Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir holen uns einen Hund!


Minnii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich & meine Mutter holen uns einen Hund, aber vorher ziehen wir um (damit wir einen Garten haben.) es wird evlt. eher ein kleinerer Hund. Aber ich/wir haben noch ein paar fragen:

1.)

Was braucht ein hund zum leben? (Liste) einiges haben wir schon, da wir einen Pflege-hund hatten, aber wenn wir umziehen, haben wir diesen nicht mehr. wir wollen nur sicher gehen, dass nachher nciht's fehlt. ;)

2.)

Eher einen hund oder doch 2? Der Hund wäre ca. 7/8 std alleine (+Katze), damit er sich nicht langweilt usw. würden wir einen 2. hund holen, aber bringt das etwas? Was meint ihr? :think:

Wenn wir uns einen/zwei Hunde holen, würden wir mit ihnen zum Hunde-sport gehen, an wochenenden Joggen gehn, Fahrrad fahren usw. .. :)

Falls ihr noch Fragen zu unserer Wohnstuation o.ä. habt, Fragt ruhig!

LG und danke, Ich freu mich auf eure antworten. =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Minnii

    20

  • McChappi

    12

  • Bodenseesetter

    7

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Und für mich ganz persönlich würde in dieser Situation (Hund muss 7/8 Stunden alleine bleiben) KEIN Hund ins Haus kommen - das ist einfach viel zu lang.

Wenn es aber die Möglichkeit gibt, dass sich jemand zwischendurch mal um ihn kümmert und vor allem mit ihm Gassi geht, dann sieht das wieder anders aus.

2 Hunde würde ich eher nicht machen, schaut erst mal, dass ihr mit einem klar kommt. Die menschliche Gesellschaft ist da erst mal wichtiger als die hündische.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für deine Antwort! Ich bin 15. Das mit dem alleinbleiben hab ich mir schon fast gedacht .. :think: Du meinst sowas wie einen hunde-sitter, richtig? Werden uns drum kümmern .. :)

Könntest du noch ein Paar Allgemein-Tipp's geben? Z.B worauf wir achten müssen o.ä.?

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau, einen Hundesitter. Oder auch einen Nachbarn, der keinen eigenen Hund halten darf oder kann und sich dafür dann um euren kümmert - Leasing-Hund sozusagen ;)

Was willst du denn allgemeines wissen?

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Hi,

zuerst mal solltet ihr überlegen welche Erwartungen ihr dem neuen Hund gegenüber habt, um zu entscheiden, welche Rasse es werden soll, ob es ein Welpe wird, oder lieber ein junger oder erwachsener Hund, männlich, weiblich usw.

Link zu diesem Kommentar

@Röschen

Wenn wir umziehen, wir es seine zeit dauern, bis wir in diesem ort 'freunde' haben, deshalb eher Hunde-sitter, bis nachbarn gefunden sind ;)

Tipp's was man alles beachten muss, Hundehaltung usw..

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, jetzt will ich einmal nett sein und antworte, und dann beschleciht mich das Gefühl, dass da doch etwas nicht stimmt ...... :???

Link zu diesem Kommentar

@Junimond

das ist meiner Freundin ihr profiel, hat sie vorhin gemacht, entschuldigung, hätte ich sagen sollen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...