Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Jäger zurück kommt...


DogLove

Empfohlene Beiträge

DogLove
Originalbeitrag

2 - 3 mal die Woche ist leider kein "nur", sondern schon häufig.

Gerade jetzt, wenn das Wild sich um ihren Nachwuchs kümmert.

Im Vergleich zu früher ist das ein 'nur'. Da konnte man ihn nicht eine Sekunde lang ableinen. Ich mag mir meine Erfolge jetzt nicht kaputtreden lassen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    78

  • luftkraft

    23

  • Mulle

    14

  • Birgit S

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Aurora39

Ich würde auch sagen,dann lieber an die Schlepp , wenns mal vorkommt,ist auch nicht schön aber bei regelmässigkeit ist es dann schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Isa94

2-3 mal die Woche...? Das ist aber oft... Ich würde ihn an die Schleppleine nehmen und ihn immer wieder zurück rufen, wenn er zu weit vor läuft. Wenn er kommt, loben - am besten funktioniert's sicher mit ganz besonderen Leckerlis - und es so langsam steigern.

Eventuell auch mal die Richtung wechseln, damit er lernt mehr auf dich zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Klar sind das Erfolge, die du dir aber damit zunichte machen kannst.

Ein Hund, der nicht zuverlässig abrufbar ist, gehört in wildreichen Gebieten nun mal an die Leine.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Darf ich mal ffragen wie du das "immer wegrennen " zu " nur 2-3 x die WOche " hinbekommen hast !?

Link zu diesem Kommentar
Lemmy
Originalbeitrag

Ja ich weiß das es nicht gut für die aneren Tiere ist. Aber es passiert mir nur noch maximal 2 oder 3 mal die Woche.

:o

Hallo? Das ist kein "nur", das ist richtig viel!

Weiha, aber wenn jemand dir deinen Hund abschießt, könntest du nichtmal berechtig sauer auf den Schützen sein sondern nur auf dich!

Kannst nur hoffen, dass der örtliche Jagdaufsichtsberechtigte den Finger lieber grade lässt.

Das klingt hart, ich weiß, aber selbst mir als Hundeliebhaber fehlt echt das Verständnis, wenn jemand so oft seinen Hund weglaufen lässt.

Selbst 1x die Woche ist noch zu viel!

Ich bin weiß Gott kein Engel in der Hinsicht - mir ist mein Hund früher auch abhanden gekommen. Und selbst da war es nicht öfter als 1 x im Monat.

Wenn die Wildtiere nicht reichen um dich zu motivieren entweder HART an deinem Hund zu arbeiten, oder eben die Leine dran zu lassen, denk mal in folgende Richtung:

Dein Hund verfolgt ein Reh. Reh rennt weg, rennt über Straße. Auf der Straße wird es von einem Auto angefahren, Autobesitzer sind verletzt oder der Wagen ist in den Graben gerutscht.

Oder statt des Rehs rennt dir dein Hund vor ein Auto - gerade vor kurzem erst schrieb eine Userin hier, dass ihr Hund überfahren wurde - am selben Tag an dem sie sich vornahm, JETZT mal richtig an der Anti-Jagd-Geschichte zu arbeiten.

Edit: sorry, eben erst gelesen, dass du schon viel erreicht hast.

Das ist toll, wirklich! Nur wie Bergers schon sagte: du machst dir diese Erfolge kaputt, wenn dein Hund jetzt gelegentlich stiften geht. Jagen macht süchtig, schüttet Glücksgefühle aus. Dagegen kann der Mensch nur sehr schwer anstinken - wie willst du den Hormonrausch einer Jagd noch toppen?

Gehorsam, oder Leine. Wenn du einen Hund hast, der nicht so jagdgierig ist, hast du Glück (wir haben einen davon, der erste von uns war auch so), aber es gibt eben leider genug Hunde, für die es einfach nichts besseres gibt.

Aber das sollte ja nicht das Thema hier sein, sorry.

Wie verhalten... :think: Einige schwören auf "Ausschluss vom Rudel".Einige Hunde würden dann eben nochmal jagen gehen... "Die will mich hier nicht? Ok, ich such was anderes..."

Eine entfernte Bekannte hat ihren Dackel immer ordentlich durchgeschüttelt - jagen ging er trotzdem.

Loben? Hm, ich weiß es nicht. So richtig lobe ich ihn nicht, denn wenn Lemmy vom Jagen kommt, schwebt er eh auf Wolke 7 ;)

Ehrlich: ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

zur frage

Mir hat man mal gesagt,freu Dich wenn sie wieder kommt,den wenn Du schipfst warum sollte sie dann zu Dir komm.

Aber um dem Stress den man dann hat zu umgehen am besten an der schlepp lassen,da dein Wildfang ja nu doch oft auf abwegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Also, ICH finde das auch immer noch sehr oft, aber Du musst wissen, ob Du damit leben kannst. Hier würde Dein Hund im Moment vermutlich irgendwann abgeschossen. 2-3 x verwarnt und das war's dann...

Zum Zurückkommen: ICH würde ihn wegjagen!

Hört sich fies an- und ist es auch für den Hund.

Nach ein paar Minuten kannst Du seine Wiederannäherung dulden.

Ignorieren und Loben findet unter Hunden untereinander nicht statt. Bei mir auch nur in der Dressur und bei Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Nessie

Den Hund wegjagen ?

Wenn ich dran denke wenn mir das mit Sina pasiert und ich sie dann wegjagen soll,hilfe,meinste das jetzt ernst ?

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Ich sehe es einfach anders. Meiner Meinung nach sin 2 oder 3 mal die Woche für je maximal 1-2 Minuten außer Sichtweite nicht viel. Im Gegensatz zu früher... Aber gut ich sags nochmal. Darum gehts hier nicht. ;)

Wenn mir keiner meine Frage beantworten kann oder will ist das eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...