach es besser oder lass es, aber reden und andere runter machen die was bewegen wollen bringt nun garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Finobiene

Alles klar, hier muss niemand jemanden beleidigen. Mir wird's zu bunt, das muss nicht sein.. :kaffee:

Klar, hier stimmt jeder dem zu, dass der Kreis da großen Mist verbockt hat.. aber lasst uns alle mal ruhig bleiben, und nicht beleidigend werden..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...