Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir holen uns einen Hund!


Minnii

Empfohlene Beiträge

Graefin

Hah ... einige Leute hier haben ja Ahnung von Hunden, das ist unglaublich ...

Fangen wir mal mit am Rad laufenden Kleinhunden an ... eine gute Bekannte von mir hat u.A. 2 Foxterrier und ist mit diesen regelmäßig 25km zum Hundeplatz gefahren, dort wurden die Hunde teilweise noch gearbeitet UND sie sind am Rad zurück.

Das haben die locker flockig geschafft.

Dann war noch der Fall mit dem Kleinhund im "harschen Gelände" ...

Die Yorkie-Mix Hündin eines guten Bekannten ist ca 25cm hoch und ausgebildete Rettungshündin in Trümmer und Fläche ... Wie die durch die Trümmer geht und das über durchaus einen langen Sucheinsatz, das ist wahnsinn.

Und dann noch der Malteser ... meine Schwester hat Einen ... sogar etwas zu klein geraten für seine Rasse. Der geht problemlos unsere Wanderungen über 4-5 Stunden durch wechselndes Gebiet mit. Müde ist er danach keinesfalls

Soviel zum Thema, dass Kleinhunde nicht dasselbe "leisten" können wie die Großen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Minnii

    20

  • McChappi

    12

  • Bodenseesetter

    7

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Und dann noch der Malteser ... meine Schwester hat Einen ... sogar etwas zu klein geraten für seine Rasse. Der geht problemlos unsere Wanderungen über 4-5 Stunden durch wechselndes Gebiet mit. Müde ist er danach keinesfalls

hihi, ich hatte gerade (so aus dem Zusammenhang :) ) gelesen "...zu klein geraten für seine Nase..."

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ist denn hier los? :think:

Ich würd nen kleinen Hund übrigens auch nicht sooo gern ans Rad nehmen. Das aber eher, weil ich mal gehört habe, Hunde sollten auf langen Strecken der Gelenke wegen traben, nicht galoppieren. Da wäre mir ein kleiner Wutz einfach zu langsam, aber das ist ja was anderes :D

Ob das üebrhaupt stimmt, keine Ahnung. Klingt aber sinnig.

LG Sarah

meine Hunde finden traben am Fahrrad wir überbewertet, da MUSS gerannt werden :Oo;)

Sie sind allerdings auch eher so zwischen Klein- und Mittel Hund , mag hat 44cm :D

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Seid ihr alle sportlich!!!

Also ich nicht! Nur, wenn ich mich schonmal aufs Rad schwinge, dann will ich doch bitte schnell ans Ziel kommen :D

Skita, das kann ich mir vorstellen :D Du hast doch Cattles, oder? Die stell ich mir auch ziemlich zügig vor!

Link zu diesem Kommentar

Und meine Cattles sind eindeutig sportlicher als ich :D

Übrigens läuft selbst mein 10jähriger 3 beiniger "Fast-Kleinhund" mit Tempo, Ausdauer und Begeisterung am Rad :D

Link zu diesem Kommentar

Aber mit Hund ist doch der Weg das Ziel?

Mein griechischer Quirl wär dafür zu haben aber der Riese macht so nach 10 km joggen schlapp.

Wandern geht natürlich viel weiter aber so langsam fährt ja keiner Velo.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Und dann noch der Malteser ... meine Schwester hat Einen ... sogar etwas zu klein geraten für seine Rasse. Der geht problemlos unsere Wanderungen über 4-5 Stunden durch wechselndes Gebiet mit. Müde ist er danach keinesfalls

hihi, ich hatte gerade (so aus dem Zusammenhang :) ) gelesen "...zu klein geraten für seine Nase..."

Naja, so könnte man es auch sehen ... hätte er eine standardgerechte Körpergröße wäre seine Nase ja dann "rassetypisch" zu klein :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...