Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

So ein schönes Gelände,  da wäre ich mit Ferun auch gerne dabei. 

Gefällt mir sehr gut.  

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Gusar:

So ein tolles Areal! Ich würde mit Ajan auch gerne Coursing machen, aber ich weiß noch nicht wo es in der Nähe von Wien die Möglichkeit gibt.

http://lmgtfy.com/?q=coursing+wien

 

Spaß beiseite, ich wusste bis gerade nicht mal, dass das Coursing heißt. 😎

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

… über eine Hundehalterin die stehen geblieben ist, um auf ihren Hund zu warten, einfach so, ohne irgendwas von ihrem Hund zu wollen. Der wollte nämlich nicht gleich weitergehen, als wir entgegenkamen. Die war wohl noch nie in einer Hundeschule... 🙊

  • Haha 2
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

@Gusar http://www.windhund.at/ (Österr. Klub für Windhunde, Zucht & Rennsport) sollte dir weiterhelfen können.

 

@Ferun

vor 11 Minuten schrieb Ferun:

So ein schönes Gelände,  da wäre ich mit Ferun auch gerne dabei.

 

Was lässt dich zögern Ferun starten zu lassen? :)

Link zu diesem Kommentar

@Lique Das habe ich schon gefunden.;) Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es nicht ganz das richtige für uns ist. Wenige Trainingstermine, was für uns wichtig wäre, weil ich nicht wirklich vor habe ihn in einem Rennen "ernsthaft" laufen zu lassen. Vielleicht finde ich ja eine Gruppe, die sich eher zwanglos treffen und die Hunde laufen lassen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du nicht, Freefalling? Dass ich mich über eine Hundehalterin gefreut habe, die ihrem Hund ganz selbstverständlich erlaubt, dass er kommuniziert und ganz selbstverständlich darauf eingeht? Oder das mit den Hundeschulen? … Hm, was lernt man denn in Hundeschulen? 

Link zu diesem Kommentar

@fifu Beim ÖKWZR war ich einmal. Dort hat es mir gar nicht gefallen. Die nehmen das Rennen dort viel zu wichtig, für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Gusar:

@fifu Beim ÖKWZR war ich einmal. Dort hat es mir gar nicht gefallen. Die nehmen das Rennen dort viel zu wichtig, für meinen Geschmack.

 

Ev. mal auf  http://www.lobito-azul.at/ vorbeischauen... Sind zwar Nähe Salzburg zu Hause aber sehr aktiv beim (unverkrampften ;)) Coursing.

Vielleicht können sie mit Insidertipps zu lockeren Trainings weiterhelfen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 13 Stunden schrieb BastisWunderland:

Ich bin beeindruckt . Brauchen die danach ein Sauerstoffzelt ? 😋

 

Ich habe so ein Coursing bisher noch nie gesehen.  Nicht in echt, nicht per Video. Ist wirklich irre, welchen Körpereinsatz dies für den Hund bedeutet.

Und diese Geschwindigkeit!

Ehrlich gesagt habe ich mich dabei ertappt immer darauf zu warten, dass Zaza langsamer wird - wurde sie ja auch sicher, aber es fiel (mir) nicht auf.

 

Das mit dem Sauerstoffzelt ist in meiner laienhaften Denke gar nicht so abwegig....sorry, soll jetzt keine Kritik sein.

Ihr trainiert ja sicher sorgfälig, bevor der Hund vor so eine Aufgabenstellung kommt.

 

Ich dachte sofort, dass Enya von der Aufgabenstellung völlig begeistert wäre  - natürlich nur ein Gedankenspiel! ;) Sie ist zwar schnell, aber das....

 

Hast du schon mehr über das Coursing erklärt?

Wäre sehr interessant, da mal reinzuschauen, falls du Lust hast, etwas dazu zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Renegade:

Das mit dem Sauerstoffzelt ist in meiner laienhaften Denke gar nicht so abwegig....sorry, soll jetzt keine Kritik sein.

 

Bei angemessenem Höhentraining braucht es kein Sauerstoffzelt im Anschluss! :P

 

 

Ernsthaft: Coursing ist Hochleistungssport. Teilnehmende Hunde müssen daher zwingend trainiert/fit sein. Daher beobachte ich manchmal

mit Sorge, wenn (meines Erachtens) unzureichend trainierte (oder übergewichtige) Hunde am Wochenende eben mal so zum Spass

auf die Bahn gebracht werden...

 

Durch den "Hetzrausch" geht der Hund bis an seine Grenzen (teils drüber). Er unterscheidet auch nicht zwischen Training und Wettkampf. Für ihn ist es jederzeit

eine ernste Angelegenheit. Auch gut trainierte Hunde sind dabei einem nicht geringen Verletzungsrisiko ausgesetzt. Schnell sind die Belastungsgrenzen

überschritten; wenns ganz dumm läuft tritt eine Greyhoundsperre auf...

 

vor 49 Minuten schrieb Renegade:

Ich dachte sofort, dass Enya von der Aufgabenstellung völlig begeistert wäre  - natürlich nur ein Gedankenspiel! ;) Sie ist zwar schnell, aber das....

 

Sofern Enya fit ist, kannst du es ja einmal ausprobieren. :) (Fast) alle Windhundrennvereine freuen sich bei ihren Trainings über Teilnehmer anderer Rassen/Mischlinge. Du könntest sie ja zu Beginn zB. nur eine Gerade, also ca. 100m rennen lassen...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...