Zum Inhalt springen
Registrieren

Viele Veränderungen mit Hund 3?


Benji1998

Empfohlene Beiträge

Bonalisa

Hallo ich habe drei Hunde

und bei mir funktioniert alles bestens aber eins sollte man wissen unsere Hunde schauen sich

viel von einander ab . Alle Hunde gleich zu behandeln finde ich nicht richtig denn jeder Hund

hat einen anderen Carakter man würde ihm nicht gerecht werden damit . Du solltes versuchen

von anfang wenn du deinen Welpen bekommst zeigen das du die Führung hast , dich ruhig und

bestimmt durchzusetzen , denn lässt du dem Welpen vieles durchgehen werden die anderen

anfangen dich in fragestellen und auch versuchen ihr eigenes Ding zumachen . Dann könnte

es ganz schön kaotisch werden . Und der kleine wird dich austesten ob du das was du sagst

auch so meinst und durchste. Hunde brauchen einen Menschen an der Seite der ihnen Sicherheit

geben tut es der Besitzer nicht müssen die Hunde es selber tun ,und das möchtest du sicherlich

nicht . Wenn du den Welpen den anderen Hunden vorstellst achte auf deine Hündin die sind nicht immer nett zu Welpen . Ein paar Tage wird es wohl dauern bis sie ihn anerkennen .

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Eine Gruppe von drei Hunden ist ganz oft eine schlechte Konstellation. Hunde neigen zur Paarbildung und oft ist einer dann "alleine". Deine beiden sind zudem noch Wurfgeschwister und haben noch eine viel intensivere Bindung zueinander. Da jetzt einen dritten Hund dazu holen, finde ich dem neuen Welpen gegenüber mehr als unfair.

Es gibt Dreier-Konstellationen, die klappen, weil

a) zwei Hunde eine Paarbindung haben und dem Dritten ist es egal, weil er eh gerne sein eigenes Ding macht

B) zwei Hunde eine Paarbindung haben und der Dritte eine Paarbindung mit dem Menschen

Bei diesen Konstellationen ist die Lebensqualität nicht beeinträchtigt. Bei einer Dreier-Gruppe, wo zwei eng zusammen hängen und der Dritte keinen rechten Anschluss findet, ist die Lebensqualität aber beeinträchtigt.

Ebenso, wenn der Dritte Hund die zwei ersten Hunde ordentlich aufmischt.

Beides kann man vorher nicht wissen.

Ich hatte eine Zeitlang selbst drei Hunde (jetzt sind es 5) und das ging gut, weil der erste Hund eh eher ein Einzelgänger ist und eine tiefe Bindung zu mir hat. Die Lebensqualität aller Hunde war nicht beeinträchtigt.

Ich würde in eine Geschwisterkonstellation keinen dritten Hund dazu holen, vor allem, wenn Du sagst, dass beide Hunde mit anderen Hunden nicht so super klar kommen. Warum den Frieden zuhause stören und sich unnötig Arbeit aufhalsen?

Link zu diesem Kommentar
Benji1998

Hey

Danke fuer die Antworten. Wie schon erwaehnt kommt der Dritte ganz sicher und denke auch das vieles von mir abhængt. Bin dem ganzen gegenueber optimistisch .

Wird sich in den ersten Tagen zeigen und alles gut werden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...